YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Rechtslage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.738 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Rechtslage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SNap! SNap! ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5744.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 60
Herkunft: Stuttgart

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von W00tkaeppi
Selbstverständlich respektiere und achte ich die Arbeit. Aber wenn man mal das eigentlich faire Handeln von Dolzer – der ja nicht immer allzu fair in nahezu allen Belangen war – mit dem Handeln vieler anderer, in diesem Falle sogar weitaus schlimmerer schwarzen Schafe vergleicht so kommt man auf den Punkt, das Dolzer dem Unternehmen so gesehen keinen Schaden zugefügt hat. Dolzer hat hier nicht gerippt und den Verweis zu Heise weggelassen, sondern ganz klar zum passenden Artikel verlinkt. Wenn Heise optional einen kostenpflichtigen Service anbietet für ausführliche News und ein Jemand dann diese kostenpflichtigen News zur Gänze publizieren würde, würde ich den Aufstand von Heise allemal verstehen.

Ich krieg das Heulen .. der arme Herr Dolzer ..... und "fair" ist das letzte Wort, dass ich mit dem Namen "Dolzer" verknüpfen würde.
Die ganze Aktion ist billige Polemik. Nichts weiter .....
23.03.06 23:51 SNap! ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
|Nemo| |Nemo| ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3150.jpg

Dabei seit: 04.12.05
Beiträge: 530
Herkunft: Düren
Forenversion: WBB Lite 1.02

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sammy
@ nemo

deine news sind alle sauber?? du hast auch bei fussball.de nachgefragt usw??


Wo sind denn in meinem Forum Beiträge von fussball.de kopiert? Ich hatte einmal welche, die habe ich aber alle gelöscht.

__________________
FUSSBALL - ARTIKELVERZEICHNIS

Social Bookmarking - Düren - Fußball-Forum
24.03.06 14:02 |Nemo| ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sammy sammy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 258
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von sammy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

achso, sorry da habe ich mich vertan.

ich habe festgestellt das man sich mit einigen seiten auf eine gute lösung einigen kann, also einfach anschreiben und nachfragen.

danke

__________________


100% eine nette community.
24.03.06 17:57 sammy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sammy in deine Kontaktliste ein
Deathfragger Deathfragger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 635
Forenversion: 2.1.5, 1.2, Lite1.0.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von W00tkaeppi
Zitat:
Original von Lurux
In der BRD gilt immer noch selbiges Recht und das Zitieren wurde zuletzt im Dritten Reich verboten. Jeder ordentliche Prozeß muss in diesem Land zu Gunsten des Zitierenden ausgehen, ansonsten müsste man die Freiheit des Wortes, Presse- und Meinungsfreiheit aus dem Grundgesetz löschen.


Dann knall das mal einem Abmahnanwalt um die Ohren und den Verantwortlichen der Justiz fröhlich


Das Zitatrecht wurde durch die Abmahnung des Heise-Verlags NICHT angegriffen. Den unter dieses Recht fällt nicht die Übernahme von kompletten Artikeln!

__________________
cool Jesus at 1st cool


---------------------
01-scripts.de
24.03.06 22:06 Deathfragger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Deathfragger in deine Kontaktliste ein
Lurux Lurux ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3420.jpg

Dabei seit: 28.07.04
Beiträge: 55
Forenversion: wbb 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist Augenwischerei. Mir ist es bislang zweimal vorgekommen, dass mir Grafiken und Beiträge streitig gemacht werden sollten. Vor Gericht hab ich bzw mein Vertreter allerdings ohne Probleme bestehen können.

Und ich würde diesen Schritt jederzeit wieder machen. Auch ein Heise-Verlag ist Teilnehmer des WWW, und daher werden auch Heise-Artikel von Google in den Index aufgenommen. Google zitiert also alles! Wenn man einen Artikel mit Quellenangabe zitiert, dann ist das legitim.
24.03.06 22:18 Lurux ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Deathfragger Deathfragger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 635
Forenversion: 2.1.5, 1.2, Lite1.0.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lurux
Das ist Augenwischerei. Mir ist es bislang zweimal vorgekommen, dass mir Grafiken und Beiträge streitig gemacht werden sollten. Vor Gericht hab ich bzw mein Vertreter allerdings ohne Probleme bestehen können.

Und ich würde diesen Schritt jederzeit wieder machen. Auch ein Heise-Verlag ist Teilnehmer des WWW, und daher werden auch Heise-Artikel von Google in den Index aufgenommen. Google zitiert also alles! Wenn man einen Artikel mit Quellenangabe zitiert, dann ist das legitim.


Also bitte.
Zwischen dem Google-Index und der aktiven Verwendung von fremden Artikeln auf der eigenen Homepage besteht ja wohl ein Unterschied.

Und was war da der konkrete Fall:
"Mir ist es bislang zweimal vorgekommen, dass mir Grafiken und Beiträge streitig gemacht werden sollten."
?

__________________
cool Jesus at 1st cool


---------------------
01-scripts.de
24.03.06 22:34 Deathfragger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Deathfragger in deine Kontaktliste ein
Lurux Lurux ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3420.jpg

Dabei seit: 28.07.04
Beiträge: 55
Forenversion: wbb 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier: 10 Gründe ein Board nicht zu betreiben
25.03.06 09:05 Lurux ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sammy sammy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 258
Herkunft: Thüringen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von sammy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie sieht es eigentlich mit nachrichten der dpa aus?? die müsste doch jeder frei verwenden dürfen, oder??

__________________


100% eine nette community.
27.03.06 18:56 sammy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sammy in deine Kontaktliste ein
|Nemo| |Nemo| ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3150.jpg

Dabei seit: 04.12.05
Beiträge: 530
Herkunft: Düren
Forenversion: WBB Lite 1.02

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube, gerade bei der dpa darf man das nicht. Viele Artikel auf Internetseiten unterliegen dem Copyright der dpa, und die musst du erst fragen...

__________________
FUSSBALL - ARTIKELVERZEICHNIS

Social Bookmarking - Düren - Fußball-Forum
27.03.06 19:05 |Nemo| ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Rechtslage?