YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit Usergruppen und Lese- bzw. Schreibrechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 760 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Problem mit Usergruppen und Lese- bzw. Schreibrechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fancy Fancy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.07
Beiträge: 156
Forenversion: 2.3

 Problem mit Usergruppen und Lese- bzw. Schreibrechte Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe ein paar eigene Gruppen erstellt.
In eine davon kommt man erst, wenn man 30 Tage registriert ist. Nennen wir diese mal Gruppe A. Diese Gruppe hat Überall lese- und Schreibrechte

Dann gibt es Gruppe B. In diese Gruppe steck ich die gesperrten User.

So. Jetzt hat Gruppe B nur beschränkte Lese- und gar keine Schreibrechte.

Wenn jetzt aber ein User der vorher in Gruppe A war, in Gruppe B verschoben wird, kann dieser immernoch überall lesen und schreiben, weil er dann in beiden Gruppen eingefügt ist. Was ich aber nicht manuell gemacht habe.

Sicherheitsstufe und Ordnungsnummer ist alles richtig eingestellt. Ich hab alles zig mal kontrolliert. Kann mir jetzt bitte jemand erklären warum das so ist? Bzw. wie ich den Fehler beheben kann?
Das wäre ganz nett. Danke.
14.05.08 10:44 Fancy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du in den Forenzugriffsrechten bei der Gruppe der gesperrten User alles auf "Nein" oder auf "Globale Gruppenrechte" stehen?
Stell es mal auf "Nein", dann sollte es klappen.

__________________

14.05.08 11:10 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Fancy Fancy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.07
Beiträge: 156
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Fancy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab ich schon gemacht. Geht trotzdem nicht.
15.05.08 09:22 Fancy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit Usergruppen und Lese- bzw. Schreibrechte