YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.1.x Wordpressheader in WBB einfügen/darstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 866 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wordpressheader in WBB einfügen/darstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlogPirat
Mitglied


Dabei seit: 19.02.12
Beiträge: 2

großes Grinsen Wordpressheader in WBB einfügen/darstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Seid gegrüsst! smile

Nach langer Suche im Netz bin ich auf diese Seite hier gestoßen und hoffe, dass ihr mir vllt weiterhelfen könnt.

Problembeschreibung:
Ich betreibe einen WP-Blog und würde gerne ein Forum integrieren. Geplant ist eine möglichst ähnliche darstellung/integration des Forums in den Blog. Ich möchte sozusagen den Headerbereich und Footer des Wordpressblog weiterhin darstellen lassen und zwischen drin eben das Forum. iFrame als Lösung scheidet allerdings aus. Es geht mir (noch) nicht um eine Bridge. Primär geht es um das Design/Darstellung.

Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist, einfach den Code des WP-Headers zu kopieren und im Forum darzustellen? wenn ja, wie ändere ich den Header in WBB?

Wenns eine bessere Methode gibt, z.B. per Plugin oder so, dann immer her damit Augenzwinkern

Ich danke euch vielmals im Voraus

lg der BlogPirat smile
19.02.12 19:16 BlogPirat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Terror Terror ist männlich
USER - vBULLETIN 3.8


images/avatars/avatar-4987.jpg

Dabei seit: 05.04.05
Beiträge: 633
Herkunft: Usenet
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würde dir eher zu simple-press oder bbpress raten...

http://simple-press.com/
http://bbpress.org/

gruss
terror

__________________
Deutsche Supportseite für Invision Community
21.02.12 18:34 Terror ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
BlogPirat
Mitglied


Dabei seit: 19.02.12
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von BlogPirat
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

möchte kein plugin nutzen, ich möchte ein sauberes forum nutzen. hat mehrere gründe, vorallem habe ich schlechte erfahrungen gemacht. u.a. mit mingle.

ich habs nun fast hinbekommen smile

allerdings bin ich net wirklich fit in php. wie kann ich den in einer php-datei eine andere php-datei (auf dem gleichen server) öffnen? include funktioniert nicht.

ich hab sozusagen folgende pfade:

/test/forum/templates/index.php

/test/test.php

innerhalb der index.php möchte ich den quellcode der test.php aufrufen. also den gesamten code, nicht nur eine einzelne funktion.

getestet habe ich es mit

<?php
include '../../test.php';
?>

hoffe mir kann jemand helfen smile

ty im voraus

lg dodo
21.02.12 21:21 BlogPirat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.1.x Wordpressheader in WBB einfügen/darstellen