YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Polnische Sonderzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 892 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Polnische Sonderzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy25 Tommy25 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.08.07
Beiträge: 15
Forenversion: 2.3

 Polnische Sonderzeichen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

wir betreiben ein WBB 2.3.6 mit Polnischer Übersetzung. Wir haben damals die Variable LANG_GLOBAL_ENCODING auf ISO-8859-2 gesetzt, die Datenbank hat die Kollation latin1_swedish_ci und das funktioniert auch so, Polnische Sonderzeichen werden angezeigt. Beim RSS Feed allerdings werden die Sonderzeichen umgewandelt und auch kann z.b. das € Zeichen im Board nicht verwendet werden.

Kann man die DB und das Board Problemlos auf UTF8 umstellen sodas alles erhalten bleibt aber alle Zeichen angezeigt werden? Oder muss man da anders vorgehen?
11.06.09 15:14 Tommy25 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Fleeting
Mitglied


Dabei seit: 26.01.08
Beiträge: 78

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schau mal bei XundY da gibt es ein Addon das nennt sich Umlaute fixen
14.06.09 13:55 Fleeting ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tommy25 Tommy25 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.08.07
Beiträge: 15
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Tommy25
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab dort geschaut, das Tool repariert Deutsche Sonderzeichen war mir ja nicht wirklich weiterhilft. Habe auch gelesen das das WBB2.* nicht UTF8 fähig sein soll....ist dem so? Weil wenn ja brauch ich gar nicht erst groß weiter machen.
15.06.09 10:04 Tommy25 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kriegst das WBB2 nur schwer auf UTF-8. Ich habe mich im Frühjahr mal ausführlich damit beschäftigt und nach langem hin und her hab ich auch den Großteil UTF-8 kompatibel bekommen.

Wenn du noch ein wenig warten kannst - ich wollte diesen Hack sowieso veröffentlichen und in ca. 3-4 Wochen könnte ich das in Angriff nehmen.

__________________

20.06.09 03:12 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Polnische Sonderzeichen