YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 103.592 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? kokolores 16.12.06 18:46
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? voodoo44 16.12.06 19:51
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? kokolores 16.12.06 20:27
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? voodoo44 16.12.06 23:06
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? PyroGX 17.12.06 13:06
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? SoCkEnRoCkEn 16.12.06 16:36
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? voodoo44 16.12.06 16:44
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Master-X 16.12.06 16:51
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? frederic 16.12.06 17:34
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? icecoldkilla 16.12.06 16:54
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Doc.Teddy 16.12.06 16:56
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Luzifer69 16.12.06 23:00
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Sir Memphi 16.12.06 17:03
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Nouk 16.12.06 17:09
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Frostyz 16.12.06 17:21
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Doc.Teddy 16.12.06 17:25
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Frostyz 16.12.06 17:28
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Hanver 16.12.06 18:25
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Yoshi 16.12.06 19:04
 RE: Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? kokolores 16.12.06 19:31
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kokolores kokolores ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.06
Beiträge: 651
Herkunft: Hamburch
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von voodoo44
Mal eine Frage: Wo liegen die Entwicklungskosten für das neue Board bei Woltlab?
Also was genau muss da großartig finanziert werden?
Einen Grafiker haben sie selber, die entsprechenden Programmierer auch.
Die Software muss nicht neu gekauft werden und PCs auch nicht neu - wo liegen hier jetzt die erhöhten Kosten für die Entwicklung?


DAS ist ja wohl der Oberhammer - hier ist wohl jemand noch weit von der Schulabschlußgrenze entfernt - und wird sich wundern, zieht er mal aus von zuhause....

"MIETE? Nur für 4 Wände, paar Fenster und ne Tür?"

Und genau sowas zeigt, wie unglaublich weltfremd mancher so ist - der darf dann auchgern über Preise meckern - und seien es die für Kaugummi.

Zur Abhilfe maln reduziertes, EINFACHES kleines Rechenbeispiel:

10 Leute -> 8 Stunden ARBEIT jeden Tag -> 1000 Euro im Monat pro Nase -> 6 Monate -> 60000 Euro, die irgendjemand bezahlen muss...
OHNE Miete für Büro, Strom, Telofon, Lohnnebenkosten, etc.


geschockt

*Author verpieselt sich jetzt völlig fassungslos vorn Fernsehn....*

__________________
Gruß

pauel

Besucht doch mal Das Schweinchenforum.... großes Grinsen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kokolores: 16.12.06 18:48.

16.12.06 18:46 kokolores ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von kokolores
10 Leute -> 8 Stunden ARBEIT jeden Tag -> 1000 Euro im Monat pro Nase -> 6 Monate -> 60000 Euro, die irgendjemand bezahlen muss...
OHNE Miete für Büro, Strom, Telofon, Lohnnebenkosten, etc.

Soso...die Mitarbeiter von Woltlab, die Geschäftsräume, etc. werden also nicht bezahlt, wenn keine neue wBB Version entwickelt wird? Na das soll mir doch mal wer erklären...SOWAS fasse ich immer nicht - erst denken und mal richtig lesen!!

Übrigens: Ich habe Abitur, wohne allein und studiere derzeit Informatik ... Augenzwinkern Und ICH kann anscheinend lesen...aber lassen wir das, bin auf deine Antwort gespannt großes Grinsen

@Doc.Teddy war es glaub ich
Das die Mitarbeiter von Woltlab dann natürlich nicht an anderen Projekte viel machen können hab ich in der Tat glatt überdacht, da hast du natürlich Recht.
Aber rechtfertigt das trotzdem eine Verfierfachung des Preises?

Ich denke mal, damit werden die viele Käufer verlieren.
Und wer ein ein Tages Projekt auf die Beine stellen will, der kann das auch nach wie vor noch machen - der schließt das Forum und nimmt die Lizenz für was anderes. Insofern ist das auch blos ein Fadenscheiniges Argument Augenzwinkern
16.12.06 19:51 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
kokolores kokolores ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.06
Beiträge: 651
Herkunft: Hamburch
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von voodoo44
Zitat:
Original von kokolores
10 Leute -> 8 Stunden ARBEIT jeden Tag -> 1000 Euro im Monat pro Nase -> 6 Monate -> 60000 Euro, die irgendjemand bezahlen muss...
OHNE Miete für Büro, Strom, Telofon, Lohnnebenkosten, etc.

Soso...die Mitarbeiter von Woltlab, die Geschäftsräume, etc. werden also nicht bezahlt, wenn keine neue wBB Version entwickelt wird? Na das soll mir doch mal wer erklären...SOWAS fasse ich immer nicht - erst denken und mal richtig lesen!!

Übrigens: Ich habe Abitur, wohne allein und studiere derzeit Informatik ... Augenzwinkern Und ICH kann anscheinend lesen...aber lassen wir das, bin auf deine Antwort gespannt großes Grinsen



Jaja.... sowas habbich mir glatt gedacht.

Tip: BWL als Nebenfach.

Ich BIN Informatiker - und natürlich drehe ich Däumchen, wenn ich ein Projekt fertig habe - auf die Idee, weiterzuentwickeln oder zu verbessern, bin ich erst jetzt gekommen - dank dir sehr - das erklärt auch den ständigen Stress mitm Cheff..... hab ich bisher nie verstanden, warum der mich immer erst geweckt und dann angemeckert hat....

In meiner Firma bleiben natürlich auch alle anderen 1000 Leuts zu Hause, ist kein Anruf zu erwarten... sie stehn sozusagen auf Abruf.

Nur abends kommt mal jemand, um die Blumen zu giessen und den Briefkasten auszuleeren.

Manchmal frag ich mich wirklich, ob und inwiefern hier einige in der Lage sind, unfallfrei zu atmen - ohne Anleitung.

*Ich wein gleich*

__________________
Gruß

pauel

Besucht doch mal Das Schweinchenforum.... großes Grinsen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kokolores: 16.12.06 21:04.

16.12.06 20:27 kokolores ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von kokolores
das erklärt auch den ständigen Stress mitm Cheff..... hab ich bisher nie verstanden, warum der mich immer erst geweckt und dann angemeckert hat

....

In meiner Firma bleiben natürlich auch alle anderen 1000 Leuts zu Hause, ist kein Anruf zu erwarten... sie stehn sozusagen auf Abruf.


Soso...dein Chef weckt dich immer und meckert dich an...und plötzlich haste ne eigene Firma?

ICH werde auch gleich weinen...lern lesen verdammt!
Überleg doch einfach mal - wenn ich in einer Firma mit 5 Mitarbeitern arbeite und denen einen festen Lohn zahle, dann entstehen für mich Kosten.
Und diese Kosten sind immer gleich - ob wer was macht oder nicht, ob das Produkt weiterentwickelt wird oder nicht.

Der Unterschied zu vorher ist, dass die Mitarbeiter etwas für andere Kunden gemacht haben, das hat Geld eingebracht. Derzeit arbeiten meine Mitarbeiter aber nur für die Firma, ERGO habe ich keine Einnahmen durch diese Arbeit. Prinzip Klar?
Der Absatz war im übrigen nicht an dich gerichtet. Und deinen aggressiven Umgangston kannste auch stecken lassen, sowas braucht kein Mensch hier.

Was die ganze Welt blos so aggro geworden ist - ach war das schön hier früher, wo alles noch friedlich war smile
16.12.06 23:06 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von voodoo44
Zitat:
Original von kokolores
das erklärt auch den ständigen Stress mitm Cheff..... hab ich bisher nie verstanden, warum der mich immer erst geweckt und dann angemeckert hat

....

In meiner Firma bleiben natürlich auch alle anderen 1000 Leuts zu Hause, ist kein Anruf zu erwarten... sie stehn sozusagen auf Abruf.


Soso...dein Chef weckt dich immer und meckert dich an...und plötzlich haste ne eigene Firma?


"in meiner firma" heist in diesem zusammenhang "die firma wo ich arbeite"


Zitat:
Original von virus
Zitat:
Original von Sebastian
Zumindest Firmen werden bei den Preisen nun wohl eher das vb nutzen und nicht mehr das wbb3.


woran machst du das fest? Die firmen entscheiden nicht nach dem preis, sondern nach der qualität der forensoftware, und da wird das wbb3 dem vbulletin in nichts nachstehen.

ihr vergesst: der aktuelle stand ist eiine beta, wo noch viele funktionen fehlen, wo das end design noch fehlt.


leider entscheiden sich immernoch viele it-entscheider nach dem markt und dem "ruf" eines produktes
vor dem core duo war der athlon dem pentium deffinitiv in allen klassen überlegen
trotzdem haben viele it-entscheider prentiums genommen
nu kommt so langsam das umdenken und nun sind die core duos besser als die aktuellen athlons
woltlab wird sich nicht von heute auf morgen im IPB/vB-bereich wiederfinden sondern braucht einige zeit und wer weis was bis dahin die anderen systeme wieder bieten

gerade im internet sind aktuelle produkte morgen schon von vorgestern


was noch alles in die finale version kommt wisst ihr doch alle garnicht
einerseits verurteilt ihr die die über den aktuellen entwicklungsstand meckern aber ihr wisst ja schon das in der finalen version alle features drin sind die in den anderen produkten auch drin sind
ist genauso schlimm


daran sieht man übrigens das nicht unbedingt die "kiddys" an dem schlechten ruf der wBB-community schuld ist sondern user aus allen schichten
in meinem ersten zitat sehe ich z.B. etwas arroganz (@"erst so dann so")
ich persönlich finde die arroganten (meist etwas älteren user) ehrlich gesagt deutlich unangenehmer als die kleinen kiddys weil die wirklich schlimmen sind eh blitzschnell wieder weg

ich schätze z.B. auch die vielfältigkeit der community
wenns mir im board A nicht gefällt kann ich einfach zum board B gehen
außerdem gibts viele user die hacks coden
meistens erst kleine die dann immer größer werden
und genau diese "kleinen" (anfänger) wirds mit dem neuen lizenzsystem nichtmehr geben
dadurch erleidet die ganze szene kleinere oder größere verluste



durch das WDN wird die szene dann nochmals geteilt und der support wird noch steriler
im "optimalfall" im WCF-ACP nen hack suchen, installieren, downloadcounter um 1 erhöhen und das wars


mein fazit
die ideen sind nicht schlecht aber die umsetzung ist nicht optimal, eher sogar schädlich



ps ich verstehe immer noch nicht wie ein startlizenz-kunde der absolut keinen offiziellen support bekommt (nichtmal im forum, mehfach vom team explizit bestätigt) so großartige supportkosten verursachen kann das er unrentabel ist (traffikkosten die durch diesen user ZUSÄTZLICH entstehen sollten unter einem euro liegen (sprich maximal 1GB))

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

17.12.06 13:06 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SoCkEnRoCkEn
Mitglied


Dabei seit: 16.07.05
Beiträge: 225
Forenversion: wbb2.1 wbb2.3 Beiträge: 4983

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich finde es auch nicht sooo schlimm, dass woltlab die preise erhöht... je mehr geld sie einnehmen, je professioneller werden sie werden und das kommt uns dann auch zu gute Irre

aber nichts desto trotz werde ich wahrscheinlich kein wbb mehr betreiben sondern werde zu vb wechseln... nicht wegen dem preis sondern weil ich es eig. schon lange wollte nur waren eben die hacks nen problem

gruß

__________________
Chemie.li - Chemie online erleben und lernen!
Acctrade.de - Größte Deutschsprachige Community nur für deine OGame Accounts.
Acctrade.org - Größte Englischsprachige Communiy nur für deine OGame Accounts.

16.12.06 16:36 SoCkEnRoCkEn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahja - also haben die Leute bei Woltlab vor dem WBB3 kein Geld bekommen?

Gut, dass mehr Leute jetzt da arbeiten wusste ich nicht - aber wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte man auch keine höheren Entwicklungskosten gehabt, da die Leute so oder so hätten bezahlt werden müssen.

Und mal ganz ehrlich - wieviele Leute arbeiten jetzt bitte da? Wenn man die neue Software schon 4 mal so teuer macht, dann müssen ja jetzt auch 4 mal so viele Leute dort arbeiten ... Augenzwinkern

Von mir aus hätte man auf 50€ erhöhen können, finde 100€ aber definitiv übertrieben.
16.12.06 16:44 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also laut Wiki arbeiten 7 feste Angestellte bei WoltLab. Wie aktuell das ist, weiß ich nicht, jedoch geht es dich auch nicht wirklich etwas an, warum WoltLab nun so drastisch erhöht hat. Ob sie nun die selbe Anzahl an Mitarbeitern hätten oder 4 mal soviele eingestellt haben, ist total irrelevant.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

16.12.06 16:51 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
frederic frederic ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-520.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 151
Herkunft: Eschborn
Forenversion: alle =)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Master-X*
Also laut Wiki arbeiten 7 feste Angestellte bei WoltLab. Wie aktuell das ist, weiß ich nicht, jedoch geht es dich auch nicht wirklich etwas an, warum WoltLab nun so drastisch erhöht hat. Ob sie nun die selbe Anzahl an Mitarbeitern hätten oder 4 mal soviele eingestellt haben, ist total irrelevant.

Ich habe den Wiki-Eintrag mal aktualisiert:
http://www.woltlab-wiki.de/index.php/Wol...mbH#Mitarbeiter

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider


WoltLab Team / Supporter
Administrator des WoltLab Wiki
Autor des WoltLab WDN-Newsletters
Autor von Asra

16.12.06 17:34 frederic ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge frederic in deine Kontaktliste ein
icecoldkilla icecoldkilla ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 15.02.06
Beiträge: 351
Herkunft: 127.0.0.1:21
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Wenn die preise so hoch sind, dann werde ich mir auf jeden Fall KEINE wbb3 Lizenz kaufen...

100€ für ein Forum ist zu viel.
Am Anfang sagten einige, dass die Lizenz 39€ kosten wird, oder??

MfG

icecoldkilla

__________________


Filehosting für 50MB ohne Warteschleife?? http://myfilehost.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von icecoldkilla: 16.12.06 16:55.

16.12.06 16:54 icecoldkilla ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge icecoldkilla in deine Kontaktliste ein YIM-Name von icecoldkilla: danidak2000 MSN Passport-Profil von icecoldkilla anzeigen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von icecoldkilla
Am Anfang gab es ja Gerüchte, dass die Lizenz 39€ kosten wird, oder??


Gerüchte mag es viele gegeben haben - aber welche Relevanz hat ein Gerücht, dass von irgendjemandem gestreut wird und seinen Ursprung nicht bei WoltLab hat?
16.12.06 16:56 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Doc.Teddy
Zitat:
Original von icecoldkilla
Am Anfang gab es ja Gerüchte, dass die Lizenz 39€ kosten wird, oder??


Gerüchte mag es viele gegeben haben - aber welche Relevanz hat ein Gerücht, dass von irgendjemandem gestreut wird und seinen Ursprung nicht bei WoltLab hat?


ich zitiere ungern
aber das muss ich mal zitieren

da gebe ich dir recht DOC es gab viele gerüchte

und aus dem grunde gleich ein neues
so wie es da steht wird es nicht umgesetzt werden !

erinnere dich an diese worte
denn das wird eintreten:

ich sage nichts gegen die 100€
obwohlk ich das auch zu hoch finde
aber extra die leute abzocken damit sie support für
eine zu der zeit dann eventuell eine "fehlerhafte version"
bekommen bzw damit sie bugfixes für diese erhalten
finde ich falsch
16.12.06 23:00 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sir Memphi Sir Memphi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.12.06
Beiträge: 70
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja sollte der Verkauf nicht so laufen, dann werden die auch mit Ihren Preisen wieder runter gehen.

Angebot - Nachfrage ist auch bei denen ein Thema.

Na mal schauen, vorerst kaufe ich mir nichts, habe zu viele Kosten die auf mich in der nächsten Zeit zukommen.
16.12.06 17:03 Sir Memphi ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Nouk
Mitglied


Dabei seit: 13.09.06
Beiträge: 13

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

omg, für die jenigen die was aus seinem Forum machen wollen, die kaufen sich halt eine wBB3 Lizenz.

Für die anderen bleibt immer noch der Weg zu kostenlosen System oder zum wBBLite.

Ihr wollt es einfach nicht verstehen, dass durch die Entwicklung eine Menge Kosten entstanden sind, die auch wieder rein geholt werden müssen.

Ausserdem ist das wBB3 noch in der Beta Phase, bis zur Final werden sicherlich noch einige nette Dinge dazu kommen.

Was mir heute aufgefallen ist, dass die meisten "erwachsenen" sich mit dem Preis zufrieden geben und verstehen, warum dieser ein wenig hoch ist.

Bei den "Kiddies" sind alle am meckern, ob es hier, im WSF oder wo anders ist.

Leute, denkt doch mal genau drüber nach, warum und wieso der Preis so hoch ist.

Alternativ könnt Ihr Euch auch bei WoltLab beschweren gehen. großes Grinsen
16.12.06 17:09 Nouk ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Frostyz Frostyz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.583
Herkunft: Wien

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Nouk
omg, für die jenigen die was aus seinem Forum machen wollen, die kaufen sich halt eine wBB3 Lizenz.

Das geht auch mit ein wbb2. Muss nicht immer gleich das beste sein..
16.12.06 17:21 Frostyz ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Frostyz
Das geht auch mit ein wbb2.


Das wirst du aber demnächst nicht mehr bekommen ...
16.12.06 17:25 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Frostyz Frostyz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.583
Herkunft: Wien

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Glaubst du das man die wBB2 Software trotz gültiger wbb2 Lizenz nicht mehr downloaden kann oder wie...

Der handel mit den wbb2 lizenzen bleibt noch immer smile
16.12.06 17:28 Frostyz ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm also ich habe schon im Beta-Forum geschrieben, dass das WBB3 für mich nicht in Frage kommt. Das derzeit äussere Erscheinungsbild gleicht einem Schulhofprojekt..( Meine Meinung)

Aber was mich mal interessiert bzw. was zu bedenken ist oder sein wird... ist der angeprangerte Support großes Grinsen

Denn das ist ein Schlag für alle Community und Supportboards... wie y****** usw...

Ein NoName Progger entwirft einen Hack und ruft denn den Support weil die installation bzw das Forum nicht mehr läuft... Zunge raus

Dieses wird wahrscheinlich woltlab ganz schnell ausschliessen... also reden wir doch im ersten Teil von der Erstinstallation...

In wirklichkeit wird auch nach meiner Meinung Wbb ne Schelle einstecken müßen! Denn derzeit ist unser Lebensstandard nunmal so, das der Geldbeutel über oder vor dem Produkt siegen wird.

Und fakt wird auch sein, dass man mehr 25 EUR Lizenzen verkaufen würde als 99 EUR Foren. Natürlich muß eine Marktanpassung sein...aber vielleicht werden die Entwickler auch sehr schnell feststellen, dass hier die Kundschaft stark selektiert wird und wie o.g der Geldbeutel über den Kaufschritt entscheidet.

Sollte ich einmal vor die Wahl gestellt werden WBB oder VB so tendiere ich jetzt schon mit meiner kleinen Community von 2500 User zum VB Müde

Eine wirkliche Einschränkung werden die Supportboards....tragen müssen wie z.B hier dieses Board... denn Wbb wird sich bestimmt etwas einfallen lassen, um fremde Hacks zu unterbinden. Weil sonst ist der Support viel zu groß.
16.12.06 18:25 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Yoshi Yoshi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3417.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 767
Herkunft: Berlin
Forenversion: vBulletin 3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

65€ fänd ich angemessener mit optionalem support (kann ja sein das man mehrere lizenzen hat und n profi ist somit bräcuhte amn den teuren support ja nicht Augenzwinkern )
aber nuja.. ich hab meine promium und mein vb und freu mir nen kullerkeks.. großes Grinsen
16.12.06 19:04 Yoshi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kokolores kokolores ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.06
Beiträge: 651
Herkunft: Hamburch
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

...eigentlich wäre dann doch JETZT genau der richtige Zeitpunkt, um mal an den Microsoft-Menschen zu schreiben....

handschriftlich, auf Karopapier...... denn eigentlich KÖNNTE man das neue VISTA ja doch auch für 39,00 raustun dann... ohne Support und ohne Updates - denn die gibts dann ja eh "umsonst" im I-Net.

Und ich bin ganz sicher, Herr Gates wird sich mit Tränen in den Augen für diesen Tip bedanken.

Per Handschlag.

Und dann kommt er mit seinem Auto mit 2,5 Zylindern und ohne Rückwärtsgang (war ja billiger...) beim Verfasser angefahrn und dann wird ausdiskutiert - aufm Campingplatz unter freiem Himmel und Gaslampe, weil ist ja billiger.

Das Gute an WBB2 ist:

Es gibt halt diese Rieeesencommunity - und alles profiteren von den eigentlichen Vollidioten, die kostenlos und unabhängig Hacks entwickeln.

Habt ihr mal in sonnen Supportthread reingesehn?

Da werden teilweise Entwickler beschimpft und verunglimpft, nur weil ein kostenloser Hack, der vieles vereinfacht, "einfach nicht läuft"....
es wird gemeckert & gemosert, dass es eine wahre Freude ist....

und kostet dann ein professioneller Hack mal 10,00, fallen Forenbetreiber reihenweise in Ohnmacht, bevor sie nach der Tagesschau ins Bett müssen.

Mannmannmann.....

__________________
Gruß

pauel

Besucht doch mal Das Schweinchenforum.... großes Grinsen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kokolores: 16.12.06 19:31.

16.12.06 19:31 kokolores ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ?