YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » WbbLite Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.235 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen WbbLite Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psycadelic
Mitglied


Dabei seit: 05.09.07
Beiträge: 4
Forenversion: Lite 1.0

 WbbLite Problem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin

ich habe mir einen Server gemietet und möchte nun für meine Gilde, neben der HP noch ein wbblite Forum einfügen.

Auf meinem Server nutze ich MySQL-Client-Version: 5.0.32 mit PHPmyAdmin.

Ich habe den wbblite ordner auf meinen Server gepackt und habe eine DB namens wbblite erstellt. Bei der Kollation habe ich nichts angeben da ich mir nicht sicher war beim erstellen. Auf jeden Fall steht auf der Startseite von PHPmyAdmin

Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_unicode_ci

Ich habe dann mein wbblite Setup aufgerufen und schon beim Setup auf der ersten Seite werden mir dir Umlaute nicht angezeigt.

www.thunderstruck-guild.de/wbblite

Im ACP werden mir die Umlaute auch nicht dargestellt. Was mache ich falsch, dass die Umlaute von Anfang an falsch dargestellt werden? An der DB kann es doch eigentlich nicht liegen oder? Weil die Umlaute werden ja direkt auf der ersten Setup Seite schon nicht richtig angezeigt obwohl ich die DB ja erst auf der 2ten Seite angebe.Habe nach der Installation auch ma in die DB geschaut und dort steht nun bei kollation latin1_swedish_ci.Soll ich auf der Hauptseite von PHPmyAdmin von utf8_unicode auch auf dieses latin stellen? Ich habe mir schon ein paar Posts dazu durchgelesen, da dieses Problem anscheinend mehrere haben aber werde daraus nicht ganz schlau.Wäre echt cool wenn mir jmd helfen könnte.Installiert habe ich das wbblite102pl3.


PS:

Bin auch über ICQ erreichbar

133367526
06.09.07 18:53 Psycadelic ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Aldo Aldo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4257.jpg

Dabei seit: 24.02.06
Beiträge: 306
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Nackenheim
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich würde an deiner Stelle den Default Charset vom Apache Webserver ändern/löschen.
"Grep'e" mal in deiner Konfiguration, da solltest du was finden.
06.09.07 19:13 Aldo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Aldo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Aldo: SebastianRiebel YIM-Name von Aldo: SebastianRiebel MSN Passport-Profil von Aldo anzeigen
Psycadelic
Mitglied


Dabei seit: 05.09.07
Beiträge: 4
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Psycadelic
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

cool danke hab da ma geguckt und nu funtzt es
06.09.07 19:31 Psycadelic ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » WbbLite Problem