YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Erster Beitrag im Thread immer (= auf jeder Seite) oben als erster sichtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.461 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Erster Beitrag im Thread immer (= auf jeder Seite) oben als erster sichtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Fragezeichen Erster Beitrag im Thread immer (= auf jeder Seite) oben als erster sichtbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich versuche meine Anfrage mal halbwegs verständlich zu erklären: Ich führe ein Forum über einen Schauspieler, darunter befindet sich demnach auch ein Unterforum mit seinen Filmen und Serien sowie anderen Projekten. Die jeweiligen Infos dazu stehen ganz klar im Vordergrund, doch sollen User natürlich auch im selben Thread ihre Kommentare dazu abgeben können und dürfen. Es würde den Rahmen und die Übersichtlichkeit sprengen, für jeden Film etc. einen separaten Kommentar-Thread zu eröffnen. Deshalb nur ein Thread pro Projekt, ganz simpel.

Nun kann man sich aber auch denken, dass das oft eine hohe Seitenanzahl erreicht und die Infos im allerersten Beitrag so schnell untergehen können. Und so kommen wir auch zur Sache die ich suche. Ich meine es sogar ab und an zufällig in anderen Foren gesehen zu haben (deswegen kann ich euch leider auch keine Beispieldemo-Links posten): Egal welche Seite man im Thread aufruft, der allererste Beitrag wird auch z. B. auf Seite 8 als erster angezeigt - leicht abgetrennt von den anderen, sodass man wirklich erkennen kann, dass es der Eröffnungsbeitrag ist.

Wie könnte ich das auch hinbekommen und diesen Beitrag evtl. noch besonders formatieren/markieren (beispielsweise roter Rand oder Hintergrund, oder evtl. irgendwelche "Signalgrafik"-Einbindungen)?

Vielen Dank schon vorab für eure Tipps!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NeLL: 14.01.10 17:16.

30.12.09 05:26 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Weiß niemand Rat? unglücklich
mkkcs hat mir vor 2 Wochen bereits im WoltLab-Supportforum geantwortet

Zitat:
das man abfragt auf welcher Seite ist (ungleich Seite 1), dann nochmals den ersten Post aus der Datenbank liest, und ihn anzeigen läßt !

... aber so ist das leider noch mehr Kauderwelsch für mich als ohnehin schon. Ich müsste dann zumindest schon mal wissen, wie das Ganze "übersetzt" in Vorgängen und Programmierungen aussieht. Versagt
14.01.10 17:14 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
nAsH nAsH ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-3583.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich kenn sowas vom vBulletin...siehe hier » Thema auf jeder Seite sichtbar

für's wBB is mir da auch nix bekannt...

nAsH
19.01.10 22:08 nAsH ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Finisher Finisher ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5530.jpg

Dabei seit: 16.09.05
Beiträge: 46
Herkunft: Gilching (Bayern)
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NeLL
Weiß niemand Rat? unglücklich
mkkcs hat mir vor 2 Wochen bereits im WoltLab-Supportforum geantwortet

Zitat:
das man abfragt auf welcher Seite ist (ungleich Seite 1), dann nochmals den ersten Post aus der Datenbank liest, und ihn anzeigen läßt !

... aber so ist das leider noch mehr Kauderwelsch für mich als ohnehin schon. Ich müsste dann zumindest schon mal wissen, wie das Ganze "übersetzt" in Vorgängen und Programmierungen aussieht. Versagt


Okay, du willst nicht wissen "ändere in Zeile blablabla .....", was ich schonmal gut finde. Das zeigt Einsatz großes Grinsen . Also, ein paar Ansatzpunkte die mkkcs sicher meinte:

Du brauchst die thread.php

Du weißt ja, wenn du einen Thread mit mehreren Seiten aufrufst, ob du eine page als $_REQUEST['page'] übergeben bekommen hast oder nicht.
Jetzt gilt es den richtigen Platz zu finden, wo du die Anzeige des ersten Postings machst. Dafür empfiehlt sich die Funktion makePagelink()
In dieser würde ich abfragen ob $page größer als 1 ist und bei Bedarf dann das erste Posting mit dieser Thread-ID abfragen. Dieses Posting wiederrum würde ich genau an der Stelle der Variablen $postbit übergeben bzw. dafür auch wieder die entsprechende Funktion nutzen.

Trivial ist es nicht, sonst hätte ich dir "mal eben schnell" die Lösung geschrieben. Du musst dich halt in die Thread.php einlesen, schauen was die einzelnen Funktionen machen und diese im richtigen Fall aufrufen.

Finisher

__________________
Administrator der www.skodafreunde-muenchen.de
20.01.10 18:19 Finisher ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Erster Beitrag im Thread immer (= auf jeder Seite) oben als erster sichtbar