YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Installation klappt nicht wegen Fehler mysql » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.132 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Installation klappt nicht wegen Fehler mysql
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

 Installation klappt nicht wegen Fehler mysql Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe mal ne frage und ich weiß nicht ob es hierhin gehört^^"

Ich versuche jetzt seid einigen tagen wbblite1 zu installieren und ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf den Ordner klicke.



Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/asahiseiya/wbblite/acp/lib/class_
db_mysql.php on line 30

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed

mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)




Also so dass ich gar nicht mit der installation anfangen kann.
MySql ist aber auch aktiviert steht bei funpic deshalb weiß ich nicht wo das problem ist
26.12.08 00:04 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schon rechte 777 gesetzt?
26.12.08 00:45 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das sieht aus als hättest du nicht die richtigen datenbank daten eingegeben

code:
1:
Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
26.12.08 01:41 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Datenbankdaten konnte ich doch noch gar nicht eingeben weil die fehlermeldung ja schon vor der Installation kommt.
Also wenn ich auf den Ordner klicken will und die Installation überhaupt beginnen will

was sind rechte 777?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asahi: 26.12.08 10:12.

26.12.08 10:12 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ENTE ENTE ist männlich
So quasi!


images/avatars/avatar-5627.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 741
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi
Herkunft: Bernrieder Winkel
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lösch mal die config.inc.php im ordner acp/lib

__________________
App-Store-Apps.de
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand

26.12.08 10:20 ENTE ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ENTE in deine Kontaktliste ein
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habe ich jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

Warning: require(./acp/lib/config.inc.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/asahiseiya/wbblite102pl3/wbblite/
global.php on line 26
26.12.08 10:38 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mipu mipu ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5408.gif

Dabei seit: 26.11.06
Beiträge: 136
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ist doch ganz klar wenn du die confic.inc löschst cool

weil die brauchst du

gruß mipu

__________________
gruß mipu


26.12.08 11:25 mipu ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mipu in deine Kontaktliste ein
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*lol* ja das steht da ja auchXD

Aber was kann ich denn jetzt machen? Also wegen der ersten fehlermeldung
26.12.08 11:32 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mipu mipu ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5408.gif

Dabei seit: 26.11.06
Beiträge: 136
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

steht schon irgendwas in deiner confic.inc drin,

oder gebe doch einfach mal deine daten ein Host, Benutzer, passwort und Datenbankname,
vielleicht geht es dann

mipu

__________________
gruß mipu


26.12.08 11:40 mipu ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mipu in deine Kontaktliste ein
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich kann da doch noch gar nichts annehmen weil ich da doch gar nicht drauf komme,hier ist einmal die seite:

http://asahiseiya.as.funpic.de/

Das bekomme ich sofor angezeigt also kann ich ja gar nichts machen
Also wenn man auf den ordner klickt
26.12.08 12:16 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mipu mipu ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5408.gif

Dabei seit: 26.11.06
Beiträge: 136
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also da bin ich jetzt auch überfragt,
kommst du bei Funpic in dein phpmyadmin oder wie es da heißt oder kannst du eine Datenbank anlegen

wie gesagt jetzt weiß ich auch nicht weiter

mipu

__________________
gruß mipu


26.12.08 12:32 mipu ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mipu in deine Kontaktliste ein
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was ist denn phpadmin?

Ich habe bei funpic ne datenbank angelegt und aktiviert und mysql aktiviert
26.12.08 12:35 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gibst du im Browser auch diese URL ein?

http://asahiseiya.as.funpic.de/wbblite/acp/setup.php

Schritt eins

[img]http://bilderhosting.kilu.de/bild.php/50,unbenannt2RR4QL.gif[/img]

Schritt zwei

[img]http://bilderhosting.kilu.de/bild.php/49,unbenannt1KJHSR.gif[/img]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hamsterinfos: 26.12.08 13:12.

26.12.08 13:09 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oh ne XD
Dankeschön da gehts

Ich habe immer nur auf den ordner geklickt weil das bei 2 auch so ging

Danke für die hilfe und geduld

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Asahi: 26.12.08 13:26.

26.12.08 13:18 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kein problem.

vergess aber nicht nach der Installation die setup.php und die update.php im acp ordner zu löschen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hamsterinfos: 26.12.08 13:23.

26.12.08 13:23 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich verschiebs mal nachträglich noch in den WBB Lite 1 Bereich. Augenzwinkern

__________________

26.12.08 18:12 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Essentius
Mitglied


Dabei seit: 02.01.09
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, und ich schon alles was hier gesagt nachgemacht habe...bekomme ich trozdem noch eine Fehlermeldung ...obwohl ich alles auf 777 gesetzt habe o.o

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/odinmd/acp/lib/class_db_mysql.php
on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
mysql error number: 2002
Date: 02.01.2009 @ 10:53
Script: /
Referer:

Was kann ich da machen ?
02.01.09 10:53 Essentius ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Essentius
Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, und ich schon alles was hier gesagt nachgemacht habe...bekomme ich trozdem noch eine Fehlermeldung ...obwohl ich alles auf 777 gesetzt habe o.o

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/odinmd/acp/lib/class_db_mysql.php
on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
mysql error number: 2002
Date: 02.01.2009 @ 10:53
Script: /
Referer:

Was kann ich da machen ?


Kontaktiere bitte dazu deinen webhoster. scheint einen fehler auf dem server zu sein.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

02.01.09 11:13 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Installation klappt nicht wegen Fehler mysql