YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users verhindern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.315 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users verhindern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B.SCHEUERT
Mitglied


images/avatars/avatar-3644.gif

Dabei seit: 02.06.04
Beiträge: 25
Herkunft: (D) Gelsenkirchen-Buer, NRW
Forenversion: 2.1.6

Daumen hoch! Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users verhindern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

auf Eurem Board ist etwas das mich interessiert. Nun weiß ich nicht ob das eine Funktion des WBB 2.3.4 ist. Ich nutze die 2.1.6er Version und würde gerne zwei aufeinanderfolgende Beiträge einer Person verhindern, und diese darauf hinweisen: "Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.".

Ich habe über die Suche nichts gefunden, evtl. falsche Suchworte benutzt. Kann mir da jemand helfen?

__________________
Sorry for my stupid English, but I'm an old and unteachable Kraut.
I've no prejudices, I hate anybody.
Visit my little Footballforum!
21.04.06 13:21 B.SCHEUERT ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von B.SCHEUERT anzeigen
Broken Sword Broken Sword ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5300.jpg

Dabei seit: 18.06.04
Beiträge: 537
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ohne schnickschnack:
[addreply.php]
suche
code:
1:
/* check message */

füge darunter
code:
1:
2:
3:
4:
5:
  $id = $db->query_first("SELECT MAX(postid) as a FROM bb".$n."_posts where threadid = '$threadid'");
  $lastid = $db->query_first("SELECT userid FROM bb".$n."_posts WHERE postid = '".$id['a']."' AND threadid='$threadid'");
  if($wbbuserdata['userid'] == $lastid['userid']) $error.= "Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.";

ein und du bist glücklich \o/

->irgendwie funktioniert das bei mir mit subqueries net ;___; (vielleicht mysql-version...kp >.>) (darum habsch mal ohne jemacht Oo)
21.04.06 23:08 Broken Sword ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
B.SCHEUERT
Mitglied


images/avatars/avatar-3644.gif

Dabei seit: 02.06.04
Beiträge: 25
Herkunft: (D) Gelsenkirchen-Buer, NRW
Forenversion: 2.1.6

Themenstarter Thema begonnen von B.SCHEUERT
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat prima geklappt, Danke.

Was genau meinst Du mit
Zitat:
->irgendwie funktioniert das bei mir mit subqueries net ;___; (vielleicht mysql-version...kp >.>) (darum habsch mal ohne jemacht Oo)


Mit PHP und MySQL stehe ich noch auf Kriegsfuß. Hoffe bald damit anzufangen und es schnell zu lernen.

//EDIT

Kann ich die Gruppen ADMINS und MODS davon ausschließen?

__________________
Sorry for my stupid English, but I'm an old and unteachable Kraut.
I've no prejudices, I hate anybody.
Visit my little Footballforum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B.SCHEUERT: 21.04.06 23:52.

21.04.06 23:44 B.SCHEUERT ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von B.SCHEUERT anzeigen
Broken Sword Broken Sword ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5300.jpg

Dabei seit: 18.06.04
Beiträge: 537
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von B.SCHEUERT
Was genau meinst Du mit...

subqueries sind queries in queries sprich eigentlich müsst das auch so gehen
code:
1:
2:
3:
4:
  $lastid = $db->query_first("SELECT userid FROM bb".$n."_posts WHERE postid = (SELECT MAX(postid) as a FROM bb".$n."_posts) AND threadid='$threadid'");
  if($wbbuserdata['userid'] == $lastid['userid']) $error.= "Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.";

aber bei mir kommt dann eine fehlermeldung >.>
darum habsch anders gemacht ^^


Zitat:
Original von B.SCHEUERT

Kann ich die Gruppen ADMINS und MODS davon ausschließen?

klar
ersetz dann einfach
code:
1:
2:
3:
if($wbbuserdata['userid'] == $lastid['userid']) $error.= "Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.";

mit
code:
1:
2:
3:
if($wbbuserdata['userid'] == $lastid['userid'] AND !checkmodpermissions("m_can_thread_close")) $error.= "Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.";
22.04.06 00:18 Broken Sword ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Thema Verschoben.

__________________
Gruß Micha
22.04.06 00:32 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users verhindern