YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Ideen, Wünsche und Suche » Seitentabellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.847 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Seitentabellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devil_Inside84 Devil_Inside84 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.03.05
Beiträge: 17
Herkunft: Österreich

Smile Seitentabellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin nun nach einiger Zeit auf der Suche nac der Lösung meiner Probleme!

Ich bin im Besitz eines WBB 2.2.1 und möchte nun meine Frontseite des Boardes etwas aufpeppen!

und zwar benötige ich Hilfe bei HTML, ich möchte zusätzliche Tabellen in die header.tpl einbauen und bringe es einfach nicht zusammen, vll liegts auch daran das ich einfach eine Frau bin großes Grinsen

Im Anhang habe ich skizziert wie ich es in etwa möchte, könnte mir da jemand weiterhelfen bzw mir so etwas vorcoden?


mfg

Dateianhang:
jpg st.jpg (28 KB, 199 mal heruntergeladen)
29.09.11 17:03 Devil_Inside84 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Devil_Inside84 anzeigen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so in etwas
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
<!-- start inhalt von footer template //-->
<table width="200" border="1">
  <tr>
    <td width="29" rowspan="3">links spalte</td>
    <td width="117">header mit logo</td>
    <td width="32">recht</td>
  </tr>
   <!-- ende inhalt von header template //-->
   <!-- start inhalt von index template //-->
  <tr>
    <td colspan="2">index mit kats forums</td>
  </tr>
   <!-- ende inhalt von index template //-->
   
  <!-- start inhalt von footer template //-->
  <tr>
    <td colspan="2">footer</td>
  </tr>
</table>
 <!-- ende inhalt von footer template //-->


__________________
isch bin es

29.09.11 18:23 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Devil_Inside84 Devil_Inside84 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.03.05
Beiträge: 17
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Devil_Inside84
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

genaaaau so etwas! fröhlich

nur hab ich noch Probleme mit dem einbauen in die Header.tpl! Könntest du mir da zur Hand gehen?
29.09.11 18:41 Devil_Inside84 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Devil_Inside84 anzeigen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nur das das Beispiel nicht xhtml-valid ist !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
29.09.11 19:31 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mkkcs
nur das das Beispiel nicht xhtml-valid ist !

ich hätte ein andere antwort von dir erwartet,
aber ich bin schon gewoht, so ne antworten von dir zu bekommen

__________________
isch bin es

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minette: 29.09.11 23:30.

29.09.11 23:28 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Devil_Inside84
genaaaau so etwas! fröhlich

nur hab ich noch Probleme mit dem einbauen in die Header.tpl!


du brauchst die header und die footer.tpl.. mehr nicht!...und naja auch drauf anchten das es valid sein sollte großes Grinsen ......kann dir ja ma helfen wenn du magst... aber morgen muss ich arbeiten HEUL.....
30.09.11 20:10 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Devil_Inside84 Devil_Inside84 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.03.05
Beiträge: 17
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Devil_Inside84
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich MÖCHTE ja Hilfe, hab ich doch erwähnt großes Grinsen

wäre nett wenn mir nun mal jemand helfen kann, ich bina uch ständig am arbeiten also kenn ich das zu gut .. ^^


in der Header.tpl habe ich noch den erweiterten Welcome Header, da hätte ich gern den Avatar und die Statistiken in der linken Seitentabelle, das ist dann eigtl eh kein Problem oder? brauche ja nur die Codes umsetzen, denn in der index.php sind sie ja schon reingecodet.
02.10.11 11:29 Devil_Inside84 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Devil_Inside84 anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja das sehen wir ja dann... ich würde mitwoch orschlagen. weil dann bin ich wenigstens zuhause abend weiste....
03.10.11 18:40 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Devil_Inside84 Devil_Inside84 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.03.05
Beiträge: 17
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Devil_Inside84
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mir egal wann nur wenn mir nicht bald jemand hilft .... !!!!
06.10.11 13:51 Devil_Inside84 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Devil_Inside84 anzeigen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Devil_Inside84
mir egal wann nur wenn mir nicht bald jemand hilft .... !!!!


Was dann???

Hälst Du dann die Luft an, bis sich jemand erbarmt? Seit dem Du diesen Thread eröffnet hast bis heute hättst Du schon jede Menge Fähigkeiten erlernen können, wenn Du Dich mit der Materie intensiv beschäftigt hättest.

Learning-by-Doing.

Als Forenbetreiber sollte man immer bestreben, unabhängig zu sein. Nichts ist schlimmer, als wenn man ständig für alles jemanden "vom Fach" braucht. Wozu betreibt man dann noch ein Forum??

Zudem gibt es mindestens zwei Foren, die sich mit Einbauten von Hacks und Modifikationen beschäftigen. Da wirst Du evtl. mehr "Glück" haben, als hier.

Gruß Mike
06.10.11 19:05
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du ihm nicht helfen willst kannst du auch einfach den Rand halten du t******.

Desweiteren sind eigentlich alle WBB Foren wie ausgestorben, würde daher ein allgemeines Forum besuchen das sich mit Coding / Html
auseinander Setzt und auf hilfe hoffen, eventuell zahlst du ein bisschen was dann geht es schneller Augenzwinkern

Sry das musste raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tutorial: 06.10.11 19:12.

06.10.11 19:11 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kommt mal wieder ein wenig runter Leute...


@Devil_Inside84
Schau dir einmal diese Threads an:
Leichte Codearbeit
Navigation links

Damit solltest du dein Problem selbst lösen können.
Das wbb2 baut eh noch über eine einfache und logische Tabellenstruktur auf, mit ein bisschen herumprobieren, den 2 Threads oben, und nachlesen auf selfhtml dürfte das dann kein Problem mehr sein.
Tabellenaufbau gehört zu den html-Basics die man unbedingt verstehen sollte/nachbauen können sollte, auch wenn sie heutzutage bei Websites in der Regel eigentlich eh keine Verwendung mehr finden sollten.


Zitat:
Original von Devil_Inside84
in der Header.tpl habe ich noch den erweiterten Welcome Header, da hätte ich gern den Avatar und die Statistiken in der linken Seitentabelle, das ist dann eigtl eh kein Problem oder? brauche ja nur die Codes umsetzen, denn in der index.php sind sie ja schon reingecodet.


Wenn der Welcome-Header bzw. das Avatar wie die Seitennavigation auf allen Seiten (sprich: Index, Threads, Foren; eigene Seiten; PNs; etc.... einfach alle) angezeigt werden soll, wird das ein wenig schwieriger. Da musst du das dann über die global.php regeln... wenn du das über die index.php regelst, wird der WelcomeHeader und das Avatar (wie der Dateiname schon sagt) nur auf der Index-Seite angezeigt und nicht im gesamten Forum auf allen Seiten!!

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

06.10.11 22:59 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
danielluce
Mitglied


Dabei seit: 21.02.12
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mal eine Frage und zwar wo baut man den Code ein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danielluce: 05.03.12 17:56.

05.03.12 17:55 danielluce ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Ideen, Wünsche und Suche » Seitentabellen