YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zwei Adressen zwei Styles?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.837 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Zwei Adressen zwei Styles??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomm2004 Tomm2004 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.04.05
Beiträge: 47

 Zwei Adressen zwei Styles?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung: Ich habe ein wbb2.3.6 und zwei adressen. Nun würde ich gerne für jede Adresse eine eigene Portalseite (JGS Portal) und einen Style festlegen. Geht das?


Fehlermeldung: keine


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):www.sims3welt.de / www.Plaudercafe.de

Danke schon mal für die Antworten

LG Tomm2004

__________________
Gruß Tomm2004




Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm2004: 19.06.11 18:13.

19.06.11 18:12 Tomm2004 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

der url: plaudercafe hat ein redireckt zu sims3 (6 seconden)
das kann nicht gehen mit dein vorbild
so weit ich denken kann

__________________
isch bin es

19.06.11 22:47 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
=major= =major= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 25
Herkunft: München
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie ich sehe sind beide IPs auf dem gleichen Server registriert. In erster Linie würde ich für www.sims3welt.de keine Weiterleitung schalten, sondern direkt lassen.

Du kannst schon für die www.plaudercafe.de ein anderen Style verwenden. Das Problem wird aber sein, dass die (angemeldeten) User sowieso ein Style gewählt haben und somit deine Vorgabe überschreiben dürften.

Desweiteren habe ich mal in meinem alten Forum den Usern eine Option eingebaut, mit der sie im Profil einstellen können, ob sie die Startseite oder das Portal sehen wollen, wenn sie das erste mal auf die Seite kommen.

Wenn du willst, dass Sie beim ersten Besuch automatisch auf das Portal kommen, füge in deiner index.php folgende Zeile oben ein:

php:
1:
2:
$startpage="jgs_portal.php";
if ($createsession == '1'header("Location: " $startpage $SID_ARG_1ST);


Das fügst unter "require('./global.php');" ein.

Bei mir sieht die index.php also so aus:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
$filename 'index.php';
require('./global.php');

if(!isset($wbbuserdata['startpage'])) $wbbuserdata['startpage']="jgs_portal.php";
if ($createsession == '1'header("Location: " $wbbuserdata['startpage'] . $SID_ARG_1ST);

$lang->load('START');


Wenn du die Weiterleitung mit einem Bestimmten Style haben möchtest, dann wähle einfach:
php:
1:
$startpage="jgs_portal.php?styleid=1";


Somit wird beim Start sofort der Style mit der ID 4 gewählt und auch solange behalten, bis er vom User überschrieben wird. (Indem er sich z.b. anmeldet).

Also folgende Idee kam mir gerade:

www.sims3welt.de -> Weiterleitung auf "/" und in der index.php wie oben beschrieben die 2 Zeilen für die Umleitung zum Portal eintragen.
www.plaudercafe.de -> Weiterleitung auf "/pc/". Dort erstellst du eine index.php mit folgendem Inhalt:

php:
1:
2:
$startpage="../jgs_portal.php?styleid=2";  // Hier die Style-ID vom Plaudercafe eintragen
header("Location: " $startpage $SID_ARG_1ST);


Dann passiert folgendes:
Wenn man www.sims3welt.de besucht: Man wird auf das Portal (sofort, ohne irgendwelche Verzögerungen) geleitet mit dem Standardstyle.
Wenn man www.plaudercafe.de besucht: Man wird auf das Portal von www.sims3welt.de umgeleitet, mit einem anderen Style.

__________________
cofo.biz - Forum für Computerprobleme
Folge cofo.biz auf Facebook und erhalte Meldungen über Forenänderungen, neue Threads und Ankündigungen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von =major=: 20.06.11 16:45.

20.06.11 16:13 =major= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tomm2004 Tomm2004 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.04.05
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Tomm2004
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe Teile schon mal umgesetzt, aber leider bekomme ich das mit dem Style nicht hin.

Ich habe einen Ordner pc erstellt und ein zweites Portal.

Habe die PHP erstellt:

php:
1:
<?php $startpage="../jgs_portal.php?id=36&sid=?styleid=3"// Hier die Style-ID vom Plaudercafe eintragen header("Location: " . $startpage . $SID_ARG_1ST); ?>



Bei den Style IP's habe ich von 0 bis 5 schon alles Versucht! Da ändert sich nix!! finde im ACP aber auch nicht die IP der Styles!
Wo steckt da noch der Fehler

anschauen kann man sich das unter www.sims3welt.de/pc


Hab nun auch noch mal // Hier die Style-ID vom Plaudercafe eintragen header raus genommen aber es funst immer noch nicht!!

19 uhr 56

So, nun hab ich es:
php:
1:
$startpage="../jgs_portal.php?id=36&styleid=9"header("Location: " $startpage $SID_ARG_1ST);


Damit bekomme ich es hin

__________________
Gruß Tomm2004




Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm2004: 20.06.11 19:57.

20.06.11 18:34 Tomm2004 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
=major= =major= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 25
Herkunft: München
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Style ID (nicht IP Augenzwinkern ) bekommst du auf zwei Varianten heraus:

1. Du hast mit phpmyadmin Zugriff auf deine Datenbank und schaust in der Tabelle "bbX_styles" nach, welche ID zu welchem Style gehört.

2. Du gehst ins ACP unter "Styles bearbeiten". Wenn du jetzt die Liste links hast, dann gehst du mit dem Mauszeuger über "bearbeiten" (NICHT KLICKEN) und schaust unten in der Statusleiste deines Browsers, wohin der Link führt. Da steht dann auch die ID mit drin (siehe Anhang).

Dateianhang:
jpg Bild2.jpg (275 KB, 121 mal heruntergeladen)


__________________
cofo.biz - Forum für Computerprobleme
Folge cofo.biz auf Facebook und erhalte Meldungen über Forenänderungen, neue Threads und Ankündigungen!
20.06.11 20:09 =major= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tomm2004 Tomm2004 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.04.05
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Tomm2004
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke! Das hat mir geholfen. Nun geht es!!
Freude

__________________
Gruß Tomm2004




Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

20.06.11 21:09 Tomm2004 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
=major= =major= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 25
Herkunft: München
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich auf www.plaudercafe.de gehe, kommt immer noch die html-weiterleitung.

Ich schätze mal du musst noch das Heimatverzeichnis der Domain neu definieren.

__________________
cofo.biz - Forum für Computerprobleme
Folge cofo.biz auf Facebook und erhalte Meldungen über Forenänderungen, neue Threads und Ankündigungen!
20.06.11 22:16 =major= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tomm2004 Tomm2004 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.04.05
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Tomm2004
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja,die Adresse muß ich erst komplett umstellen. wenn Du schauen möchtest

www.sims3welt.de

www.sims3welt/pc

Der zweite Link würde dann die Plaudercafe adresse werden.

__________________
Gruß Tomm2004




Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

21.06.11 15:57 Tomm2004 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
=major= =major= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 25
Herkunft: München
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jo, das mit dem Unterordner PC funktioniert einwandfrei. Hab das mit der Domain halt nur noch fest gestellt.

__________________
cofo.biz - Forum für Computerprobleme
Folge cofo.biz auf Facebook und erhalte Meldungen über Forenänderungen, neue Threads und Ankündigungen!
21.06.11 16:23 =major= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Normal wollte ich hier ja nichts mehr posten..aber das bewegt mich nun doch dazu..

mein lieber Tomm..wie kommst du bitte zu den Smilies in deinem WBB?

kannst du keine Regeln lesen?

*link rauszensiert*

Zitat:
Original von Bibi
2.) Bilder, Grafiken,Smilies, Styles und alles weitere habe ich grösstenteils selbst erstellt und unterliegt somit meinem Copyright, deshalb bleiben diese Dinge auch alle hier, sollte ich Grafiken, welche ich gebastelt habe woanders wiedersehen, werde ich ggf. rechtliche Schritte einleiten! (selbstverständlich gilt das nicht für Grafiken, die ich auf "Bestellung" für jemanden erstellt habe Augenzwinkern )


Ich möchte Dich bitten, daraufhin, dass dus nichtmals für nötig fandest zu fragen... die Smilies unverzüglich zu entfernen...das sind meine,die hab ich exclusiv für mein Simsforum erstellt, danke!!!

...schlimm, dass alles was im Internet gefunden wird, scheinbar freiwild für jeden ist böse

..wenn du Smilies möchtest, dann frag wenigst anständig dort wo du sie findest ...oft bekommt man dann auch eine Erlaubnis......oder lass dir in unserem Smilieforum welche erstellen oO

Dateianhang:
jpg 1.jpg (26 KB, 94 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 10.12.11 22:07.

21.06.11 22:53
=major= =major= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 25
Herkunft: München
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo bibini, unabhängig ob er sie von dir hat oder woanders her, soetwas gehört persönlich per pm geregelt, nicht allgemein in einem Thread mit ganz anderem Thema.


MfG Major

__________________
cofo.biz - Forum für Computerprobleme
Folge cofo.biz auf Facebook und erhalte Meldungen über Forenänderungen, neue Threads und Ankündigungen!
22.06.11 09:23 =major= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tomm2004 Tomm2004 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.04.05
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Tomm2004
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wollt nur kurz sagen das ich die Smilies wo anderst her habe, die Seite hieß Plumbub oder so. Aber ich hab sie dennoch entfernt, man kennt Bibini ja, Sie streitet sich gern und häufig. Aber ist ja egal. ich brauch sie nicht!!

__________________
Gruß Tomm2004




Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm2004: 22.06.11 20:11.

22.06.11 20:10 Tomm2004 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach man kennt mich? Dann ist ja gut..dann weiss man auch sicher ohne Beweise, dass die Smilies wirklich aus meiner Feder stammen Augenzwinkern

Einmal nett gefragt und man hätte auch evtl. Erlaubnis bekommen..

Aber da ich mich nur streite, wenn ich Anlass dazu habe, merke ich an, dass ich per Google diese dreiste englische Page fand, die einen kompletten Pack mit über 80 meiner Plumbbob-Smilies anbietet...sogar all meine Weihnachts-Plumbbobs usw....kann also sein, dass ihr sie dort fandet....hab mich bei denen bereits gemeldet, danke fürs drauf aufmerksam machen, dass die woanders angeboten werden...und sorry, konnte ich ja nicht wissen, dass ihr die woanders fandet Augenzwinkern

ich bastel gerne Smilies auch für die Allgemeinheit..aber sowas macht mich immer wütend und auch traurig, wenn man etwas spezielles, besonderes für sein eigenes Forum bastelt..in wochenlanger! Kleinstarbeit ...um sie dann in anderen Simsforen ausgestellt zu sehen, obwohl man in seine Nutzungsbedingungen schrieb, dass es nicht zur freien Verfügung steht und dadrauf ein Copyright liegt.....

Auf Fotoseiten darf man ja auch nicht einfach die Bilder für seine Seiten verbasteln.....auch Smilies haben Gefühle und einige davon würden gern bei ihrem Frauchen bleiben Augenzwinkern


wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn ihr euch einen tollen style und eigene smilies basteln würdet...tage und wochenlang...um euren ganzen Kram dann überall entdecken zu müssen...ohne zu wissen, wie ihr euch dagegen wehren könnt? mh?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 22.06.11 20:30.

22.06.11 20:23
Tomm2004 Tomm2004 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.04.05
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Tomm2004
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin der Meinung, was andere nicht haben sollen, lass ich auf meiner Festplatte.
Bei allen was man im Net zeigt, kann man nie sicher sein wo es landet und wer es nutzt. Anderer seits ist es schwierig da die Grenzen zu ziehen. Wenn ich nen Apfel Fotografiere und ein anderer auch auf die Idee kommt und beide stellen das Bild ins netzt und zufällig sehen die Bilder sehr ähnlich aus, wer hat da nun die Rechte dran?? Sicher ist sowas immer ärgerlich, aber was ich schlimmer fände, wenn andere es für ihr eigenes ausgeben.
Aber wie schon geschrieben, ich werd mich mal hin setzen und selber welche machen die dann auch die ganze Welt ohne zu fragen nutzen kann. Mich würde das nämlich freuen.

__________________
Gruß Tomm2004




Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

22.06.11 20:44 Tomm2004 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie du in meiner signatur siehst, bastel ich auch smilies für die allgemeinheit und freu mich, wenn sie alle nutzen...aber es gibt halt auch dinge, mit denen man halt seine eigene seite schmücken möchte..und was nicht überall erscheinen soll....aber habe dir bereits ein angebot per mail geschickt, vll bist du ja damit einverstanden, einen backlink zu setzen..dann schick ich dir wie in der mail beschrieben mein komplettes wbb-set mit smilies und icons zu...

...falls du das nicht möchtest, dann hat sich die sache im bezug auf dich und dein forum somit und thema erledigt, du hast sie ja bereits entfernt smile
22.06.11 20:52
=major= =major= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 25
Herkunft: München
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vor Datendiebstahl ist man (vor allem im Internet) nie gefeit. Ich habe eine Signatur erstellt, auf der Bart Simpsons an der Tafel schreibt, dass er google und Boardsuche verwendet bevor er postet.

Desweiteren gibt es eine Website die errechnet, wie viele Seiten auf meine Website verlinken. Und darüber findet man z.b. auch heraus, dass es 2 User gibt die nicht nur die Grafik "gestohlen" haben, sondern dass auch noch dreist von meinem Webspace verlinkt wurde. Also auf meinen Traffic geht (eig egal, da mein server ja unlimited hat).

Was werde ich machen? Ich tausche die Grafik aus. Aus "ich werde die Boardsuche verwenden" wird jetzt ein "Ich werde anderen die Signatur nicht klauen" ... da er die Datei auf meinen Webspace verlinkt hat, wird jetzt dann bei ihm in der Signatur das neue Bild angezeigt Augenzwinkern . Hilft nicht gegen Diebstahl, aber vielleicht lernt er ja daraus.

Meine Grafik:

Hier sieht man wer verlinkt: http://siteexplorer.search.yahoo.com/sea...1&fr2=seo-rd-se

Also der hier klaut: http://forum.deine-tierwelt.de/threads/3...ninchengruppe#7
der hier: http://forum.tcgs.de/f177/101965-neuer-i...es-yu-gi.html#3
der hier: http://www.busfreunde.de/read.php?1,709159
der hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.p...281#post3566268
hier: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,20262.0.html


uvvvvm Augenzwinkern

Ich selber bin hier nicht soooo aktiv, darum kenne ich die Charakterzüge der User hier nicht. Aber ich finde es nicht sehr taktvoll, andere Menschen auf Grund von vagen Vermutungen (welche, wie sich heraus stellte nicht ganz gerechtfertigt waren) öffentlich zu denunzieren. So etwas sollte man im privateren Rahmen besprechen.

__________________
cofo.biz - Forum für Computerprobleme
Folge cofo.biz auf Facebook und erhalte Meldungen über Forenänderungen, neue Threads und Ankündigungen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von =major=: 22.06.11 22:12.

22.06.11 21:19 =major= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zwei Adressen zwei Styles??