YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 100.988 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elfchen40
Mitglied


Dabei seit: 10.10.06
Beiträge: 24

 Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Berlin, den 15. Dezember 2006, 19:45 Uhr
Lizenzsystem WoltLab Burning Board 3

Mit dem Erscheinen des WoltLab Burning Board 3 planen wir eine Umgestaltung unseres Lizenzsystems. Mit den neuen Lizenzen bieten wir unseren Kunden mehr Service und erstmalig auch offiziell technischen Support. Das neue System ist zudem sehr viel transparenter.

# Professional Lizenz

Für 99,99 EUR erhalten Sie nun eine so genannte Professional Lizenz. Darin enthalten sind:

- die beim Kauf aktuelle Version mit vollem Funktionsumfang
- 1 Jahr Zugang zu Weiterentwicklungen
- 2 Jahre Zugang zu Fehlerbehebungen
- 1 Jahr Support bei einer maximalen Bearbeitungszeit von 2 Arbeitstagen

Einmal unsere Professional Lizenz erworben, können Sie jederzeit und beliebig oft den Zugang zu Weiterentwicklungen, Fehlerbehebungen und Support für 29,99 EUR pro Jahr verlängern.

# Business Lizenz

Für 199,99 EUR erhalten Sie die Business Lizenz. Darin enthalten sind:

- beim Kauf aktuelle Version mit vollem Funktionsumfang
- 1 Jahr Zugang zu Weiterentwicklungen
- 2 Jahre Zugang zu Fehlerbehebungen
- 1 Jahr Support bei einer maximalen Bearbeitungszeit von 1 Arbeitstag

Haben Sie einmal unsere Business Lizenz erworben, können Sie jederzeit und beliebig oft den Zugang zu Weiterentwicklungen, Fehlerbehebungen und Support für 49,99 EUR pro Jahr verlängern.

# Branding Free Lizenz

Durch eine einmalige Zahlung von 99,99 EUR dürfen Sie in Ihrem WoltLab Burning Board die sichtbaren Copyright-Hinweise entfernen. Sie können eine Branding Free Lizenz auch nach dem Erwerb einer bestehenden Forenlizenz erwerben, sie gilt auch für ältere Lizenzen.

Alle Lizenzen sind lebenslang gültig, also auch nach dem Ablauf des Zugangs zu Service und Support. Ein späterer Wechsel von Professional Support auf Business Support oder umgekehrt ist ausgeschlossen.

ACHTUNG:

Das neue Lizenzsystem wird erst mit dem Erscheinen der finalen Version (voraussichtlich am 9. März 2007) wirksam. Bis dahin gelten die alten Bedingungen.

Für Kunden, die bis dahin eine Lizenz gekauft haben, ändert sich nichts. Sie haben genau den selben Anspruch auf erworbene Leistungen wie vorher. Sie können also auch weiterhin für 29,99 EUR Ihren Zugang zu Updates für ein Jahr verlängern.

Sollten Sie auch den neuen Supportservice in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie sich zunächst für den Professional Support (einmalige Gebühr von 45,- EUR) oder Business Support (einmalige Gebühr von 125,- EUR) freischalten. Besitzer einer Profi-, Premium- oder Platinumlizenz erhalten dafür gleich ein Jahr Support und Updates ohne zusätzliche Kosten dazu.

Sollten Sie mit Ihrer alten Lizenz dann noch Zugang nur zu Updates haben – z.B. bei einer Platinumlizenz - und möchten nur den Support dazu buchen, so zahlen Sie für jedes volle Jahr Professional Support 14,99 EUR und für Business Support 24,99 EUR.


Falls Sie Fragen zu den Lizenzen haben, lesen Sie sich bitte die Sammlung häufig gestellter Fragen (FAQ) zu diesem Thema durch oder schicken uns eine E-Mail.

Alle Preise enthalten 19% Mehrwertsteuer.


Quelle: WoltLab GmbH


Weiss zwar nicht was die Damen und Herren von Woltlab träumen, aber ein Traum vom Insolvenzverfahren wird wohl dabei sein. traurig

Ich kaufe keine Lizens.

Lang lebe die Version 2.3.6 ( lebenslange Lizens haben wir ja ) also.



mfg elfchen

__________________

16.12.06 10:57 elfchen40 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ehm wo ist das proiblem an den preisen?
ich halte 99€ für das wbb3 angemessen.
Es ist eine komplette neu entwicklung, und spielt auf dem niveau wie das vbulletin, und dieses ist wesentlich teurer.
16.12.06 11:08 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich empfinde das neue Lizenzsystem als angemessen ... udn wem die Preise zu teuer sind, der kann ja
- entweder seine wBB2-Lizenz weiter verwenden oder sich jetzt noch eine kaufen und damit das wbb3 benutzen,
- oder er nutzt das kostenlose wBBLite ...
16.12.06 11:17 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
elfchen40
Mitglied


Dabei seit: 10.10.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von elfchen40
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1. 99 € für die Lizens

2. kostenpflichtige Hacks dazu ( unter Garantie kommt das )

3. kostenpflichtiger Support ( unter Garantie kommt das auch )


Wer kann sich dann noch ein Forum leisten ?

Ich bin mir sicher der Anteil von Foren ohne Lizens wird dann drastisch steigen.

Aber warten wir mal ab und schauen wie es kommt.


mfg elfchen

__________________

16.12.06 11:31 elfchen40 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von elfchen40
1. 99 € für die Lizens

Stimmt - das hat WoltLab so verkündet ...

Zitat:
Original von elfchen40
2. kostenpflichtige Hacks dazu ( unter Garantie kommt das )

Wieso kommt? Es gibt doch schon ausreichend kostenpflichtige Hacks - schau mal bei it4all, bei jgs-xa, ... wenn du scharf auf kostenpflichtige Hacks bist, kannst du die jetzt auch schon bekommen.
Und da es jetzt neben den kostenpflichtigen hacks auch eine Menge kostenloser Hacks gibt, sehe ich nicht ein, wieso sich das ändern soll - es wird mit Sicherheit auch weiterhin ne Menge kostenloser Hacks geben.

Zitat:
Original von elfchen40
3. kostenpflichtiger Support ( unter Garantie kommt das auch )

Wieso soll der kommen? Der ist doch in den neuen Lizenzen mit drin! Du hast (für ein Jahr) Supportanspruch mit einer maximalen Reaktionszeit von 2 Tagen - den kannst du verlängern - oder auch nicht, wenn du ihn nicht brauchst. Und es wird weiterhin Supportforen geben, wo man kostenlosen Support bekommen wird ...

Zitat:
Original von elfchen40
Wer kann sich dann noch ein Forum leisten ?

Derjenige, der sich auch wirklich ein Forum leisten WILL und sich auch ausreichend Gedanken über sein Forum gemacht hat. Es wird hoffentlich dazu führen, dass weit weniger Eintagsfliegen und ähnliches gegründet werden (wobei, wer die 99 Euro für eine Eintagsfliege ausgeben will - wieso nicht). Außerdem gibt es da immer nochb das wBBLite ... und man kann sich ja jetzt noch eine "alte" Lizenz kaufen!

Zitat:
Original von elfchen40
Ich bin mir sicher der Anteil von Foren ohne Lizens wird dann drastisch steigen.

Und ich bin mir sicher, dass WoltLab mit diesem Problem umzugehen weiß ... es wird bestimmt Rechtsanwälte geben, die sich diesem "Problem" gerne annehmen werden großes Grinsen
16.12.06 11:37 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich persönlich nutz(t)e das wbb2 weil es günstig und gut ist.

99€ für ein forum sind in meinen augen viel zu viel geld.

woltlab hätte in meinen augen bei ähnlichen preisen wie jetzt bleiben sollen.

Das wbb2 ist nicht ohne grund so erfolgreich.
Und ob das wbb3 sich bei den preisen dem vb messen kann wage ich zu bezweifeln.

Das vbulletin kostet 50 € mehr. Und Firmen werden dort nicht benachteiligt.

Das wbb hat in meinen augen die gute community. die features und der günstige preis ausgemacht.

Wie gesagt ich halte 99 € bei der aktuellen Finanzlage Deutschlands, den vielen sterben von auch erfolgreichen foren usw. zu viel.

Aber woltlab wird schon wissen was die sich dabei gedacht haben.

Ich persönlich werde dann wohl in Zukunft auf kostenlose und gute alternativen ausweichen. Genauso wieviele andere auch.

Ich persönlich werde mir dann allerdings auch die frage stellen. Wozu das wbb wenn ich für 50 € mehr das vb kriegen kann?

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian: 16.12.06 11:49.

16.12.06 11:46 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
elfchen40
Mitglied


Dabei seit: 10.10.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von elfchen40
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo


@Doc.Teddy

Das du so eine Aussage machst wie du sie in den letzten zwei Beiträgen in diesen Forum gemacht hast, ist auf der einen Seite vollkommen klar und verständlich.

Du bist mywbb.de Admin ?

Wem gehört das mywbb ?

Klicken wir doch mal auf das Impressum vom mywbb: http://www.mywbb.info/board/impressum.php?sid=


@all

Es ist nicht die Frage ob sich ein Admin ein Forum leisten will sondern ist die Frage ob er sich es leisten kann.

Es gibt sehr viele Admins die haben einfach nicht mal 100 € für eine Lizens über. ( Mehrwertsteuererhöhung lässt grüssen, Nebenkostenabrechnung der Wohnung grüsst hinterher usw. )


Was mir auch noch ein bisschen spanisch vorkommt, ist das plötzlich viele Leute sagen, kauf dich doch eine Wbb2 Linzens mit Update zum 3.0.

Möchte irgend jemand den Absatz der 2.3 Lizensen mit Update auf 3.0 in Schwung bringen ? ( Das ist keine Unterstellung von mir !! Nur eine Frage !! )


mfg elfchen

__________________

16.12.06 11:51 elfchen40 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von elfchen40
Hallo


@Doc.Teddy

Das du so eine Aussage machst wie du sie in den letzten zwei Beiträgen in diesen Forum gemacht hast, ist auf der einen Seite vollkommen klar und verständlich.

Du bist mywbb.de Admin ?

Wem gehört das mywbb ?

Klicken wir doch mal auf das Impressum vom mywbb: http://www.mywbb.info/board/impressum.php?sid=

Ich denke nicht das er es aus der sicht eines Woltlab "angehörigen" schreibt, sondern seine private meinung vertritt, welche plausibel ist und welche rich mich auch anschliese.

Zitat:
Original von elfchen40
@all

Es ist nicht die Frage ob sich ein Admin ein Forum leisten will sondern ist die Frage ob er sich es leisten kann.

Es gibt sehr viele Admins die haben einfach nicht mal 100 € für eine Lizens über. ( Mehrwertsteuererhöhung lässt grüssen, Nebenkostenabrechnung der Wohnung grüsst hinterher usw. )

weniger rauchen, weniger saufen. mal nen paar wege zu fuß erledigen und sprit sparen etc.. und schon ist es kein problem mehr.

Zitat:
Original von elfchen40
Was mir auch noch ein bisschen spanisch vorkommt, ist das plötzlich viele Leute sagen, kauf dich doch eine Wbb2 Linzens mit Update zum 3.0.

Möchte irgend jemand den Absatz der 2.3 Lizensen mit Update auf 3.0 in Schwung bringen ? ( Das ist keine Unterstellung von mir !! Nur eine Frage !! )

mfg elfchen

ehm nein da will niemand den verkauf in schwung bringen, sondern die leute geben nur sinnvolle ratschläge.
16.12.06 11:55 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von elfchen40
@Doc.Teddy

Das du so eine Aussage machst wie du sie in den letzten zwei Beiträgen in diesen Forum gemacht hast, ist auf der einen Seite vollkommen klar und verständlich.

Du bist mywbb.de Admin ?

Wem gehört das mywbb ?

Klicken wir doch mal auf das Impressum vom mywbb: http://www.mywbb.info/board/impressum.php?sid=


Könntest du mir bitte einen Gefallen tun? Könntest du bitte Burntime sagen, dass ich hier Werbung für das WoltLab-Lizenzsystem mache? Vielleicht bekomme ich dann Geld von WoltLab *hoff*

Du hast insoweit recht, dass ich myWBB-Admin bin und das myWBB WoltLab gehört, ja - das war es dann aber auch! Ich bin nicht verpflichtet, WoltLab nach dem Mund zu reden, ich nehme mir durchaus das Recht heraus, WoltLab zu kritisieren (wenn du möchtest, dann lies im letzten WoltLab-Newsletter mal den ersten Artikel zum WDN, der stammt maßgeblich von mir und spricht durchaus kritisch vom WDN) - darüber hinaus ist WoltLab zwar Eigentümer von myWBB, mischt sich sonst aber nicht in die operastive Führung von myWBB ein, sondern lässt das die myWBB-Admins machen, die allesamt aus der "vor-WoltLab-Ära" stammen.

Ansonsten - nur so nebenbei - ich habe es nicht nötig, irgendjemandem nach dem Mund zu reden. Wenn WoltLab nicht passt, was ich sage, dann werden sie mich eben als myWBB-Admin rauswerfen ... NA UND!
16.12.06 11:57 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von virus
weniger rauchen, weniger saufen. mal nen paar wege zu fuß erledigen und sprit sparen etc.. und schon ist es kein problem mehr.

hmm. ich rauche nicht, ich kiffe nicht, ich saufe nicht und fahre auch kein auto.

trotzdem sind 100 € für mich eine stange geld und nicht so ohne weiteres zu bezahlen.

Hatte ja sogar probleme 49 € für eine neue notebook tastatur zu bezahlen.

Das aktuelle system war das bessere.

Ich kenne viele die sich nur wegen dem preis fürs wbb entschieden haben.

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
16.12.06 12:02 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
elfchen40
Mitglied


Dabei seit: 10.10.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von elfchen40
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Zitat:
Original von virus

Zitat:
Original von elfchen40
@all

Es ist nicht die Frage ob sich ein Admin ein Forum leisten will sondern ist die Frage ob er sich es leisten kann.

Es gibt sehr viele Admins die haben einfach nicht mal 100 € für eine Lizens über. ( Mehrwertsteuererhöhung lässt grüssen, Nebenkostenabrechnung der Wohnung grüsst hinterher usw. )

weniger rauchen, weniger saufen. mal nen paar wege zu fuß erledigen und sprit sparen etc.. und schon ist es kein problem mehr.



1. Ich rauche nicht ( habe noch nie geraucht )

2. Weniger saufen ( ich beziehe das jetzt mal auf den Allkohol ) den ich auch nicht anfasse.

3. Ich habe kein Auto sondern ich fahre Fahrrad auch im Winter wenn es dich interessiert.

4. Mein Freund finde ich es überhaupt nicht nett, das du mit deinem Post allen Admins unterstellst, die sich die 100 € aus welchen Grund auch immer, das sie rauchen, saufen und zu viel Auto fahren.

Aus meiner Sicht nicht nett und ich verwehre mich gegen solche Aiussagen.


mfg elfchen

__________________

16.12.06 12:05 elfchen40 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von elfchen40
Hallo

Zitat:
Original von virus

Zitat:
Original von elfchen40
@all

Es ist nicht die Frage ob sich ein Admin ein Forum leisten will sondern ist die Frage ob er sich es leisten kann.

Es gibt sehr viele Admins die haben einfach nicht mal 100 € für eine Lizens über. ( Mehrwertsteuererhöhung lässt grüssen, Nebenkostenabrechnung der Wohnung grüsst hinterher usw. )

weniger rauchen, weniger saufen. mal nen paar wege zu fuß erledigen und sprit sparen etc.. und schon ist es kein problem mehr.



1. Ich rauche nicht ( habe noch nie geraucht )

2. Weniger saufen ( ich beziehe das jetzt mal auf den Allkohol ) den ich auch nicht anfasse.

3. Ich habe kein Auto sondern ich fahre Fahrrad auch im Winter wenn es dich interessiert.

4. Mein Freund finde ich es überhaupt nicht nett, das du mit deinem Post allen Admins unterstellst, die sich die 100 € aus welchen Grund auch immer, das sie rauchen, saufen und zu viel Auto fahren.

Aus meiner Sicht nicht nett und ich verwehre mich gegen solche Aiussagen.


mfg elfchen


die aufgefählten dinge waren beispiele.
das etc. soll heisen das man solche beispiele noch zu genüge weiter aufzählen könnte.
ich unterstelle somit niemanden das er raucht oder viel alkohol konsumiert, da es aus der luft gegriffene beispiele waren wo man geld einsparen könnte.

aber fakt ist: wenn ein projekt erfolgreich sein soll, muss man beriet sein geld hinein zu investieren.
Für ein projekt habe ich (und niemand anderes, ohne unterstützung von eltern etc..) ALS SCHÜLER jeden monat 60€ hineingesteckt.

Wie das geht: ganz einfach! nebenjob.

Man muss bereit seinb in etwas zu finnanzieren, und man muss ein projekt langfristig planen. fängt man früh genug an zu planen kann man halt jeden monat 30€ zurück legen udn gut.
16.12.06 12:15 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich empfinde die 100€ für ein solches System auch für angemessen. Wie auch schon Vorgänger gesagt haben, es wird dann wesentlich weniger Eintagsfliegenforen geben und mehr Foren mit gutem Konzept! Außerdem denke ich auch, dass wenn man ein wirklich gutes Konzept / Idee hat, es immer noch User geben wird, die eine WBB3-Lizenz sponsoren werden!

Und, wie ja auch schon gesagt wurde, wer noch ein OT-Forum o.Ä, aufmachen will, bzw. wer dann immer noch Admingeil ist, dem bleibt ja das Lite!
16.12.06 12:26 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
elfchen40
Mitglied


Dabei seit: 10.10.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von elfchen40
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von virus

aber fakt ist: wenn ein projekt erfolgreich sein soll, muss man beriet sein geld hinein zu investieren.
Für ein projekt habe ich (und niemand anderes, ohne unterstützung von eltern etc..) ALS SCHÜLER jeden monat 60€ hineingesteckt.

Wie das geht: ganz einfach! nebenjob.

Man muss bereit seinb in etwas zu finnanzieren, und man muss ein projekt langfristig planen. fängt man früh genug an zu planen kann man halt jeden monat 30€ zurück legen udn gut.



@ virus

Ich weis nicht ob du meinen Freund und seine beiden Foren kennst ?

Mein Freund ist der ramfresser und in seinem Profil findest du die Url zu seinen Forum.

Er hat sehr viel Geld, Zeit und Geduld in seine Foren gesteckt.

Ich bin Admin von seinen neuen Forum was auch wieder ein medizinisches ist und wir werden dort auch viel Geld, Zeit und Geduld reinstecken müssen.

Ich möchte nur damit sagen, das wir sehr wohl wissen was es heisst erstmal ein Projket zu finanzieren bevor der erste Erfolg sichtbat ist.


Ramfresser hat mit einer Starterleizens gestartet und ist heute am überlegen ob nicht so langsam eine Profielizens besser wäre.

Die Chance erst mal mit einer Starterlizens zu straten und zu schauen ob es überhaupt was wird, ist mit dem neuen System nicht mehr möglich.

Neulinge wie ramfresser vor 3 Jahren und ich heute können oder wollen keine 100 euro investieren, wenn sie nicht wissen wie es läuft.

25 Euro für ein Experiment ist ok, denn es kann ja was werden und dann kann man immer noch eine höhere Lizens kaufen.

Aber gleich 100 Euro das macht keiner.

Darauf gebe ich eine Garantie.

Es wird neue Firmen geben die mit Software kommen, die billiger ist und viele werden dann dort hin abwandern.


mfg elfchen

P.S. Gruss an den Lapispion.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elfchen40: 16.12.06 12:39.

16.12.06 12:35 elfchen40 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Lite ist doch nicht wirklich eine Konkurenz zu anderen kostenlosen.

Das wbb war vom günstigen preis ausgezeichnet. Der wichtigste Grund für das wbb fällt nun weg.

Sicher eintagsfliegen fallen da weg. aber auch große erfolgreiche foren.

Man muss das objektiv betrachten.

Sicher eine preiserhöhung ist angemessen. Nur eine erhöhung von 50 % oder gar über 100 % ist falsch in meinen augen.

Nennt mir doch mal einen Grund warum sich bei den preis jemand fürs wbb3 entscheiden sollte wenn er für 20 € weniger bzw für 50 € mehr ein vb kriegen kann?

Oder Firmen. die werden doch eher 150 € fürs vbulletin ausgeben als 199 € fürs wbb...

Ich bezweifle das sich woltlab mit den aktuellen Preisen ein Geschenk gemacht hat.

Im übrigen zahle ich 600 € im Jahr. zuzüglich freizeit, domains und eventuelle neue lizenzen.

Da brauch ich kein forum welches 100 € kostet.

Woltlab hat sich nun an das vb system angegliedert ob das so vernünftig war muss man sehen. Ich bezweifle das...

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian: 16.12.06 12:39.

16.12.06 12:37 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von elfchen40
Die Chance erst mal mit eine Starterlizens zu straten und zu schauen ob es überhaupt was wird, ist mit dem neuen System nicht mehr möglich.

Neulinge wie ramfresser vor 3 Jahren und ich konnen oder wollen keine 100 euro investieren, wenn sie nicht wissen wie es läuft.


wofür gibts die möglichkeit der Lite version?

Zitat:
sebastian
Nennt mir doch mal einen Grund warum sich bei den preis jemand fürs wbb3 entscheiden sollte wenn er für 20 € weniger bzw für 50 € mehr ein vb kriegen kann?

Oder Firmen. die werden doch eher 150 € fürs vbulletin ausgeben als 199 € fürs wbb...


das vb für 79€ ist eine zeitlich begrenzte version. diese darfst du 1 jahr nutzen, und dnan ist eine erneute zahlung notwendig

Firmen werden sicherlich auch das wbb3 atraktiv finden, da sie durch das WCF ein leistungsstarkes Framework erhalten.
Außerdem wird das wbb3 das vbulletin in einigen belangen sicherlich auch übertrumpfen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von virus: 16.12.06 12:40.

16.12.06 12:38 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von virus
wofür gibts die möglichkeit der Lite version?

Du mit deinem Lite...

Das Lite ist meilenweit von einem guten forum entfernt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich diese erhöhung so agressiv schön reden kann.

Bei der letzten erhöhung haben auch viele gemosert und nun ist alles ok?

Verkehrte welt böse

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
16.12.06 12:40 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
elfchen40
Mitglied


Dabei seit: 10.10.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von elfchen40
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von virus
Zitat:
Original von elfchen40
Die Chance erst mal mit eine Starterlizens zu straten und zu schauen ob es überhaupt was wird, ist mit dem neuen System nicht mehr möglich.

Neulinge wie ramfresser vor 3 Jahren und ich konnen oder wollen keine 100 euro investieren, wenn sie nicht wissen wie es läuft.


wofür gibts die möglichkeit der Lite version?



Das Lite ist hässlich und was die Sicherheit angeht, kann ich mein Adminpasswort auch gleich hier im öffentlichen Bereich posten.

Damit kann man oder sollte man kein neues Forum auf machen.


mfg elfchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von elfchen40: 16.12.06 12:47.

16.12.06 12:41 elfchen40 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sebastian
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich diese erhöhung so agressiv schön reden kann.

Bei der letzten erhöhung haben auch viele gemosert und nun ist alles ok?


Vielleicht kann man die Erhöhung "aggressiv schönreden", weil man sie gut findet? Wie wäre es damit?

Und es mosern doch auch jetzt viele, ich weiß gar nicht, was für ein Problem du hast. Du bist doch nicht alleine mit deiner Meinung - aber so wie du der Meinung bist, dass die Preiserhöhung nicht gut ist, sind halt andere der Meinung, dass sie gut ist.
16.12.06 12:44 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sebastian
Zitat:
Original von virus
wofür gibts die möglichkeit der Lite version?

Du mit deinem Lite...

Das Lite ist meilenweit von einem guten forum entfernt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich diese erhöhung so agressiv schön reden kann.

Bei der letzten erhöhung haben auch viele gemosert und nun ist alles ok?

Verkehrte welt böse


ich hab damals in keinster form gemekert.

Wenn du ein Leistungsstarkes Forensystem haben willst, dann solltest du auch bereit dafür sein entsprechend diese Leistung zu bezahlen.

Der preis von 99€ ist vollkommen in ordnung.
Woltlab hat nunmal mächtig kosten durh die entwicklung des wbb3. und um eine zukünftige weiterentwicklung und kurze reaktionszeiten bei sicherheitslücken gewährleisten zu können, bedarf es nunmal finanzielle mittel.

Ist es dir lieber 50€ zu warten, aber bei möglichen sicherheitslücken 2 monate auf eine fehlerbehebung zu warten?

Qualität kostet. es war in der vergangenheit so, es ist in der gegenwart so, und es wird auch in der zukunft weiterhin so sein.

@elfchen40:
wer sagt das kein neues lite kommen wird? wer sagt das woltlab das lite nicht auch auf ein aktuelles niveau an komfort und sicherheit zieht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von virus: 16.12.06 12:46.

16.12.06 12:44 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ?