YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » FavIcon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.847 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen FavIcon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Seit IE6 wird das Favivon automatisch ausgelesen. Auf der anderen Seite braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man veraltete Browser verwendet. großes Grinsen
15.08.09 11:23 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Highländer Highländer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.08.07
Beiträge: 117
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es geht ja nicht nur um ihn und er könnte seine "User" nun nicht auffordern, einen anderen Browser zu wählen. Sollte er es richtig rauf geladen haben und mit dem "richtigen" Browser online gehen, wird er das "Zeichen" sehen.

Edit:
Wie ich es schon schrieb, sehe ich mit dem IE6 hier auch kein Zeichen und mit Firefox aber doch.

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Highländer: 15.08.09 11:31.

15.08.09 11:29 Highländer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der IE spinnt sowieso desöfteren, was Favicons angeht (egal welche Version). Mal sieht man sie, mal nicht - scheint ein Hobby von dem zu sein. FF 3.5.2 beginnt irgendwie gerade, der Sache Konkurrenz zu machen. Mit der Erweiterung "Smart Bookmarks Bar" werden die Favicons sogar manchmal vertauscht. Das ist dann mal richtig verwirrend. großes Grinsen

Was ich damit sagen will: man braucht dabei Geduld - es dauert etwas, bis der Browser das Favicon anzeigt. Zum IE6 kann ich nichts weiter sagen, denn diese Version ist hier nicht installiert, ich weiss nur, das der IE halt ab V6 das Favicon selbsttätig ausliest. Warum MS den IE6 überhaupt noch bis 2014 (!) supportet kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht so wirklich verstehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 15.08.09 11:55.

15.08.09 11:51 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Nazan Nazan ist männlich
Guru


Dabei seit: 08.06.08
Beiträge: 258
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Rostock
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man kann es höchtens noch so machen:

Den Code ins header.tpl rein und noch anpassen:

code:
1:
<link rel="shortcut icon" href="Link zum Favicon.ico" type="image/x-icon">


Das ganze ist aber nicht kein valider Code. Zunge raus
15.08.09 14:54 Nazan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Nazan anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » FavIcon