YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Rangprobleme (Keine Änderung derRankid) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.239 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Rangprobleme (Keine Änderung derRankid)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldnas Goldnas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 06.08.04
Beiträge: 112
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.1.4 2.1.5

 Rangprobleme (Keine Änderung derRankid) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Beim Posten von Postings/Threads schreibt er in den rangid den Wert NULL rein, womit kein Rang angezeigt wird.


Fehlermeldung:
Keine Fehlermeldung, er zeigt einfach den Rang nicht an.

Link zum Forum oder Screenshot:
http://forum.w-on.net/wbb2/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Nichts, vor Monaten wurde ein Update durchgeführt, aber mir ist net klar, warum er das tut.

Vor ein paar Tagen hab ich folgende Fehlerbeschreibung im Woltlab Forum gepostet aber ich bin noch immer total unsicher was da die Ursache ist.

Zitat:
Original von Goldnas
bei einem Sprung von den Avataren schreibt er mir immer die Avatarid 0 in die DB des users, ich weiß allerdings nicht warum.

Tritt mal jetzt bei addreply auf, aber da ist der originalcode vom 2.1.6er drinnen.
hat jemand eine Idee wo ich noch den Fehler finden kann?

LG Goldnas


Zitat:
Original von Goldnas
Das Problem ist folgendes.

Wenn jemand einen Beitrag schreibt, egal ob newthread oder addreply.php (also Neues Thema oder neuer Post) dann macht er ein Update der rankid (bzw prüft obs laut den Rängen erforderlich ist)

Leider schreibt er bei mir in das Feld bb2_users ( rankid) des postenden Users einen NULLER rein und damit zeigt er logischerweise keinen Rang an, obwohl auch die Gruppe und der Rank für die Gruppe genau definiert ist.

Ich kann den Fehler nicht permanent reproduzieren. Manchmal ists so, machmal nicht. Wenn mal ein 0er drinnensteht, macht er kein Update mehr...

LG Goldnas

EDIT: ich bin besoffen, urspürnglich sprach ich von der avatarid was natürlich völliger Blödsinn ist. Ich glaub ich sollte bei klarem Verstand posten. Tut mir leid wegen meinem Irrtum.


Gemeint ist in jedem Fall die Rankid, die falsch gemacht wird...

LG Goldnas

__________________
Programmiert: Stammbaum für Guthaben 1.0.0 Beta
in progress: Bank Addon Gold - Aktien aller Foren kaufen und mehrere Banken auswählen (1%)
08.03.06 11:41 Goldnas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goldnas in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Rangprobleme (Keine Änderung derRankid)