YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.958 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

 RE: Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bolop
Warum eigl? Könntest du mir das bitte erklären? Für was soll es denn sonst das geben?


Der Disclaimer hat schon immer nichts gebracht ... wenn Du den meinst, der sich auf das LG Hamburg stützt - der Autor dieses Disclaimers hat schlichtweg das Urteil nicht verstanden und Quatsch in den Disclaimer egschrieben ... um es kurz zu machen: Von Links, die du selber setzt, aknnst du dich nicht gleichzeitig distanzieren. Das ist Unsinn - siehe zB http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html


Von Forenbeiträgen wiederum muss man sich nicht distanzieren ... nach § 10 Telemediengesetz (Nachfolger des Teledienstegesetz) ist der Betreiber eines Dienstes nur sekundär in der Haftung, wenn und nachdem er Kenntnis hatte und nicht reagiert hat. Insofern MUSS jemand, der den Betreiber eines Dienstes in die Haftung nehmen will, erst den Betreiber in Kenntnis setzen - eine sofortige Abmahnung/ Klage ist m.E. nicht erfolgversprechend.
Im übrigen ist primär Haftender immer der Verfasser der Beiträge selber ...
08.03.07 19:56 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dethroned Dethroned ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3764.gif

Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 317
Herkunft: Wollt ihr mich besuchen?
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ein weiteres Opfer

www.rettet-das-internet.de
08.03.07 20:02 Dethroned ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dethroned in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Dethroned: Dethroned007
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Anzeige wegen Uhreheberrechtsverletzung