YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Usercolor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 9.769 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Usercolor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilMim
Mitglied


Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Usercolor Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Usercolor
Version: 1.0
Beschreibung: Titel: Usercolor
Version: 1.0
Beschreibung: Da ich selber so einen Hack suchte und nicht fündig wurde, habe ich ihn selber gecodet. Es ist nichts großes und viele werden wahrscheinlich den Groupcolorhack voziehen, aber Leute wie ich, die es für ein Rollenspiel brauchen, wird es wohl entgegen kommen.

##############################################

Name:
Usercolor
Version:
1.0
Autor:
May-Britt Thießen (LilMim)
Veröffentlichung:
myWBB.de
Getestet mit:
Woltlab Burning Board Lite 1.0.X
Vorraussetzung:
installiertes WBB Lite 1.0.X

##############################################

Beschreibung:
Dieser Hack ermöglicht es dem Administrator, jedem Benutzer unabhängig der Usergroup eine individuelle Farbe zu verleihen, welche sowohl im Thread, als auch in der Onlineanzeige und im Profil gezeigt wird.

##############################################

Demo:
Auf Wunsch

##############################################

Bekannte Bugs:
- keine

##############################################

Änderungen/Erneuerungen:
- 12.4.2008: Veröffentlichung der Version 1.0
- 13.4.2008: install.php eingefügt statt selbstständiger Änderung
- 13.4.2008: Veröffentlichung auf www.your-wbb.de

##############################################

Planungen für Version:
- 1.1.0: Validierung der Anzeigen, wenn keine Farbe eingegeben ist.

##############################################

Es ist mein erster Hack - jedoch sollte alles soweit funktionieren. Ich habe mich ein wenig am Coding von sToRmInG orientiert, jedoch die Codes selbstständig geschrieben. Über die identischen Einbaustellen des Hacks kann ich nur sagen, dass es keine andere Möglichkeit gab, da die Hacks sich ja im Allgemeinen und in ihrer Funktion ähneln, nur anders greifen (von sToRmInG auf die Gruppe und von mir auf die Mitglieder direkt). Sollte jemand etwas dagegen haben, bitte eine PN, damit es geklärt werden kann.
----


weiter zum Download
13.04.08 20:49 LilMim ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shinto Shinto ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5231.gif

Dabei seit: 24.09.07
Beiträge: 645

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schönes add-on Augenzwinkern
weiter so
13.04.08 20:56 Shinto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
tim56
Mitglied


Dabei seit: 14.05.08
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Supper adden nur leider muss man immer ne farbe angeben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tim56: 15.05.08 19:41.

14.05.08 22:46 tim56 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Krissi
Mitglied


Dabei seit: 05.06.07
Beiträge: 25

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@tim56

hat man dir nicht schon bei mywbb zu verstehen gegeben, dass deine unkonstruktive kritik nicht gern gesehen wird??


@LilMim

finde es toll, dass du was für die gemeinschaft machst. weiter so.
danke.

__________________

14.05.08 23:51 Krissi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Doodlez
gesperrt! 20/06/08


Dabei seit: 05.04.08
Beiträge: 93

 RE: Usercolor Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi,
sorry aber als ich die install.php installieren wollte kam bei mir bei step=1 das raus:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_users ADD usercolor VARCHAR( 7 ) NOT NULL
mysql error: Duplicate column name 'usercolor'
mysql error number: 1060
Date: 22.05.2008 @ 12:05
Script: /install.php?step=1
Referer: http://doodez.do.ohost.de/install.php
22.05.08 12:10 Doodlez ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

streng dich ein bisserl mehr an und versuche die Fehlermeldung zu verstehen ...
Du hast in der Datenbank bereits eine Spalte namens usercolor, also ...

LG bam
23.05.08 03:55
Doodlez
gesperrt! 20/06/08


Dabei seit: 05.04.08
Beiträge: 93

Ohhhh Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ach echt? unglücklich das wusste ich nich(und ich streng michan ich bin nur nicht besonders gut beim hackenunglücklich )Danke


P.S nach dem 3.mal schauen hab ich den selben hck gefunden wo ich den copyright ändern darfsmile also ich brauche den hack von hier nich xD sorry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doodlez: 23.05.08 13:43.

23.05.08 13:28 Doodlez ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 447
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Doodlez
ach echt? unglücklich das wusste ich nich(und ich streng michan ich bin nur nicht besonders gut beim hackenunglücklich )Danke


P.S nach dem 3.mal schauen hab ich den selben hck gefunden wo ich den copyright ändern darfsmile also ich brauche den hack von hier nich xD sorry


Dann haste dich nicht viel angestrengt beim K(H)acken oder Suchen oder was auch immer du mit ohne Anstrengung finden wolltest Zunge raus

__________________
Cu,
Slugger



24.05.08 23:48 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Even
Mitglied


Dabei seit: 21.06.08
Beiträge: 118
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab diesen Hack nun eingebaut aber unten wird der Name noch klein angezeigt gibt es noch mal ein hack wo ich aussuchen kann welche Namen FETT angezeigt werden und welche nicht?
26.06.08 18:27 Even ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
blackfrosty
Mitglied


Dabei seit: 18.12.08
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich bin schon am verzweifeln ich such schon eine Woche den Fehler aber verflucht noch mal ich find ihn nicht.
Erst hat er was mit dem Index.php angezeigt das hab ich inzwischen schon gefunden aber jetzt kommter er mit user.php und egal was ich da mach es geht einfach nicht (entweder binsch zu doof oder blind) jedenfalls hab ich jetzt diese Fehlermeldung

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT usercolor FROM bb1_users WHERE username LIKE 'Illyria'
mysql error: Unknown column 'usercolor' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 22.02.2009 @ 16:18
Script: /wbblite/index.php
Referer: http://lalostsouls.la.funpic.de/wbblite/...action=top&sid=

Und wenn ich im Acp versuch ein Userprofil zu ändern kommt dort:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_users SET username='Illyria',email='lost.souls@live.de',groupid='1',rankid='1',title=
'',usertext='',signature='',icq='0',aim='',yim='',msn='',homepage='',birthd
ay='0000-00-00',gender='0',showemail='0',admincanemail='1',usercanemail='1'
,invisible='0',usecookies='1',styleid='0',daysprune='0',timezoneoffset='1',
dateformat='d.m.Y',timeformat='H:i',emailnotify='0',receivepm='1',emailonpm
='0',pmpopup='0',umaxposts='0',showsignatures='1',showavatars='1',showimage
s='1',nosessionhash='0', blocked='0', avatarid = '1',usercolor='' WHERE userid='1'
mysql error: Unknown column 'usercolor' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 22.02.2009 @ 16:06
Script: /wbblite/acp/users.php
Referer: http://lalostsouls.la.funpic.de/wbblite/...t&userid=1&sid=

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder wenigstens antworten könnte, irgendwie weil ich langsam echt durchdreh. traurig
22.02.09 16:16 blackfrosty ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lord Nikon-2
Mitglied


Dabei seit: 31.07.08
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo ich habe den hack auch eingebaut alles normal nur kann ich einige sachen nicht mehr anklicken im acp benutzer erstellen und bearbeiten beim drauf klicken weisse seite beim klicken auf gruppen bearbeiten und da dann auf administrator und da am ende bei benutzer auf anzeigen klicke kommt weisse seite und finde auch nirgendwo was zum einstellen und kriege auch keine fehler meldung wo ist der fehler ? und schuldigung für die schlechte rechtschreibung habe diese rechtschreib schwäche
30.06.11 17:20 Lord Nikon-2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Usercolor