YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Shoutbox für WIW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.161 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Shoutbox für WIW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pattex pattex ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1634.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 171
Herkunft: Hessen
Forenversion: 2.3

 Shoutbox für WIW Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Shoutbox für WIW
Version: 2.0
Beschreibung: Titel: Shoutbox für WIW
Version: 2.0
Für WBB2.2

Beschreibung: Schön länger habe ich die Choutibox im WIW und die Version 2 gibt es zum Download.

Was kann es?
Im WIW erscheint eine Shoutbox. Unterstützt werden Smilies und BBcodes vom Forum.
Usernamen werden automatisch übernommen und ignorierte User werden nicht angezeigt.
Zusätzlich kann man auch in einem Popup Shouten.
Es gibt eine Seitenanzahl mit der man bequem die Seite wechseln kann.
Außerdem lassen sich die Einträge nach Datum oder Namen ordnen.
Für den Admin und den Beitragsersteller besteht die Möglichkeit zum löschen.

Copyrigt im Header der Shoutbox muss erhalten bleiben.

Demo: http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/wiw.php

Viel Spaß

VERSION 2.0.1
Es wurden noch Fehler gefunden! Der Anhang wurde bereits aktualisiert. Alle die die Shoutbox schon eingebaut haben machen bitte folgendes:
1. Ladet euch die neue Datei herunter
2. Importiert die neuen Templates
----
Demo: http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/wiw.php

weiter zum Download


__________________
netboard | Das Board für Webmaster

Muellcontainer | Mit neuem Style, einfach alles erlaubt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pattex: 08.08.04 18:10.

07.08.04 19:29 pattex ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ViljaKranic ViljaKranic ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 51
Herkunft: Tschechien, Prag
Forenversion: 2.3.x und WBB Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei der Demo kommt:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.2.0): Invalid SQL: DELETE FROM bb2_sessions WHERE userid='0' AND ipaddress = '195.93.60.42' AND useragent = 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; AOL 9.0; Windows NT 5.1)'
mysql error: Table 'bb2_sessions' is read only
mysql error number: 1036
mysql version: 3.23.52-log
php version: 4.2.2
Date: 07.08.2004 @ 22:36
Script: /wbboard/wiw.php
Referer: http://www.y******.info/thread.php?sid=&...72983#post72983
07.08.04 22:38 ViljaKranic ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
pattex pattex ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1634.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 171
Herkunft: Hessen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von pattex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe es im anderen Thread geschrieben. Es gibt zur Zeit Probleme mit der Demo. Wird aber bald behoben.

Es liegt nicht an der Shoutbox!

Edit: läuft wieder

__________________
netboard | Das Board für Webmaster

Muellcontainer | Mit neuem Style, einfach alles erlaubt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pattex: 07.08.04 23:43.

07.08.04 22:42 pattex ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
LionsGate
Mitglied


images/avatars/avatar-1091.gif

Dabei seit: 16.02.04
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ pattex,

Netter Hack und funktioniert ohne Probleme, wäre es möglich diesen
Chat auch in einem externe Frame unterzubringen, damit man es in
einer Portalbox erscheinen lassen kann?

MfG
LionsGate
08.08.04 18:21 LionsGate ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
pattex pattex ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1634.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 171
Herkunft: Hessen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von pattex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn man den Hack etwas umschreibt also den Code von wiw.php in das Portal einbaut könnte man auch die ganze Box vom Chat im Portal einbinden ohne Iframe.

__________________
netboard | Das Board für Webmaster

Muellcontainer | Mit neuem Style, einfach alles erlaubt.
08.08.04 18:31 pattex ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Vakistaste Vakistaste ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4599.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 24
Herkunft: Lauenförde
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erhalte folgende fehlermeldung !!!

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /home/sites/site129/web/wbb2/wiwchat.php on line 40

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/sites/site129/web/wbb2/wiwchat.php on line 41

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/sites/site129/web/wbb2/wiwchat.php on line 43

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sites/site129/web/wbb2/wiwchat.php on line 46

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/sites/site129/web/wbb2/wiwchat.php on line 118



Woran liegt das und was muss ich ändern.Die Shout box funzt im wiw aber diese fehleranzeige am Anfang der Seite stört doch schon ungemein !!!

MFG Vakistaste

__________________

11.08.04 18:18 Vakistaste ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Vakistaste in deine Kontaktliste ein
pattex pattex ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1634.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 171
Herkunft: Hessen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von pattex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das könnte daran liegen:
Zeile 40 wiw_chat.php

$conn = mysql_connect($dbhost,$sqluser,$sqlpassword);

dbhost mit sqlhost ersetzen, dann klappte es.


Bitte ausprobieren smile

__________________
netboard | Das Board für Webmaster

Muellcontainer | Mit neuem Style, einfach alles erlaubt.
12.08.04 14:08 pattex ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
devil_himself
Mitglied


Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 12

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei mir kommt nach dem aufruf der wiw.php die fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden - server/dns nicht gefunden".

weiß da wer rat?
hab die änderungen nochmals alle kontrolliert.
eins zu eins umgesetzt wie in der anleitung ...
smile

__________________
FaMI-Portal.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von devil_himself: 18.08.04 23:54.

17.08.04 06:06 devil_himself ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Vakistaste Vakistaste ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4599.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 24
Herkunft: Lauenförde
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

korrekt ! Jetzt funzt alles wunderbar !!!

__________________

17.08.04 07:00 Vakistaste ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Vakistaste in deine Kontaktliste ein
devil_himself
Mitglied


Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 12

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von devil_himself
bei mir kommt nach dem aufruf der wiw.php die fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden - server/dns nicht gefunden".

weiß da wer rat?
hab die änderungen nochmals alle kontrolliert.
eins zu eins umgesetzt wie in der anleitung ...
smile


weiß niemand rat woran es liegen könnte?
sobald ich die änderungen rückgängig mach, funzt wiw wieder wie zuvor.
bin für jeden tipp dankbar! smile

__________________
FaMI-Portal.de
18.08.04 23:56 devil_himself ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
devil_himself
Mitglied


Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 12

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

fehler gefunden!

sobald ich das mache:

"suche:
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("wiw")."\");");

ersetze es mit:
include("wiwchat.php");"

geht nix mehr.
fehler -> dns/server nicht gefunden
und nu? smile

__________________
FaMI-Portal.de
21.08.04 06:37 devil_himself ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Flyboy Flyboy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 821
Forenversion: wbb 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ist die Datei wiwchat.php den auf dem Server ?

__________________
Schreib dich nicht ab! Lern lesen, schreiben und googeln!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flyboy: 21.08.04 08:07.

21.08.04 08:07 Flyboy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Flyboy in deine Kontaktliste ein
devil_himself
Mitglied


Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 12

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja, im hauptverzeichnis.

__________________
FaMI-Portal.de
21.08.04 21:00 devil_himself ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
pattex pattex ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1634.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 171
Herkunft: Hessen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von pattex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also die Dateien befinden sich wirklich alle im Hauptverzeichniss von deinem WBB Board?

__________________
netboard | Das Board für Webmaster

Muellcontainer | Mit neuem Style, einfach alles erlaubt.
27.08.04 22:38 pattex ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
devil_himself
Mitglied


Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 12

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von pattex
Also die Dateien befinden sich wirklich alle im Hauptverzeichniss von deinem WBB Board?


wieso dateien?
geht doch nur um die wiwchat.php, oder?
die ist im hauptverzeichnis.
hab die dateien so hoch geladen wie in der zip. smile

__________________
FaMI-Portal.de
28.08.04 06:43 devil_himself ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KissPate KissPate ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2494.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 343
Herkunft: Berlin
Forenversion: WBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@pattex

ich hab nur ein kleines problem. die löschfunktion geht bei mir nicht. fehlen da irgendwo vielleicht rechte dazu?

cya pate
01.09.04 03:16 KissPate ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
pattex pattex ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1634.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 171
Herkunft: Hessen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von pattex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was kommt bei dir für ein Fehler?
Löschen dürfen die User selbst und natürlich die Admins.

__________________
netboard | Das Board für Webmaster

Muellcontainer | Mit neuem Style, einfach alles erlaubt.
01.09.04 17:32 pattex ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KissPate KissPate ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2494.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 343
Herkunft: Berlin
Forenversion: WBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Die Löschfunktion funktioniert nicht. Ich klicke auf die Löschfunktion, sehe den offenbaren Vorgang beim Löschen in der Statusleiste, aber gelöscht wurde dann nichts.

Ich hab Dir mal einen Testaccount und den Link zur Box per PN geschickt. Vielleicht weisst Du dann, woran es liegen könnte.
01.09.04 18:24 KissPate ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Christian
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.288
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bist du dir sicher das auch alles richtig eingebaut ist ? Ich habs auf nem Testforum nach Anleitung eingebaut, und dort geht alles.
01.09.04 18:29 Christian ist offline Finden Als Freund hinzufügen
KissPate KissPate ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2494.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 343
Herkunft: Berlin
Forenversion: WBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin alles noch einmal durchgegangen, und find keinen Einbaufehler.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KissPate: 01.09.04 19:00.

01.09.04 18:59 KissPate ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Shoutbox für WIW