YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » "hacked by sam2k" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.964 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen "hacked by sam2k"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mich B...
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

War ja keine Telekom sondern eine andere weis jetzt nicht ob ich das hier nennen soll?

Geht ja hier nur ums Prinzip was würde den ein Proxy anzeigen.

Was sollte ich jetzt unbedingt noch speichern?

Hab jetzt Screenshots von
-der Index Seite
-von der Datenbank mit seinem (Nick) Namen samt E-Mail Adresse und dem Hinweis dass er um 5:45 die letzte Aktion gemacht hat. Desweiteren einen vom der adminsession wo seine aktivität mit IP-Adresse, Browser usw. sichtbar ist.

Dann hab ich Infos wo die IP-Adresse herkommt

Desweiteren hab ich die komplette bb1_adminsession in word gespeichert sowie die komplette bb1_session - wo er auch aufgeführt ist.
24.04.06 20:15 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KorbanDallas KorbanDallas ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.05
Beiträge: 612

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sichere die datenbank komplett, der die screens sind auch wichtig. der rest wird sich dann zeigen, eventuell wird das eh bei einer anzeige wegen belanglosigkeit fallen gelassen.

§202a StGB Ausspähen von Daten kommt eventuell in Frage.
24.04.06 20:21 KorbanDallas ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mich B...
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und wie soll ich sie speichern

Struktur:
Mit 'DROP TABLE'
Mit 'IF NOT EXISTS'
AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen
Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen
In Kommentarbereich einbeziehen
Erzeugungs- / Aktualisierungs- / Überprüfungszeiten

Daten:
Vollständige 'INSERT's
Erweiterte 'INSERT's
Verzögerten INSERT-Befehl verwenden
Fehlerübergehenden INSERT-Befehl verwenden
Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden

Was aktivieren und was nicht?

Als SQL Speicher oder als Word?
...oder als
SQL
LaTeX
Microsoft Excel 2000
Microsoft Word 2000
CSV-Daten für MS Excel
CSV-Daten
XML
24.04.06 20:27 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KorbanDallas KorbanDallas ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.05
Beiträge: 612

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

einfach bei phpmyadmin auf die datenbank klicken, dann auf exportieren, alles so lassen wie es ist, und nur unten links auf Senden und dann Okay. dann wird ein download mit einer SQL Datei angefangen
24.04.06 20:45 KorbanDallas ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mich B...
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gut dann wäre die Beweissicherung abgeschlossen Freude

Wie spielt man den richtig ein Backup auf gibts dazu irgendwo ein Anleitung.

Hab irgendwas schon gelesen, das nur 2 MB große Dateien gehen und man vorher auch irgendwas löschen soll?
24.04.06 21:14 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KorbanDallas KorbanDallas ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.05
Beiträge: 612

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja am besten vorher die bestehende datenbank leeren, weiß nicht wie groß deine datenbank ist, am besten sqldumpsplitter nutzen und die datei damit in kleine teile zerlegen und dann in phpmyadmin über import der reihe nach importieren.
24.04.06 21:18 KorbanDallas ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mich B...
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie und was muss ich da alles löschen?

Muss ich da alles der Reihe nach anklicken also auf z.B. bb1_boards und danach auf "leeren" drücken?
Teilweise wird mir der zugriff auf leeren verboten wie z.B. unter bb1_access was mach ich damit?

Meine Datenbank ist ca. 25 MB gross

Sollte ich vielleicht Programme wie DumpTimer oder MySQL Dumper verwenden? Hab von diesen Programmen keine Ahnung und weis nicht ob ich da mehr kapput mache als "richte"
24.04.06 21:29 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Alexdo Alexdo ist männlich
Faultier 2007


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 730
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mySQL Dumper kann ich empfehlen. Einfache Installation - Kinderleichte bedienung.Benutze ich selber immer, um beim Forum von meinem Freund BackUps einzuspielen. Der hat auch schon viele Bekanntschaften mit hacken bekommen. Bis jetzt warens glaub ich 3. Nur Anzeige erstattet hat der nie. Bei nem Board mit 25 Mitglieder, jedes regelmägig aktiv braucht seiner Ansicht nach nicht Augenzwinkern

__________________
MfG Alexdo
24.04.06 21:40 Alexdo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mich B...
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Muss man bei zB mySQL Dumper auch die Datenbank leeren? Mit dem Programm kann man die Datenbank gleich als ganze einspielen oder?

Hab jetzt aber auch kein Problem damit es in Teilen wieder aufzuspielen, müsste halt nur wissen was ich alles löschen bzw. leeren soll.
24.04.06 21:46 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Alexdo Alexdo ist männlich
Faultier 2007


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 730
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte die Backups mit 'Drop table if exists' gemacht, dan werden die automatisch geloscht. Sonst aber auch überschrieben. Augenzwinkern

__________________
MfG Alexdo
24.04.06 21:59 Alexdo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mich B...
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also das importieren ist in phpmyadmin unter SQL Befehle dann auf Datei (gesplittete Datei auswählen) und OK oder?
Einen "Button" Import hab ich nämlich nicht.

Noch mal zum leeren kann ich alles was möglich ist leeren oder brauch ich trotz Backup einige Teile davon immer noch?
24.04.06 22:09 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Alexdo Alexdo ist männlich
Faultier 2007


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 730
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da du das Beweismaterial gesichert hast, kannst du deine Datenbank bzw. tabellen leeren. Nur halt die, die nichts mit bbx_ zu tun haben stehnlassen Augenzwinkern
Und das Importieren so beschrieben durchführen Augenzwinkern

__________________
MfG Alexdo
24.04.06 22:22 Alexdo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mich B...
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Achja was ich noch fragen wollte, hab das Backup jetzt gesplittet es sind 14 Teile.

Die Teile nennen sich ..._1 oder ..._13 ich hab jetzt jedoch auch eine Datei die sich ..._DataStructure soll ich die auch importieren?

Was ist danach mit Templates cachen muss man das auch machen?
24.04.06 22:52 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KorbanDallas KorbanDallas ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.05
Beiträge: 612

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja die files sind ja alle auf dem ftp, cachen kannst du machen, wenn die die tabellen nicht gelöscht hast, sondern nur geleert, dann brauchst du nur die files ohne struktur hochladen.
24.04.06 23:10 KorbanDallas ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mich B...
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke an alle die mir geholfen haben, das Forum läuft wieder.

Mein Passwort hab ich natürlich schon geändert


Ein paar Avatare scheinen wohl nicht mehr zu gehen bei importieren bekam ich aber keine Fehlermeldung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mich B...: 24.04.06 23:23.

24.04.06 23:13 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » "hacked by sam2k"