YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Fragen zur Software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.331 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Fragen zur Software
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inarus inarus ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.02.10
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

 Fragen zur Software Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Forenversion: 2.3.6

Link zum Forum: http://fusshupen-forum.de

Huhu Ihr,
ich bin ganz neu in der WBB-Software und als Selberhoster eines Forums (war bis jetzt bei einem Freeanbieter mit phpBB) und hätte da mal ein paar allgemeine Fragen:

1. Ich habe ja die Gruppe Supermoderatoren und dort mein Team schon eingefügt und sie zu SM gemacht.
Dann haben wir auch noch einen geheimen Bereich, der nur für bestimmte Leute in der geheimen Gruppe zu sehen ist.
Meine Mods sind auch in dieser Gruppe.
Nun passiert es dauernd, dass sie auf einmal statt Supermoderator als ganz normale User angezeigt und behandelt werden, ohne dass wir, die zwei Admins etwas geändert haben.
Wenn ich dann im acp auf das profil gehe, sind sie auf einmal nur in der geheimen Gruppe. Und das verstehe ich nicht, obwohl ich alle Felder als SM eingestellt und gespeichert habe, verstellt es sich, sobald sie sich wieder neu einloggen. Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert?

2. Wir haben ein Forum, dass mehrere Unterforen haben soll.
Diese werden aber in der Forenübersicht nicht angezeigt, sondern nur, wenn man auf das Hauptforum klickt.
Kann man das irgendwie einstellen, dass die Unterforen auch schon in der Übersicht zu sehen sind, aber eben nur als Unterforum?
(Im MOment haben wir sie deshalb als einzelne Foren eingestellt, das soll aber nicht so bleiben).

3. Wie macht man eigentlich ein Backup? Versagt
SQL_Dumper ist im FTP-Beireich vorhanden.

Tschuldigung für die dummen Fragen, aber es kann nur besser werden großes Grinsen .

Liebe Grüße
Gabi :-))


edit:

Und noch mehr Fragen tun sich auf
3. Der Adminaccount für mein Helferlein stand auf einmal auf "aktive User", also ein ganz normaler Account.

4. Mein testuser war auf einmal in die geheime Gruppe eingewandert und als ich ihn da rauslöschen wollte, war er ganz gelöscht.

Ich weiß bald garnichts mehr *heul*

__________________
Liebe Grüße
Gabi großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inarus: 03.03.10 16:23.

03.03.10 11:33 inarus ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Terror Terror ist männlich
USER - vBULLETIN 3.8


images/avatars/avatar-4987.jpg

Dabei seit: 05.04.05
Beiträge: 633
Herkunft: Usenet
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

zu 3.: am besten hiermit http://www.mysqldumper.de/

__________________
Deutsche Supportseite für Invision Community
03.03.10 18:27 Terror ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

 RE: Fragen zur Software Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von inarus
Forenversion: 2.3.6

Link zum Forum: http://fusshupen-forum.de

Huhu Ihr,
ich bin ganz neu in der WBB-Software und als Selberhoster eines Forums (war bis jetzt bei einem Freeanbieter mit phpBB) und hätte da mal ein paar allgemeine Fragen:

1. Ich habe ja die Gruppe Supermoderatoren und dort mein Team schon eingefügt und sie zu SM gemacht.
Dann haben wir auch noch einen geheimen Bereich, der nur für bestimmte Leute in der geheimen Gruppe zu sehen ist.
Meine Mods sind auch in dieser Gruppe.
Nun passiert es dauernd, dass sie auf einmal statt Supermoderator als ganz normale User angezeigt und behandelt werden, ohne dass wir, die zwei Admins etwas geändert haben.
Wenn ich dann im acp auf das profil gehe, sind sie auf einmal nur in der geheimen Gruppe. Und das verstehe ich nicht, obwohl ich alle Felder als SM eingestellt und gespeichert habe, verstellt es sich, sobald sie sich wieder neu einloggen. Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert?

markierst Du die Leute, die Gruppe einzelnd, oder besitzen die User mehrere Gruppen ?
bei Sowas mußt Du beim wbb2, grundsätzlich "mehrere" Gruppen markieren (Strg + Mausklick auf die Gruppe)
Zitat:

2. Wir haben ein Forum, dass mehrere Unterforen haben soll.
Diese werden aber in der Forenübersicht nicht angezeigt, sondern nur, wenn man auf das Hauptforum klickt.
Kann man das irgendwie einstellen, dass die Unterforen auch schon in der Übersicht zu sehen sind, aber eben nur als Unterforum?
(Im MOment haben wir sie deshalb als einzelne Foren eingestellt, das soll aber nicht so bleiben).

acp
- Einstellungen
- Startseite
Unterforen anzeigen?
Zitat:

3. Wie macht man eigentlich ein Backup? Versagt
SQL_Dumper ist im FTP-Beireich vorhanden.

hast Du ja schon beantwortet bekommen
Zitat:

Tschuldigung für die dummen Fragen, aber es kann nur besser werden großes Grinsen .

dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten
Zitat:

Liebe Grüße
Gabi :-))


edit:

Und noch mehr Fragen tun sich auf
3. Der Adminaccount für mein Helferlein stand auf einmal auf "aktive User", also ein ganz normaler Account.

siehe Punkt 1.
Zitat:

4. Mein testuser war auf einmal in die geheime Gruppe eingewandert und als ich ihn da rauslöschen wollte, war er ganz gelöscht.

Ich weiß bald garnichts mehr *heul*

auch wieder Punlkt 1.

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
03.03.10 18:54 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
inarus inarus ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.02.10
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von inarus
 RE: Fragen zur Software Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mkkcs


markierst Du die Leute, die Gruppe einzelnd, oder besitzen die User mehrere Gruppen ?
bei Sowas mußt Du beim wbb2, grundsätzlich "mehrere" Gruppen markieren (Strg + Mausklick auf die Gruppe)
[quote]

Ahaaaa, danke, das wird sein, denn sie sind ja gemischt: normale User, Mods und Admins, also aus jeder Gruppe welche.
Danke, dann schau ich da direkt mal.


2. Wir haben ein Forum, dass mehrere Unterforen haben soll.
Diese werden aber in der Forenübersicht nicht angezeigt, sondern nur, wenn man auf das Hauptforum klickt.
Kann man das irgendwie einstellen, dass die Unterforen auch schon in der Übersicht zu sehen sind, aber eben nur als Unterforum?
(Im MOment haben wir sie deshalb als einzelne Foren eingestellt, das soll aber nicht so bleiben).

acp
- Einstellungen
- Startseite
Unterforen anzeigen?
Zitat:


Danke Dir, das habe ich inzwischen gsd gefunden *rotwerd* Freude



Vielen lieben Dank großes Grinsen

@ Terror, dankeschön für den Link, da werde ich mich mal durchlesen Freude

erledigt, danke Euch

__________________
Liebe Grüße
Gabi großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von inarus: 03.03.10 22:22.

03.03.10 22:20 inarus ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Fragen zur Software