YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Zwei Computer, ein Bildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.765 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Zwei Computer, ein Bildschirm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

 Zwei Computer, ein Bildschirm Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

da ich vorhabe, mir ein Notebook der kleineren Größe zuzulegen, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Art Adapter/Weiche mit Umschalter kennt, um zwei PCs mit einem Bildschirm zu betreiben.

Von den beiden Computern muss natürlich nur einer gleichzeitig laufen, bzw. wenn beide laufen, dann reicht natürlich das eingebaute Display vom Notebook. Nur ständig die Kabel unterm Tisch rausholen und umstecken etc. ist irgendwie sehr aufwändig und es gibt doch heutzutage eh alles ...

Schematisch:
code:
1:
2:
3:
Notebook -----\
               >------ Bildschirm
Desktop-PC----/


Gibt es sowas? Auch mit einem Stück Kabel vor der Weiche, weil zwei Stecker nebeneinander gar keinen Platz im Monitoreingang haben?

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

25.05.08 19:57 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit einem KVM-Switch geht sowas.
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Belkin-Switch-Fernb...11738526&sr=8-5

__________________

25.05.08 20:07 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von codingnoob
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Super Sache, das, danke Biggi.
Verstehe ich das richtig, dass das Ding gleichzeitig auch noch für Audio-Ausgang, Tastatur und Maus funktioniert? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei den "vielen" Irre Anschlüssen, die die Kiste auf dem Foto hat ...

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

25.05.08 20:20 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So verstehe ich das auch.
Ich muß dazu sagen, daß ich so ein Teil noch nie in der Hand hatte. Ich hatte mich nur zufällig letztens darüber belesen und daher noch den Namen für solche Switches im Kopf.

Es gibt da verschiedene, nicht nur von Belkin.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce/028-...ords=kvm+switch
Die von Belkin sollen aber gut sein und sind oft eben etwas stylischer. Die Buchsen sind sicher nett versteckt.
Schau dich am besten vorher ein wenig um, welcher deinen Ansprüchen gerecht wird.

__________________

25.05.08 20:57 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ENTE ENTE ist männlich
So quasi!


images/avatars/avatar-5627.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 741
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi
Herkunft: Bernrieder Winkel
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

KVM Switches sollen aber laut einigen Testberichten bei TFT-Monitoren ein verschwommenes Bild liefern.

__________________
App-Store-Apps.de
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand

25.05.08 21:35 ENTE ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ENTE in deine Kontaktliste ein
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich besitze den oben genannten belkin-switch, allerdings mit USB statt PS2 und kanns nur weiterempfehlen

das kabel der fernbedienung ist erfreulich lang und ich habe auch keinerlei bildprobleme (hab nen TFT dranhängen)
die bildstörungen treten eher bei billigen, mechanischen geräten auf
wenn man die belkin-software installiert (gibts kostenlos auf belkin.de) kann man die computer auch per tastatur umschalten (zumindest bei der USB-version, keine ahnung wie es bei der PS2 version aussieht

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

25.05.08 22:10 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte das selbe Problem, mache das jetzt wie folgt: Bildschirm am Notebook angeschlossen und greife mit Teamviewer immer auf den PC zu.
25.05.08 22:49 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Saberfox Saberfox ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.05.08
Beiträge: 34
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

im Geschäfthaben wir vga switches man steckt pc a und b drann und den monitor und schon kann man mit einem umschalter switchen
26.05.08 10:20 Saberfox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen YIM-Name von Saberfox: consolinator
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von codingnoob
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wow danke für eure vielen Antworten! Freude

Ich werde mir dann wohl so einen KVM-Switch von Belkin zulegen.
Mich wundert nur, dass bei zwei fast baugleichen Modellen der eine erheblich schlechter bewertet wird als der andere. So unterschiedlich wird die Funktionalität der beiden nicht sein?

Der eine, 2x USB + 1x VGA: http://www.amazon.de/Belkin-2-Port-Switc...11826960&sr=1-3 (gut bewertet)
Der andere, 2x USB + 1x VGA + Audio: http://www.amazon.de/Belkin-2-Port-Switc...1826960&sr=1-14 (schlecht bewertet)

Naja, Audio brauch ich nicht unbedingt, obwohl es natürlich praktisch wäre, wenn ich mir eh schon so ne Kiste zulege.
Mal sehen, was ich tu und wie ich damit klarkomme dann.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

26.05.08 20:52 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Zwei Computer, ein Bildschirm