YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Eine Frage zu Benutzergruppen und Zugriffsrechten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 394 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Eine Frage zu Benutzergruppen und Zugriffsrechten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Fragezeichen Eine Frage zu Benutzergruppen und Zugriffsrechten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Erstellen einer Benutzergruppe und dem Setzen von Zugriffsrechten.

Was ich machen möchte:

Ich habe in meinem Forum die Kategorie *Marktplatz*. Darunter gibt es ein Forum, das sich *Ankauf, Verkauf, Tausch* nennt. Dieses Forum möchte ich nur für User zugänglich machen, die mindestens 30 Beiträge verfasst haben und seit mindestens 30 Tagen registriert sind.

Zu diesem Zweck habe ich eine neue Benutzergruppe *Marktplatz-User* angelegt. In diese Benutzergruppe sollen die User automatisch rutschen, sobald sie die Bedingungen erfüllt haben. Deshalb habe ich in die Einstellungen der neuen Benutzergruppe die 30 Postings und auch 30 Tage Mitgliedschaft eingetragen.

Meine Gruppenränge sehen wie folgt aus:

1 = Administrator
2 = techn. Admin
3 = Supermoderator
4 = Moderator
5 = Marktplatz-User
6 = Mitglieder-Galerie-User
7 = Standardgruppe für User
8 = Standardgruppe für nicht aktivierte User
9 = Gäste
10 = Standardgruppe für gesperrte User


Nachdem ich die neue Gruppe erstellt und die Ränge neu zugeordnet habe, habe ich die Zugriffsrechte von dem Forum bearbeitet. Ich habe bei allen Benutzergruppen (außer Administrator, techn. Admin, Super.-Mod., Moderator, Marktplatz-User) eingetragen:

- Kann Foren betreten? -> Nein

- Kann Themen lesen? -> Nein

- Kann Suche benutzen? -> Nein

Ansonsten steht überall: *Globale Gruppeneinstellung benutzen*.


Beim Anlegen der Gruppe war ich mir nicht sicher, welche Art der Benutzergruppe ich wählen musste. Ich habe es mit offener Benutzergruppe, ohne Bewerbung, versucht und mit der geschlossenen Benutzergruppe.

Nichts führt zum Erfolg. traurig Die User, die die Bedingungen erfüllt haben, werden nicht automatisch der Gruppe zugeordnet. Ich hatte dann die offene Gruppe, ohne Bewerbung, eingestellt und die User gebeten, manuell über den Profil-Button der Gruppe *Marktplatz-User* beizutreten.

Obwohl sie das gemacht haben und auch die Bedingungen erfüllen, haben sie keinen Zutritt zu dem Bereich.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich es richtig machen müsste? verwirrt


Lieben Gruß

Nicki Winke

__________________

02.09.09 20:50 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Eine Frage zu Benutzergruppen und Zugriffsrechten