YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Pic-Upload v1 - vereinfachtes Hochladen von Fotoalben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.649 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Pic-Upload v1 - vereinfachtes Hochladen von Fotoalben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Pic-Upload v1 - vereinfachtes Hochladen von Fotoalben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Pic-Upload v1 - vereinfachtes Hochladen von Fotoalben
Version: 1.0
Beschreibung: Dieser "Hack" dürfte vor allem für Foren interessant sein, in denen viel mit Fotoalben gearbeitet wird!
Der Vorteil gegenüber einem Dateianhang ist, dass hierbei die Bilder direkt in den Beitrag eingebunden werden und so der Beitragsersteller entscheiden kann, ob alle User das Bild sehen können (Dateianhänge können i.d.R. nicht von Gästen geladen werden).

Beschreibung
########

Das Script ermöglicht es, Fotoalben einfach zu erstellen.
Die Bilder werden in ein angegebenes Verzeichnis, sortiert nach User und Albenname auf dem Server gespeichert.
Das Script legt die Ordner an und sichert diese gleichzeitig gegen Zugriff von außen.
In diesem Muster werden die Bilder abgelegt:
http://sub.domain.tld/hierkoennen/beliebig/vieleordner/angegebenwerden/USER
ID/ORDNER-VOM-USER-ANGELEGT/NAME.ENDUNG
Bsp:
http://sub.domain.tld/wbb2/Fotoalben/1/Urlaub2013/pic219.jpg
oder
http://sub.domain.tld/wbb2/images/usercontent/Fotoalben/1/Urlaub2013/pic219
.jpg

Bereits angelegte Alben können mit nur einem Mausklick aufgelistet werden.
Nach jedem Upload werden die BB-Codes in einem extra Textfeld ausgegeben, man muss nur noch via copy&paste den Inhalt in den Beitrag einfügen.
Sowohl per normalem http-Upload als auch via Web-remote können die Bilder auf den Server geladen werden. (Es können beide Upload-Methoden gleichzeitig genutzt werden)
Existiert eine Datei im Ordner schon, wird das Script die neuere umbenennen (aktueller timestamp+Dateiname).
http://example.com/pic.jpg wird automatisch beim Webremote herausgefiltert und kann daher stehen bleiben.
Beim Upload mehrerer Bilder werden die in Serie hochgeladenen in der oberen Textarea alle aufgelistet!
Ein Button um auf das Script zu gelangen wird im Editorfenster hinzugefügt.

Installationszeit: 3-5 Minuten



Copyright
######

Dieser Hack darf überall zum Download angeboten werden, auch mit veränderten Dateien. Es muss aber immer dieser Copyrightvermerk enthalten sein!
Veränderungen sind zu Kennzeichnen und in der jeweiligen Installationsanleitung zu vermerken.


Support
#####

Gibts hier natürlich auch Zunge raus
Feedback ist gern gesehen!


Demo
####
In der ZIP-Datei

Changelog
######

v1.0 (01.01.2014)
----
Grundskript

v1.2 (28.01.2014)
----

+ Added: Bis zu 5 Webremotes gleichzeitig
+ Added: Bis zu 5 Localuploads gleichzeitig
+ Added: Ordner bleibt erhalten und wird nach Upload vorausgewählt
* fixed: kleine Darstellungsprobleme
* fixed: Remote von Bildern gleichen Namens kann Original überschreiebn
----


weiter zum Download


Dateianhänge:
jpg demo1.jpg (121 KB, 219 mal heruntergeladen)
jpg demo2.jpg (59 KB, 214 mal heruntergeladen)
jpg demo3.jpg (90 KB, 211 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kill0rz: 08.01.14 20:52.

01.01.14 23:12 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Interessanter Hack, aber geht bei mir nicht.

Beim installieren ist ein Fehler in der picupload.php drin:

code:
1:
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("picupload2")."\");");


Die 2 findet er in den tpl nicht, die tpl lautet ja auch "picupload" und nicht "picupload2".


Ich hab die 2 weg gemacht und ich kam dann zum hochladen von Bilder, soweit optisch alles richtig dargestellt, man kann die Bilder vom Desktop oder Link auswählen. Beim hochladen dann aber eine große Fehlerliste zumindest bei mir, da steig ich nicht durch. ;-)

code:
1:
 Warning: fopen(http://www.nightmare-horrormovies.de/picupload/2/default/index.php) [function.fopen]: failed to open stream: HTTP wrapper does not support writeable connections in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 42  Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 43  Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 44  Warning: fopen(http://www.nightmare-horrormovies.de/picupload/2/index.php) [function.fopen]: failed to open stream: HTTP wrapper does not support writeable connections in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 42  Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 43  Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 44  Warning: fopen(http://www.nightmare-horrormovies.de/picupload/index.php) [function.fopen]: failed to open stream: HTTP wrapper does not support writeable connections in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 42  Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 43  Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 44

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 11.06.14 13:53.

11.06.14 13:51 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kill0rz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

OK, mit dem ersten hast du recht, habe das Template falsch benannt, bzw. mein Testtemplate drin gelassen Zunge raus

Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Teil, indem die index.php erstellt wird. Irgendwie scheint es da probleme mit den rechten auf deinem Server zu geben. Ich verstehe aber auch gerade nicht, wieso er die Datei über http:// ansprechen will, dass da nichts geschrieben werden kann ist ja klar Augenzwinkern


Versuch bitte mal folgendes:

suche

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
function makeindex($pfad){
	$datei = fopen($pfad."index.php","w");
	fwrite($datei,"");
	fclose($datei);
}


ersetze mit

code:
1:
2:
3:
4:
function makeindex($pfad){
	file_put_contents($pfad."index.php","");
}
12.06.14 00:42 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kommt jetzt die Fehlermeldung:


Warning: file_put_contents(http://www.nightmare-horrormovies.de/pic.../test/index.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: HTTP wrapper does not support writeable connections in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 42

Warning: file_put_contents(http://www.nightmare-horrormovies.de/picupload/2/index.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: HTTP wrapper does not support writeable connections in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 42

Warning: file_put_contents(http://www.nightmare-horrormovies.de/picupload/index.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: HTTP wrapper does not support writeable connections in /www/htdocs/w00dbaa1/html/picupload.php on line 42
12.06.14 10:53 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kill0rz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Anfang der picupload.php sieht so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<?php

// Konfiguration Anfang

$subordner = "Fotoalben"; //ohne / am Ende


Was hast du bei $subordner = eingetragen?
12.06.14 10:55 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

$subordner = "http://www.nightmare-horrormovies.de/picupload"; //ohne / am Ende
$erlaubtegruppen = array("1","4","15","18","22","24","25","27","31");

Edit: Hab den Fehler jetzt gefunden, lag an der Ordnerwahl. fröhlich Dort kommt nur der Ordnername und nicht die URL rein. Die obere Veränderung hab ich wieder zurück genommen.

Wie komme ich jetzt wieder aus den Optionen raus, wenn ich was hochgeladen habe? Bei mir steht wie in der Demo oben nur "Upload" und "Auswählen". Was fehlt ist eine "Schliessen" Funktion wie bei der Dateianhängen Funktion.

Edit 2:

Dann noch etwas, auf dem FTP wird ein Überordner mit der Nummer "2" erstellt, dass könnte noch aus der php raus.

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 12.06.14 12:39.

12.06.14 12:01 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kill0rz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst Fenster mit dem roten X oben rechts schließen großes Grinsen STRG+F4 tut es bei Tabs auch ;P

Dachte ich mir schon, dass du da eine URL eingetragen hast Augenzwinkern In der Tat werden diese Links dynamisch durch die im ACP eingetragene URL generiert, nimmt dir diese Arbeit also schonmal ab Augenzwinkern

Die 2 ist deine Userid. Bilder werden pro User sortiert, damit man nur auf seine eigene Zugreifen kann. Es wäre sonst nahezu unmöglich, vernünftige Ordnernamen und Anonymität zusammenzubringen. Augenzwinkern
12.06.14 19:44 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, das mit den Zahlen ist gut!


Das mit dem Schliessen verstehe ich garnicht, dann ist es doch weg, wenn ich oben auf dem Browser auf "Schliessen" gehe. Ich will die Bilder auch hochladen. fröhlich Ich würde aber doch einen "schließen" Link oder einen "sende" Link sehen, kann man den nicht noch schnell einbauen wie bei den "Dateianhängen" ? Ansonsten ist die Funktion doch garnicht nutzbar. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 12.06.14 20:53.

12.06.14 20:25 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kill0rz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Achso, du willst die Links gleich in den Beitrag übernehmen?

Ja, dann musst du Copy&Paste machen, denn sonst wäre es ja ein zweiter Dateianhang, was es nicht sein soll. Es geht vielmehr darum, die Bilder einfach auf den Webspace zu transferieren. Also Copy&Paste in den Beitrag, dafür ist es ja gedacht smile
13.06.14 16:18 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, du hast recht, das Bild muss ja in den Thread auch ausgerichtet werden, ausser es soll oben stehen. So gesehen muss man es eh kopieren. Anders ist es wohl nicht möglich. Die Erweiterung ist jedenfalls gut, besser als ein eigener Upload!

Jetzt müsste der Code nur noch unter "Schnelle Antworten " rein. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 14.06.14 00:16.

13.06.14 23:58 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kill0rz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst den Text für den Button überall einbinden, wo du möchtest smile
Ich habe ihn z.B. auch noch unter die Shoutbox verfrachtet, wobei der da glaube ich noch nicht einmal genutzt wurde großes Grinsen

Musst nur in das entsprechende Template gucken und dort den Code reinkopieren Augenzwinkern
14.06.14 12:43 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der Shout ist er auch überflüssig (störend). Augenzwinkern Hab den Button noch eingebaut in den Template.

thread_quickreply
usercp_signature_edit
pms_newpm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 14.06.14 13:02.

14.06.14 12:52 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Pic-Upload v1 - vereinfachtes Hochladen von Fotoalben