YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » shoutbox & html » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.949 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen shoutbox & html
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

 shoutbox & html Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe gerade durch zufall "rausgefunden", dass die shoutbox html erlaubt.

inwiefern stellt das ein sicherheitsrisiko dar? jetzt mal nicht davon ausgehend, dass irgendjemand links postet die einen auf fremde fragwürdige seiten locken.
html in beiträgen zu erlauben wird ja beispielsweise immer abgeraten. sollte dann nicht auch eine gewisse gefahr von der shoutbox ausgehen?

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.
27.01.05 16:39 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
Gado Gado ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2237.jpg

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 1.451
Herkunft: 33xxx

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jo man könnte z.B die Seite verzerren lassen.

__________________
4D 66 67 20 47 61 64 6F

27.01.05 16:45 Gado ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Gado in deine Kontaktliste ein
Michael B. Michael B. ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.02.04
Beiträge: 102
Herkunft: Dinklage
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich glaube der ie akzeptiert auch meta weiterleitungen im body tag, in dem der eintrag sich logischerweise befindet.
27.01.05 16:46 Michael B. ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Michael B. in deine Kontaktliste ein
Gado Gado ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2237.jpg

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 1.451
Herkunft: 33xxx

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jap. Dann könnte man einfach auf seine verlinken lassen. Also ohne, dass da Weiterleitung steht.

__________________
4D 66 67 20 47 61 64 6F

27.01.05 16:55 Gado ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Gado in deine Kontaktliste ein
deviled
Mitglied


images/avatars/avatar-2140.gif

Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 2.552

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, man könnte dann auch prinzipiell auch Javascripte reintun, die gefährlich(tm) sind.
27.01.05 16:58 deviled ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von MmM
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann man für das input feld verhindern, dass html verarbeitet wird? evntl irgendwelche zeichen sperren?
ich denke da an die zwei zeichen "<" und ">", ohne die html ja nicht arbeiten kann und die sowieso kein mensch braucht.

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.
27.01.05 20:59 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
OLF OLF ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.11.04
Beiträge: 52
Herkunft: Ludwigshafen
Forenversion: WBBLite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich gebrauch < und > oft für smileys und in meinem forum bin ich da nicht der einzige (>.< :> :< ;>) man könnte doch den script für das verhindern von HTML in den Posts für die shoutbox umschreiben!?

__________________
Mein Board ^^

Visit änd entschoi

27.01.05 21:02 OLF ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
deviled
Mitglied


images/avatars/avatar-2140.gif

Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 2.552

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In HTML kannst du die > und < auch darstellen lassen, es sind Sonderzeichen
27.01.05 21:10 deviled ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

um welche shoutbox geht es denn?

Wäre mit sicherheit keine sache den code eben anzupassen.

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
27.01.05 21:33 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von MmM
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es handelt sich um die shoutbox von magician, im mod von xundy (aber der mod ist hier nicht relevant)

ich habs mal inner txt angehangen

Dateianhang:
txt shoutbox.txt (3 KB, 28 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.
27.01.05 21:41 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der mod ist sehr interresant, den wenn du die aktuelle Version der Shoutbox verwenden würdest hättest du das Problem gar nicht!


Zum 2 ten nützt das Template gar nichts, da der code der shoutbox.php angepasstw erden müsste!

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
27.01.05 22:39 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von MmM
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mh hätte nicht gedacht das der xundy-mod was damit zu tun hat.

in der anleitung stand allerdings auch nur, wer magics shoutbox hat soll nur die und die sachen machen.
also die aktuelle version der shoutbox deaktiviert html automatisch?

ich hab sie mal angehangen, falls sich jemand das ansehen will. (ist die original-php von wbb-help.de, eigentlich aktuellster download..)

Dateianhang:
txt shoutbox.php.txt (5 KB, 7 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.
27.01.05 23:04 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der mod hat damit auch nix zutun!

Allerdings war der fehler schon immer in Magics shoutbox, aber dieser supportetd diese nicht mehr und die weiterentwicklung ist von mir gemacht wordenAugenzwinkern

ersetze mal deine shoutbox.php mit der angehängten!

Mfg

Dateianhang:
txt shoutbox.php.txt (5 KB, 17 mal heruntergeladen)


__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
28.01.05 06:09 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von MmM
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

logisch! hätte ich auch selbst drauf kommen können.

bbcodes funzen, html nicht - so soll es sein. besten dank für den erstklassigen support!

edit: sag mal, xundy, darf ich deinen mod etwas anpassen? nur optisch.. ich wollte einen hintergrund in das input-feld machen und die ganze zeile (input, abschicken und refresh) unter das iframe setzen. und das copyright wollte ich in einen eigenen table setzen..

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MmM: 28.01.05 15:30.

28.01.05 12:53 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Hintergrund ist ganz leicht anzupassen indem du einfach class="input" in das input-Tag einfügst,
und natürlich darfste die anpassen, wenn du sie danach nicht als eigene verkaufst Augenzwinkern

Mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
28.01.05 15:49 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von MmM
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

yo danke. der xundy-mod kam mir übrigens ganz recht, da die shoutbox, so wie sie vorher war, schon etwas brüchig wurde. eine funktionierende acp-steuerung und mehr anpassungsfähigkeit kam da gerade recht großes Grinsen

kannstes dir ja mal anschauen wenn du sehen willst, wie die shoutbox jetzt aussieht:
http://chainreactor.org
user Testbenutzer
pass testtest

p.s.: eigentlich wollte ich im input-feld weiße schrift haben, aber das lässt sich scheinbar nicht realisieren :/

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM: 28.01.05 16:05.

28.01.05 16:04 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja also der Hintergrund passt ja nicht wirklich zum Style, ist aber geschmachsache!

Wenn du die Schriftfarbe auch noch ändern willst mache eine neue Klasse ins input-Tag
z.B.: class="shoutinput"

Dann fügst beim zusätzlichen css-code dies ein
code:
1:
2:
3:
.shoutinput {
    color: #Farbe ;
    background-image: url(PfadzumHintergrund); }


mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
28.01.05 17:05 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von MmM
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja mit dem hintergrund bin ich noch am experimentieren. das bild das jetzt drin ist, soll erstmal eine demo sein um mir ein gefühl der möglichen tiefe für ein inputfeld zu geben.

danke auf jeden fall für den code, hat bestens gefunzt!

edit: ich habs jetzt mal geändert. müsste jetzt besser passen. aber mal nochne frage: wenn ich im acp zwei shouts löschen will, löscht er immer nur eine. ich kann also nur ein shout auf einmal oder alle shouts löschen. lässt sich da was machen?

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MmM: 28.01.05 17:57.

28.01.05 17:12 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also das nur ein Shout zu löschen ist oder alle ist erstmal so gewolt, sthet ja auch oben drüber Augenzwinkern

Natürlich kann man da was machen, habe halt diese "Version" nicht released, es wird nur eine neue shoutbox-admin.php benötigt und 2 neue(geänderte) Templates fürs ACP.

Haste den Code für den Borderstyle auch in der shoutinput-Klasse eingefügt?

Mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
28.01.05 18:01 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von MmM
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habs jetzt hinbekommen mit dem border. war mein fehler. irgendwie hat da der style-tag gefehlt. ich habs nur gemerkt als ich am ende der parameter ein " gesehen hatte. also hab ich den style-tag am anfang ergänzt und dann meine border-angaben reingehaun.

also das mit den shouts löschen is erstmal kein problem. ich lösche eigentlich nie shouts, sei denn ich teste was - und das ist selten genug.

auf jeden fall finde ich die shoutbox, so wie sie jetzt ist, sehr gut. und das habe ich dem xundy-mod zu verdanken Augenzwinkern also danke nochmal

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.
28.01.05 18:13 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » shoutbox & html