YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » IMG Befehl gänzlich deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 21.709 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen IMG Befehl gänzlich deaktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 387
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

 IMG Befehl gänzlich deaktivieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
DSGVO konform - Möchte den IMG-Befehl nicht nur ausblenden, sondern deaktivieren.

Fehlermeldung:
keine

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Im Template bb-codes wurde der IMG-Code bereits ausgeblendet.


Die DSGVO scheibt vor, dass man alle Inhalte von externen Servern unterbinden soll, insofern man keinen AV-Vertrag hat.

Damit ich nicht in Teufelsküche komme, müsste ich wissen, wie ich im wbb2.3.6 den Befehl IMG gänzlich deaktiviert bekomme.

Im wbb3 geht das einfach über deaktivieren des IMG-Befehl im ACP, aber im wbb2 ist der IMG-Befehl im Bereich bb-Codes nicht drin.

Jemand ne Idee oder Lösung? verwirrt
14.06.18 10:42 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Soweit ich mich erinnere über die bbcode.js und template bbcode_buttons

__________________
Cu,
Slugger



14.06.18 14:40 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 387
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von MK70
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke... großes Grinsen

Das mit dem Template hatte ich kurz nach Erstellung des Themas schon erl. Hat aber nur bei den BB-Button selbst geholfen. Die (bereits eingebundenen) Inhalte wurden nicht gesperrt.

Dann habe ich es mit der Zensurfunktion versucht, das geht, wenn der IMG-Befehl durch irgendwas ersetzt wird. Sieht allerdings doof aus.

In der JS-Datei die Zeilen 94-131 auskommentieren, hat nichts gebracht, leider. Mehr findet man mit "IMG" nicht darin. Versagt

Mit dem Zensieren geht es erstmal noch ein paar Tage, dann ziehen die Inhalte eh um. Freude

Danke nochmals... cool
14.06.18 15:05 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » IMG Befehl gänzlich deaktivieren