YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 19% Mwst. Wird das wBB nun teurer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 18.984 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen 19% Mwst. Wird das wBB nun teurer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

50 € für ne start und 75 € für ne profi lizenz würde ich auch noch hinnehmen.
Aber mehr als 100 € würd' ich nicht für eine profi lizenz ausgeben großes Grinsen

vorteil: nicht jedes kiddie kauft sich ein wbb
nachteil: mehr raubkopien
12.11.05 19:16
bene100 bene100 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2935.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 274
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich schätze sie machne 2007 eine Preiserhöhung von jeweils 5€ damit es gerade Preise sind.

Wenn sie aber auf 50€ aufschlagen wird jeder gleich vB kaufen
12.11.05 19:22 bene100 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge bene100 in deine Kontaktliste ein
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von El-Fred
50 € für ne start und 75 € für ne profi lizenz würde ich auch noch hinnehmen.
Aber mehr als 100 € würd' ich nicht für eine profi lizenz ausgeben großes Grinsen

vorteil: nicht jedes kiddie kauft sich ein wbb
nachteil: mehr raubkopien


was willst Du eigentlich, selbst 100Euro sind für so eine Software noch billig. guck Dir andere Software an, die in ihrem Funktionsumfang manchmal sehr wenig bieten aber mehrere hunderte von Euros kosten !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
12.11.05 19:22 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
visionZ
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 625

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

100€ für das wbb? nie und nimmer... dafür ist unter anderem der support zu miserabel...
12.11.05 19:25 visionZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mkkcs
Zitat:
Original von El-Fred
50 € für ne start und 75 € für ne profi lizenz würde ich auch noch hinnehmen.
Aber mehr als 100 € würd' ich nicht für eine profi lizenz ausgeben großes Grinsen

vorteil: nicht jedes kiddie kauft sich ein wbb
nachteil: mehr raubkopien


was willst Du eigentlich, selbst 100Euro sind für so eine Software noch billig. guck Dir andere Software an, die in ihrem Funktionsumfang manchmal sehr wenig bieten aber mehrere hunderte von Euros kosten !

öhm hallo? musst mich ja nicht gleich so anfahren.
Ich sagte lediglich, dass ich nicht mehr als 100 € dafür ausgeben möchte. Verboten?
Ich, als Schüler, habe nunmal nicht so mal schnell mehrere hundert €, für Photoshop musste ich schon lange sparen.
Ich wette, dass schon einiges mehr kohle von mir zu woltlab geflossen sind, als von manch anderem. 7 Profilizenzen habe ich bereits gekauft...

Derzeit kostet eine Profilizenz 50 €, ich wäre bereit freiwillig das doppelte zu zahlen, ein grund mich dumm anzumachen?
Das nächste mal halt doch bitte mal die flossen still, danke...

gruß,
fred
12.11.05 19:35
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von El-Fred
Zitat:
Original von mkkcs
Zitat:
Original von El-Fred
50 € für ne start und 75 € für ne profi lizenz würde ich auch noch hinnehmen.
Aber mehr als 100 € würd' ich nicht für eine profi lizenz ausgeben großes Grinsen

vorteil: nicht jedes kiddie kauft sich ein wbb
nachteil: mehr raubkopien


was willst Du eigentlich, selbst 100Euro sind für so eine Software noch billig. guck Dir andere Software an, die in ihrem Funktionsumfang manchmal sehr wenig bieten aber mehrere hunderte von Euros kosten !

öhm hallo? musst mich ja nicht gleich so anfahren.
Ich sagte lediglich, dass ich nicht mehr als 100 € dafür ausgeben möchte. Verboten?
Ich, als Schüler, habe nunmal nicht so mal schnell mehrere hundert €, für Photoshop musste ich schon lange sparen.
Ich wette, dass schon einiges mehr kohle von mir zu woltlab geflossen sind, als von manch anderem. 7 Profilizenzen habe ich bereits gekauft...

Derzeit kostet eine Profilizenz 50 €, ich wäre bereit freiwillig das doppelte zu zahlen, ein grund mich dumm anzumachen?
Das nächste mal halt doch bitte mal die flossen still, danke...

gruß,
fred


komm mal wieder runter von deinem hohen sockel, er hat dich weder dumm angemacht noch hat er dich beleidigt. Fang lieber mal bei dir selber an und gewöhne dir ab ständig auf den Schlips getreten zu fühlen ... Augen rollen
12.11.05 19:44 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe weder gesagt, dass ich mich beleidigt fühle, noch fühle ich mir auf den Schlips getreten.
Mir geht es schlichtweg darum, dass ich hier zitiert werde, andere hingegen, die diesen preis nicht zahlen wollen, eben nicht angesprochen werden...

Ist mir aber auch völlig egal, ob du denkst, dass ich auf einem hohen sockel stehe oder nicht. Who cares...?

Back ² Topic plz
12.11.05 19:57
Bluestar Bluestar ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3291.jpg

Dabei seit: 09.10.04
Beiträge: 185
Herkunft: BW
Forenversion: Wbb 2.2.2; 2.3.3; Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Samwan
Du hast wohl vergessen, dass Woltlab's Kalkulation nicht auf Einkaufspreisen basieren muss, da sie nicht wirklich etwas einkaufen sondern selbst produzieren.
Ansonsten gäbe das Sinn, was du schreibst Augenzwinkern

DocTeddy hat es recht gut getroffen. Da ja wahrscheinlich auch die Lohnnebenkosten sinken sollen, wäre es für Woltlab auch kein Problem den alten Preis beizubehalten.

Da Österreich zur EU gehört muss Woltlab übrigens keine Mwst für den Verkauf nach Österreich abführen. Also könnten die es sogar eigentlich 16% günstiger bekommen und das sie keine 20% zahlen ist sicherlich keine Steuerhinterziehung.

Alles in allem viel Spekulation hier. Wir werden es sehen.

Blue
13.11.05 22:27 Bluestar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

warum beschweren sich alle das das wBB von sovielen kiddies benutzt wird und es doch mal sinnvoll wäre die wBB preise auf vB-nivou zu erhöhen?

wenns euch darum geht das es soviele foren mit sowenigen mitgliedern gibt -> das kann euch doch eigentlich egal sein ...
wenns euch darum geht das e einige dumme fragen von "kiddies" gibt -> es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten ...

ich bin mir sicher das die meisten hackautoren heute kein wBB hätten wenns schon immer soviel wie das vB gekostet hätte
dadurch gäbs nichtmal ansatzweise soviele hacks



@topic

ich denke das woltlab die preise gleich lassen wird bzw nicht wegen der steuerehöhung anheben da sie auch so schon an z.B. einer startlizenz 21,55 gewinn machen (die ausgaben wie personalkosten, mietkosten usw sind da natürlich nicht eingerechnet da sie unabhängig eines lizenzverkaufs entstehen)

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

13.11.05 23:01 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bluestar Bluestar ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3291.jpg

Dabei seit: 09.10.04
Beiträge: 185
Herkunft: BW
Forenversion: Wbb 2.2.2; 2.3.3; Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
(die ausgaben wie personalkosten, mietkosten usw sind da natürlich nicht eingerechnet da sie unabhängig eines lizenzverkaufs entstehen)


So ein Unfug.
Mit was sollen sie denn sonst kalkulieren wenn nicht damit?
Weitere Kosten haben sie nicht also müssen die gedeckt werden und bilden somit die einzige Grundlage für die Berechnung.

Naja einen Vortrag über fixe und variable Kosten erspar ich den Beteiligten mal großes Grinsen

Ich denke jedoch auch nicht, dass die Steuererhöhung eine Preisänderung bei Woltlab erzeugen würde.
Ich glaube sogar Woltlab ist ganz froh darüber, dass sich so viele "Kiddies" die Software leisten können und sie somit auch Kunde sind.
Da macht es eben die Menge und nicht der hohe Preis.

Wenn ich schaue, dass z.B. bei Internet4ever eine Lizenz 20,50 € kostet, diese Lizenz ursprünglich auch mal von Woltlab stammt und I4E damit auch noch einen kleinen Gewinn machen wird, dann ist da ja wohl noch eine Gewinnspanne vorhanden, welche auch eine 3%ige Steuererhöhung verkraftet bei gleichbleibenden Verkaufspreis inkl. Mwst.
14.11.05 00:38 Bluestar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich wollte damit sagen das woltlab keine kosten durch einen lizenzverkauf entstehen

ob sie nun 100 lizenzen im monat verkaufen oder 110
die kosten bleiben gleich

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

14.11.05 01:39 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Samwan
Um es genau zu machen:

Nettopreis der WBB-Standard Lizenz: € 21,55

+ 19% MwSt (€ 4,09) = € 25,64

Ich hoffe die € 0,64 werden alle künftigen Käufer (ab ca. 2007) gerade noch verkraften. Ich empfehle Woltlab den Preis an die Qualität und Leistungen entsprechend anzupassen. Als Einstiegspreis für eine WBB-Standard Lizenz könnte ich mir € 120.- vorstellen und gutheißen. Belehr


Ist ja schön und Gut das des hier so kalkuliert wird, und gesagt wird, das wird man schon verkraften.

Nehmen wir nun mal den kompletten Bereich, wird dann immer noch gesagt, es wird Verkraftet? es ist ja nicht nur das WBB, welches unter der MWST erhöhung fällt, auch alles andere, ausser halt Lebensmittel und co, die noch nicht davon betroffen sind.

Klar, jedes einzelnde sind nur kleine Beträge, es summiert sich aber.

Grüße

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

14.11.05 01:57 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von El-Fred
Ich habe weder gesagt, dass ich mich beleidigt fühle, noch fühle ich mir auf den Schlips getreten.
Mir geht es schlichtweg darum, dass ich hier zitiert werde, andere hingegen, die diesen preis nicht zahlen wollen, eben nicht angesprochen werden...

Ist mir aber auch völlig egal, ob du denkst, dass ich auf einem hohen sockel stehe oder nicht. Who cares...?

Back ² Topic plz


mal ein kleiner Tipp von mir an dich für's leben:

Man musst nicht alles sagen um auszudrücken was man denkt und tut!
15.11.05 17:57 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lol? soll ich mir nun auch noch von einem gleichaltrigen Lebensweisheiten beibringen lassen?
Sorry, aber ich lach mich tot fröhlich

Hier gehts schon lange nicht mehr darum, was ich denke, was sollte also der Post? Naja, typisch, jeder deiner Posts hat ja die gleiche Grundstruktur...
15.11.05 18:10
Benedikt Benedikt ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3608.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 910
Herkunft: Pogotopia
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Spielt euch nicht künstlich auf, tut nicht so erwachsen und kommt zurück zum Thema -.-

__________________
**
BenediktRB - Blog
**
15.11.05 18:13 Benedikt ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Benedikt in deine Kontaktliste ein
VIBRA
Mitglied


Dabei seit: 02.10.05
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mwst-erhöhung ist großer scheißdreck.
16.11.05 00:52 VIBRA ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Synoxis
Mitglied


Dabei seit: 13.02.04
Beiträge: 311

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von VIBRA
mwst-erhöhung ist großer scheißdreck.

Passt wirklich genau zum Thema ... vielleicht sollte man vorher mal lesen worum es eigentlich geht.

Also ich würde eine Preiserhöhung auch wirklich gut finden da es wirklich inzwischen viel zu einfach zu bekommen ist und man locker das Doppelte für so eine Software bezahlen könnte ohne zu meckern.

Vielleicht macht WoltLab ja sowas auch bald. Ich persönlich würde es wirklich begrüßen.


Gruß,
Synoxis
16.11.05 19:46 Synoxis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
VIBRA
Mitglied


Dabei seit: 02.10.05
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ist halt so. und das gejammer, dass woltlab die preise erhöhen solle, weil dann weniger kids kämen, ist auch großer scheißdreck.

das ist echt ein phänomen. ich hab das noch nirgendwo erlebt: kunden wollen teurere preise.

wo gibt's denn sowas. krank.
16.11.05 23:33 VIBRA ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tropical Tropical ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.11.04
Beiträge: 198
Herkunft: Wien
Forenversion: WBB 1.2/Light/2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Synoxis
Also ich würde eine Preiserhöhung auch wirklich gut finden da es wirklich inzwischen viel zu einfach zu bekommen ist und man locker das Doppelte für so eine Software bezahlen könnte ohne zu meckern.

Vielleicht macht WoltLab ja sowas auch bald. Ich persönlich würde es wirklich begrüßen.

Wenn Woltlab das vorher ankündigt, wandern bestimmt noch einige Profilizenzen vorher über'n Tischen. großes Grinsen

Aber sie dürfen's gern teurer machen, Haptsache das Update bleibt billig. großes Grinsen
17.11.05 01:05 Tropical ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Tropical anzeigen
DarkWorld DarkWorld ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2681.gif

Dabei seit: 08.07.04
Beiträge: 182
Herkunft: Kraichgau-Stromberg
Forenversion: alle

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Leute ihr redet über ungelegte Eier bist 2007 ist es noch Jahr als gibts da nichts zu reden im moment.

Gruß
DarkWorld

__________________
Zensierte Sigi von wem wohl *fg*
17.11.05 09:23 DarkWorld ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 19% Mwst. Wird das wBB nun teurer?