YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB Extrem Langsam! Fehler in der Software?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.432 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen WBB Extrem Langsam! Fehler in der Software??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
golf3forum.de
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 244

Fragezeichen WBB Extrem Langsam! Fehler in der Software?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

Forum ist Zeitweise Extrem langsam, und baut keine Seiten auf. und die Server-Auslastungen im ACP steigen ins unermäßliche!

Jedeoch laufen alle anderen Seiten auf dem Server OHNE Probleme und OHNE Ladezeiten verzögerung

Dieses lässt mich darauf schließen das es am WBB liegt

DAs sind meine Daten vom Forum

Mitglieder: 9.661 AKTIVE USER | Durch INAKTIVITÄT gelöscht 14819 User | Themen: 74.045 | Beiträge: 973.159 (durchschnittlich 391,47 Beiträge/Tag)

Fehlermeldung:

Server-Auslastung der letzten Minute: 996%
Server-Auslastung der letzten 5 Minuten: 398%
Server-Auslastung der letzten 15 Minuten: 264%

Link zum Forum oder Screenshot:

http://www.golf3forum.de

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Nichts was an diesem Problem beteiligt sein könnte.

__________________
Europas größtes VW Golf3 Forum!! Visit Us!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von golf3forum.de: 21.01.10 21:13.

21.01.10 21:13 golf3forum.de ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

bei mir laedt das Forum schnell. Das einzige, was bei mir etwas lahm laedt ist die Werbung. Aber binnen 2 Sekunden ist auch die geladen.

Server-Auslastung der letzten Minute: 996% - Das ist ein Fehler in der Software. Wie man weiss, kann es nicht mehr als 100 % geben. So bedeutet es ja, dass man das 10-fache der verfuegbaren Ressourcen verbraucht.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

22.01.10 02:02 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann ich nur bestätigen. In meiner Firma mit lausigem DSL-Speed trotzdem innerhalb einer Sekunde vollständig geladen.

Gruß Mike
22.01.10 07:31
Checker178 Checker178 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.08
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wir haben das Problem auch ab und an. Ich habe neulich mal bei unserem hoster Allinkl angerufen und gefragt obs am Server liegt. Die haben da Probleme mit einem Server gehabt und einige Foren und Seiten lahmen etwas. Die Technik kümmert sich drum haben die mir gesagt.
22.01.10 10:36 Checker178 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
golf3forum.de
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 244

Themenstarter Thema begonnen von golf3forum.de
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Checker

also mit All Inkl brauchste garnicht kommen das sind alles ********* großes Grinsen

@ alle anderen ja wenn alles ok ist dann lädt das Forum schnell nur wenn es dann mal wieder Hängt

dann kommen die hohen Prozentzahlen und das Forum ist mega langsam

es ist halt ein sporadischer Fehler!

__________________
Europas größtes VW Golf3 Forum!! Visit Us!!!


22.01.10 17:35 golf3forum.de ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Norle Norle ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.12.09
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Sauerland
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen !

..bis zur Jahreswende 2009/10 hatten wir die Forensoftware WBB 3.0.9 und die Ladezeiten inner- und ausserhalb des Forums waren sehr gut...Zur Jahreswende updaten wir dann auf WBB 3.1.0 und seitdem zieht sich da ein Fehler durch die Software wie ein Wurm ... und die Ladezeiten sind "grottenschlecht" geworden ..Auffällig ist das Ladezeiten dann schneller sind wenn ein Link angeklickt wird -über Buttom dauert es länger ... Da ich fast alle Plugins deinstalliert hatte um zu sehen ob es besser wird,stehe ich jetzt vor der Frage den Hoster wechseln weil der WBB-Support meint es liegt am Server oder das "updaten" wiederholen ,weil damals der Updatet-Server von WBB nicht einwandfrei functionierte... kann mir da mal jemand ein Rat geben ?

Vielen dank im Voraus

MfG Norle
31.03.10 18:48 Norle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Norle anzeigen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Plugins du installiert hast. Schlecht gecodete Plugins können die Performence durchaus stark nach unten ziehen.

__________________

01.04.10 08:36 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Norle Norle ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.12.09
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Sauerland
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Agi
Es kommt natürlich auch darauf an, welche Plugins du installiert hast. Schlecht gecodete Plugins können die Performence durchaus stark nach unten ziehen.


..ja, das ist mir auch klar und deswegen hatte ich auch angefangen ein Plugin nach dem Anderen zu deinstallieren um zu sehen ob es besser wird mit den Ladezeiten ... Wenn dann ist die Verbesserung kaum messbar zumal sich die Verzögerungen bei solchen Aktionen wie Login/Anmelden oder anmelden in den ACP...oder Absenden (neuer Beitrag) etc. bemerkbar macht... und alles hat irgendwie was mit der MySql -Datenbank bei Strato zu tun... Heute war es wieder so schlimm das ich mich nicht einmal in den ACP anmelden konnte,weil dann diese Fehlermeldung kam :
Fatal error: Connecting to MySQL server 'rdbms.strato.de' failed.
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1040 (Error Strato.txt)...

Hab mich nun an den Support von Woltlab und Strato gewandt...

MfG Norle

Dateianhang:
txt Error Strato.txt (1,22 KB, 3 mal heruntergeladen)
04.04.10 18:00 Norle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Norle anzeigen
Chopsticks Chopsticks ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5580.gif

Dabei seit: 11.01.08
Beiträge: 89
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Strato ist nach meinen Erfahrungen seit ewigen Zeiten extrem langsam, wenn es um MySQL geht. Wird wahrscheinlich daran liegen.
04.04.10 18:12 Chopsticks ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Chopsticks in deine Kontaktliste ein
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von golf3forum.de
also mit All Inkl brauchste garnicht kommen das sind alles *********


...qualifizierte Supporter. Ja. Bei einem Vergleich mit Strato wird schnell klar, wer den kürzeren zieht. Mysql und Strato verhält sich wie Blumenbeet und Rasenmäher.
04.04.10 19:39 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
golf3forum.de
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 244

Themenstarter Thema begonnen von golf3forum.de
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von onesworld
Zitat:
Original von golf3forum.de
also mit All Inkl brauchste garnicht kommen das sind alles *********


...qualifizierte Supporter. Ja. Bei einem Vergleich mit Strato wird schnell klar, wer den kürzeren zieht. Mysql und Strato verhält sich wie Blumenbeet und Rasenmäher.


Der Support mag vielleicht gut sein, es bringt mir aber nichts wenn die auf der MySQL Datenbank ne Maximale Userconnection Beschränkung drauf haben die bei 10% meiner user erreicht ist und dann für 5 minuten die Datenbank abschaltet

Google mal nen Bisschen nach "max_user_connections" da wirst du knapp 63.000 Einträge finden wo sich davon kanpp 70% von All-Ink handelt!

und das ist einfach der Falsche Hoster für Foren wie WBB und VB´s

__________________
Europas größtes VW Golf3 Forum!! Visit Us!!!


05.04.10 09:26 golf3forum.de ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich brauche nicht googlen, ich bin Allinkl-Kunde. Deine Probleme kann ich nicht bestätigen. Wobei ich fairer Weise dazu sagen muss, dass ich da nen Server stehen habe. Allerdings hatte ich davor mit Webspace auch keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 05.04.10 12:54.

05.04.10 12:52 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
golf3forum.de
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 244

Themenstarter Thema begonnen von golf3forum.de
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von onesworld
Ich brauche nicht googlen, ich bin Allinkl-Kunde. Deine Probleme kann ich nicht bestätigen. Wobei ich fairer Weise dazu sagen muss, dass ich da nen Server stehen habe. Allerdings hatte ich davor mit Webspace auch keine Probleme.


Hi also dein Forum hat 660 User und 166.000 Beiträge davon im schnitt 100 pro Tag

meine Community hat 10.500 AKTIVE User 1.100.000 Beiträge davon im schnitt 400 Pro Tag und insgesamt pro Monat ~300 GB Traffic!!

Da vergleichen wir Äpfel mit Birnen und bei meiner Größe ist All-Inkl NICHT der richtige Hoster! denn dort ist sofort Feierabend wenn es bei mir nur halbvoll ist!

aber jetzt bitte Back to Topic!

woran kann es liegen das Zeitweise das Forum so extrem langsam ist?

__________________
Europas größtes VW Golf3 Forum!! Visit Us!!!


05.04.10 23:46 golf3forum.de ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die "Probleme" mit All-Inkl. hatte ich auch schon. Ich habe dann eine E-Mail an den Support geschickt und einen Tag später war ich schon auf nem anderen Server mit weniger Kunden bzw. Kunden, die die Serverlast nicht so in die Höhe schießen lassen. Früher oder später wirst du mit Webspace bei jedem Anbieter an deine Grenzen stoßen. Dafür ist es eben auch "nur" Webspace und kein eigener Server.

__________________
Signaturen werden überbewertet

06.04.10 09:10 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Terror Terror ist männlich
USER - vBULLETIN 3.8


images/avatars/avatar-4987.jpg

Dabei seit: 05.04.05
Beiträge: 633
Herkunft: Usenet
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von golf3forum.de
und das ist einfach der Falsche Hoster für Foren wie WBB und VB´s


liegt nicht daran, ab ner bestimmten grösse und aktivitaet der user reicht ein gewöhnliches webspace-paket für ein paar euro einfach nicht mehr aus, wobei dazukommt, dass du dir den server mit anderen kunden teilen musst.

an deiner stelle würde ich mal über nen root nachdenken (bloss keinen virtuellen bullshit, das ist i.d.r. keinen deut besser als das was du jetzt hast).

gruss
terror

__________________
Deutsche Supportseite für Invision Community
07.04.10 08:21 Terror ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 RE: WBB Extrem Langsam! Fehler in der Software?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich versuche in Dein Forum zu kommen habe ich Ladezeiten von einer halben Minute etwas bis die Seiten aufgebaut sind.

Ich habe keine lahme Internetverbindung.
07.04.10 08:57 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
golf3forum.de
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 244

Themenstarter Thema begonnen von golf3forum.de
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Terror
Zitat:
Original von golf3forum.de
und das ist einfach der Falsche Hoster für Foren wie WBB und VB´s


liegt nicht daran, ab ner bestimmten grösse und aktivitaet der user reicht ein gewöhnliches webspace-paket für ein paar euro einfach nicht mehr aus, wobei dazukommt, dass du dir den server mit anderen kunden teilen musst.

an deiner stelle würde ich mal über nen root nachdenken (bloss keinen virtuellen bullshit, das ist i.d.r. keinen deut besser als das was du jetzt hast).

gruss
terror


Hi also ich habe im moment nen XL Root Server bei 1und1 stehen Augenzwinkern

das schon seit mehren Jahren aber irgendwie ist das Forum wie guenniS auch schon bemerkt hat extrem langsam und ich weiß nicht woran es liegt traurig

__________________
Europas größtes VW Golf3 Forum!! Visit Us!!!


07.04.10 12:07 golf3forum.de ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also egal wo ich draufklicke, so schnell kann ich gar nicht schauen wie die seite öffnet.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

08.04.10 10:02 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
golf3forum.de
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 244

Themenstarter Thema begonnen von golf3forum.de
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dann hast du mal wieder ne gute Phase erwischt probier es einfach zwischendurch nochmal wieder sporadisch ist es echt mega langsam

__________________
Europas größtes VW Golf3 Forum!! Visit Us!!!


08.04.10 10:44 golf3forum.de ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maniac_81
also egal wo ich draufklicke, so schnell kann ich gar nicht schauen wie die seite öffnet.


Im Moment geht wirklich alles schnell.

Wie gesagt, manchmal denkt man aber auch die Seiten laden garnicht mehr.
08.04.10 12:09 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB Extrem Langsam! Fehler in der Software??