YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » passwort kann nicht mehr geändert werden (als user) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 738 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen passwort kann nicht mehr geändert werden (als user)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

 passwort kann nicht mehr geändert werden (als user) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
In meinem Forum können die User seit längerer Zeit nicht mehr ihr Passwort ändern.Es kommt keine Fehlermeldung sondern es ändert sich einfach nicht.
Übers acp ist dies jedoch möglich.

Da ich keine Ahnung habe mit welchen Dateien es zusammenhängt weiß ich auch nicht welche ich hier hochladen könnte. Dafür gibt es aber einen Testaccount.Ich hoffe so kann mir irgendeiner helfen.Ich weiß da nicht mehr weiter.

Link zum Forum oder Screenshot:
http://tsukishunen.foren-rpgs.de

Testaccount:
Name: test
Passwort: blume


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Das Forum ist vor ca. einem Monat umgezeogen und ich glaube seit da an tritt das Problem auf,kann es aber nicht hunderprozentig sagen da es erst später aufgefallen ist.
22.03.10 17:59 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schaue mal in den gruppenrechten für User ob diees auch dürfen. Also ob sie das dürfen ihr passwort zu ändern.
22.03.10 19:49 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe gerade nochmal nachgesehn,aber da gib es ja gar keine auswahl dafür.

Ansonsten denke ich nicht dass es zusammenhängt weil ich als adminstartor das passwort über das forum ja auch nicht ändern kann , nur über das acp halt.
22.03.10 19:55 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
janolaf
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 337
Herkunft: localhost
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich gehe mal davon aus , dass du in deiner usercp.php irgendwas falsch eingebaut hast.
22.03.10 20:04 janolaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Asahi
weil ich als adminstartor das passwort über das forum ja auch nicht ändern kann , nur über das acp halt.


Doch das geht. Sollte man zwar nicht machen, geht aber.
22.03.10 20:12 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja übers acp geht es,aber ich möchte ja dass die user selbst ihr passwort ändern können ohne dass ich das weiß.

@janolaf
Würde es helfen wenn ich die usercp.php hier einmal hochlade?
Ich weiß nämlich nicht wo der Fehler sein könnte, ich kenne mich da ja nicht so aus.
22.03.10 20:18 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich meinte eigentlich, dass man auch als Admin sein Passwort über das UCP ändern kann. Wenn das bei Dir auch nicht geht, dann hast Du da was falsch verbaut.
22.03.10 20:32 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
janolaf
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 337
Herkunft: localhost
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Asahi
Würde es helfen wenn ich die usercp.php hier einmal hochlade?


hmm,
das könnte eventuell doch hilfreich sein. großes Grinsen

Vielleicht findet sich ja jemand , der sich das dann mal anschaut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von janolaf: 22.03.10 20:37.

22.03.10 20:37 janolaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry das das nun so lange gedauert hat!

Leider wollte meine PC nict mehr so wie ich wollte nun habe ich aber alles hier!^^

gruss Asahi

Dateianhang:
unknown usercp.php (35 KB, 0 mal heruntergeladen)
04.04.10 22:42 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » passwort kann nicht mehr geändert werden (als user)