YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Profil Datenbank für Windows gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.090 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Profil Datenbank für Windows gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brösel Brösel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3425.gif

Dabei seit: 27.04.04
Beiträge: 124
Herkunft: Graz
Forenversion: -

 Profil Datenbank für Windows gesucht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo.

So nach längerem wieder einmal ein Beitrag von mir.

Diesmal suche ich eine einfach zu bedienende Profil Datenbank für Windows.

Ich suche ein Programm das speziell meine Wünsche erfüllt, Access brauch ich leider nicht.

Ich will mit diesem Programm schnell und bequem neue Profile erstellen können, am besten sollte es einen Button geben mit "Neues Profil erstellen", dann poppt ein Fenster auf ich kann die Einträge machen, speichern und nacher mit einer Suche wieder den gewünschten Einträg finden.

Folgende Möglichkeiten sollten bei den Einträgen möglich sein:

Name (Vor und Zuname)
Spitzname
Adresse
Foto (hier sollt ich ein Foto hochladen können das mir dann im Profil angezeigt wird)
Alter
Festznetznummer
Handynummer
Mail

Gut wäre es auch wenn folgende Dinge noch dabei wären, ist aber auch nicht schlimm wenns nicht geht:

Hobbys
ICQ/MSN
Homepage
Sonstige Infos



-------


Ich könnt jetzt auch was bei Google reinhauen, aber ich würde mir jetzt gezielt Empfehlungen zu Programmen die ihr selbst getestet habt anhören um wirklich das Programm zu finden das ich mir vorstelle.

Am besten wäre es natürlich wenn es kostenlos wäre, sollte das Programm aber wirklich was draufhaben, bin ich auch gewilligt dafür (ein bisschen) etwas zu zahlen.


Ja ich weiß das einige Mail-Programme wie Thunderbird über solche Adressfunktionen verfügen, mir wäre die Foto Funktion aber sehr wichtig und die wird hier leider nicht geboten.


Danke schon einmal allen, die mir helfen.

MfG Brösel
15.02.06 18:05 Brösel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Brösel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brösel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Profil Datenbank für Windows gesucht