YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » W"BB 2.3.0 importieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.051 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen W"BB 2.3.0 importieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Odin2015 Odin2015 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.09.15
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Chemnitz
Forenversion: 2.3

 W"BB 2.3.0 importieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
Besteht die möglichkeit ein WBB 2.3.0 ins wbb 4.1 zu importiern oder
erst ins wbb 3.1.8 und dann vom 3.1.8 ins WBB 4.1

Ich kaufe mir dieser Woche ein WBB 4.1 mache ein upgrade von WBB 3.1.8 zu WBB 4.1 für 59,99€
Bevor aber dann das WBB 3.1.8 gelöäscht wird weil ja die Lienz dann auf WBB 4.1 läuft möchte ich das alles nioch importieren.


Gruß Odin2015
30.09.15 10:31 Odin2015 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragosius
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es reicht ein Import von der Version 2.3.0. (Siehe Screenshot)

Dateianhang:
png import.png (4 KB, 49 mal heruntergeladen)
30.09.15 12:32
Odin2015 Odin2015 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.09.15
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Chemnitz
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Odin2015
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für das Bild.
Nur liegt eben das WBB2.3.0 bei einem anderen Hoster artfiles.de , ist ein Board was ich mit meinem Bekannten betrieben habe aus Wien. Er ist Inhaber des Board..
Wir möchte es ins WBB 4.1 importiern auf unseren neuen Hoster all-inkl.
Wie muss ich da jetzt vorgehen. geht das überhaupt wenn das Board auf einen anderen Hoster liegt.

Wenn nicht, kann ich das Board bei meinem all-inkl hoch laden DB einspielen und danndas importieren machen. Wäre zwar umständlich aber Hauptsache das Board kommt importiert ins WBB 4.1 rein.
Von neuem das Board machen möchte er nicht und hat auch nicht die Zeit dazu.

Gruss Odin
30.09.15 12:45 Odin2015 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragosius
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst das Forum auf den gleichen Webspace umziehen, da du den Pfad zum Verzeichnis angeben musst.
Ansonsten kannst du Avatare und Dateanhänge nicht mit importieren.

Die Datenbank würde ich persönlich mit mySQLDumper exportieren und importieren.
Das hat bei mir immer problemlos funktioniert.
30.09.15 15:42
Odin2015 Odin2015 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.09.15
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Chemnitz
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Odin2015
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

OK, besten Dank für die Hilfe.
Dann werde ich mal das WBB 4.1 bestellen und inzwischen das WBB 2.30 als den Ordner wbb2 auf den Hoster bei all-inkl schieben und da eine DB anlegen und die vom WBB 2.3.0 was ich mit MySQL Dumper herunter geladen habe dort installieren.

Muss ich beim MySQL Dumper irgend welche bestimmten einstellungen machen.
Kann ich die als UTF-8 installieren, weil die noch in Latai1 war beim herunter laden.
Vorher ändere ich erst mal das Type in Engine .
Ich hoffe mal ich bekomme das hin.
30.09.15 15:51 Odin2015 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » W"BB 2.3.0 importieren