YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » User und Beiträge- Übertragung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.327 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen User und Beiträge- Übertragung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

 User und Beiträge- Übertragung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also folgendes: Ich glaube nicht, dasses so etwas schon gibt, wenn das jemand zustande bringt küsse ich ihm erstens den Allerwertesten und für nen Programmieraufwand bin ich bereit etwas zu zahlen.


Ich bin mit einem themenverwandten Forum am verhandeln! Soweit so gut. Es geht um die Vereinigung der beiden Projekte (und Foren) zu einem Großen.

Das Problem dabei:

Das von mir geführte Projekt (nennen wir es Projekt A) hat ein wbb!
Das andere themenverwandte Forum (nennen wir es Projekt B) benützt ein phpbb.

Das würde alles im Endeffekt unter Projekt A laufen. Ein Verhandlungspunkt (und vermutlich ausschlaggebendes Kriterium) ist die User-Übertragung sowie die Beiträge-Übertragung.


Da da weit mehr als 100 User registriert sind ist nun die Frage wie und OB es möglich ist, all diese User in Projekt A-Forum zu übertragen/importieren.

Dann muss darauf acht gegeben werden, sollte es doppelte Usernamen geben. dass nichts überschrieben wird sondern der neu-importierte User einen neuen Namenswunsch hat und mal name1 heißt, solange bis das geregelt wurde.


Die Beiträge sind eine weitere Geschichte. Alle Beiträge einzeln in die richtigen Kategorien zu verschieben wird dann im Endeffekt sowieso händisch durchgeführt. Aber dazu müssten sie erstmal importiert werden.

Mit meinem bescheidenen Programmierwissen müsste das (wenn es überhaupt möglich ist) zuerstmal in eine/mehrere Unterkategorien gegeben werden. Wie gesagt. Das verschieben der einzelnen Beiträge ist dann eine händische Arbeit.


Ich weiß, das ist viel verlagt aber wenn jemand eine Ahnung davon hat, soll er sich bitte melden. Das wäre ein gewaltiger Schritt des Projektes!


Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

__________________
hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von braino: 14.05.06 21:16.

14.05.06 21:15 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ichmich nich täusche, gibt es nen converter von phpbb zu wbb

du installierst theoretisch nen 2. wbb2 convertierst vom phpbb ins wbb2 damit hast du beiträge user usw. umgewandelt. nun passt du die userids ein wenn user xyz die id1 hat müsstest du ihm eine geben, die bei board a noch frei ist und seinen beitrögen ebenfalls die neue id zuweisen und dann in das board a importieren das automatische bearbeiten des ganzen wäre bisschen aufwand und da können sich auch fehler einschleichen. bei 100 usern is der aufwand denke ich gerade noch zu vertreten und mit den richtigen sql befehlen in phpmyadmin ausgeführt, ist das auch noch zu verkraften smile also theoretisch möglich, aber es ist sehr aufwendig

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

14.05.06 22:17 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Themenstarter Thema begonnen von braino
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok danke für die Antwort. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es funktioniert!

__________________
hihi
14.05.06 22:19 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von braino
Ok danke für die Antwort. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es funktioniert!


joah aber wie gesagt sehr aufwendig

kenne auch keinen der es bis jetzt gewagt hat, obwohl viele danach fragen

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

14.05.06 22:23 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Themenstarter Thema begonnen von braino
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nun, dann werde ich der Erste sein. Wobei ich gleich sage: Das dauert sicherlich noch ein paar Monate.

__________________
hihi
14.05.06 22:27 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von braino
Nun, dann werde ich der Erste sein. Wobei ich gleich sage: Das dauert sicherlich noch ein paar Monate.
hehe aber wenns so weit is, lass es mich wissen vielleicht kann ich dir ja dann mit rat und tat zur seite stehen smile cool

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

14.05.06 22:30 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Themenstarter Thema begonnen von braino
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sehr gerne smile danke dir!

__________________
hihi
14.05.06 22:31 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » User und Beiträge- Übertragung