YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Ideen, Wünsche und Suche » Im User Profil 3 weitere Boxen integrieren in welche man Embed Codes einbetten kann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.588 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Im User Profil 3 weitere Boxen integrieren in welche man Embed Codes einbetten kann?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DieWacht
Mitglied


Dabei seit: 28.09.11
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Bayern aber wohne in Stuttgart
Forenversion: 2.1

 Im User Profil 3 weitere Boxen integrieren in welche man Embed Codes einbetten kann? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie kann ich in den Member Profilen 3 Boxen erstellen, in welche ein Member Embed-Codes einfügen kann.
Hallo WBB Team und Community,

in absehbarer Zeit möchte ich zusammen mit einem kleinen Team eine grosse Fachseite für Video Game Modding erstellen. Einige von Ihnen hier kennen mit Sicherheit die Nexus Board. So in Etwa soll auch unsere Fachseite werden.

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, hier meine technischen Daten:

- Ich nutze im Moment "noch" WBB 2.1 (geplant ist allerdings bei Erfolgsamer Integration meines so gleich benannten Anliegens, auf die Kauf Version zu wechseln, da diese wichtige Funktionen beinhaltet, auf die wir nicht verzichten ,möchten)

- Überwiegend verwende ich FireFox u. Chrome Browser in der jeweils aktuellen Version.

- Mein Hosting Plan beinhaltet das aktuelle SQL 5 und PHP 5 und Pearl.

Zu meinen Kenntnissen:

Ich verfüge über Grundkenntnisse von html, css und jQuery. PHP und SQL bedeuten lediglich Bahnhof für mich. Mit dem WBB Framework bin ich auch nicht vertraut. Ich bitte Sie dies zu berücksichtigen. Vielen Dank.

Nun zu meinem Anliegen:


Wie ich Ihnen weiter oben bereits erklärt habe, möchten wir eine Fachseite für Video Game Modding schaffen. Hier sollen vor allem die Modder selbst die Möglichkeit haben, Ihre Modifikationen zu hosten, die Mod-Fans auf dem Laufenden zu halten und das komplette Projekt zu promoten. Da wir diesen Service komplett umsonst anbieten möchten und alle Kosten aus eigener Tasche begleichen haben wir uns in Punkto Webspace und "Modifikations-Hosting" Gedanken gemacht, wie wir dies am Besten bewerkstelligen können ohne dabei selbst arm zu werden und dabei aber den Mod Projekten möglichst viel Space zur Verfügung stellen.


Den benötigten Webspace können wir unseren Member über den "4shared" File Hosting Service zur Verfügung stellen. Ohne gross Werbung machen zu wollen, möchte ich Ihnen wenigstens kurz das "Warum" verdeutlichen. Der besagte File Hoster bietet jedem Account bis zu 15 Gig free Space für jegliche Art von Files. Zudem kann man sich ein Ordner System anlegen und hat auch noch die Möglichkeit Rechte auf die Ordner zu legen. Am Besten ist allerdings für unser Projekt die Möglichkeit geeignet, dass sich die kompletten 4shared Accounts also die kompletten Ordner mit Download Funktion, in jede html basierende Seite per "Embed Code" einfügen lassen.


In Etwa das Gleiche gilt für den Service "Nabble". Bei Nabble ist es möglich Blogs zu erstellen, welche man auch per "Embed Funktion" in jede html basierende Seite einfügen kann. Den Nabbel Blog sollen unsere Mod Projekte dazu verwenden können, um Ihre "Fans" auf dem Laufenden zu halten, Ihr Projekt näher vor zu stellen und somit das ganze Mod Projekt sehr gut promoten, beschreiben zu können.


Mit beiden der eben genannten Services ist es uns möglich, die gewünschten Funktionen bieten zu können aber dabei Webspace zu sparen, da beide Services ja nicht bei uns gehostet werden, aber eben über unsere Seite zugänglich wären.


Diese beiden Services möchten wir gerne in einem jeweils dafür erschaffenen Block im "Member-Profil Bereich" einbinden können. Also einen Block für den Download Embed Ordner von 4shared. Und einen Block über die ganze Breite des Member Profils,am unteren Rand, für den Blog von Nabbel. Ein dritter kleiner Block soll dazu geschaffen werden, dass der Profil Eigentümer bzw. das Mod Projekt dort zwei Grafiken einbringen kann. Einmal soll es sich um einen Banner bzw. Logo des Mod Projektes handeln. Bei der anderen Grafik um das Logo des Video Games für das die Modifikation erstellt wurde.


Ich habe hier zu extra eine Grafik angefertigt die Ihnen unsere Vorstellung etwas genauer zeigt.


Hier ist die Grafik:




Nun zu meinen Fragen:


- Mit welchen Mitteln bzw. wie kann ich die gewünschten drei Boxen ins Member Profil integrieren?

- Wie kann ich ermöglichen, dass jeder unserer Member im Profil Bereich in den besagten Boxen, die oben aufgeführten Embed Codes einbetten kann, bzw. die Logo Grafiken?

- Ist es eventuell besser, wenn man "BB_codes" für jeweils einen für "Nabbel" und einen für "4shared" erschafft? Und falls ja, wie macht man das oder wie gehe ich dabei vor?

- Wäre es eventuell machbar im Profil gleich eine Art Formular an zu legen, wo unsere Member dann lediglich die Embed Codes oder die Grafik URL für die Logos einfügen. Als z.B. wenn man auf Profil bearbeiten wechselt, dass dann bereits vorgefertigte Formular Einträge vorhanden sind, in die die Codes dann gepostet werden können?

- Ähnlich wie dies auch mit den Names und Datums Angaben geschieht.
Haben Sie gute und vor allem nachvollziehbare Lösungen für mein Vorhaben? Je einfacher es um zu setzen geht um so besser.



Für Tips und ernsthaft gemeinte Hilfe wäre ich Ihnen äussers dankbar. Unser ganzes Vorhaben hängt von diesen Funktionen ab. Wir haben ein System mit WBB aufgesetzt und ganz genau das Gleiche mit Simple Machines. Mit Simple Machines ist es uns bisher schon so gut wie gelungen, allerdings ist es mein persönlicher Wunsch lieber WBB zu verwenden, da es einfach keine schönere und bessere Community Lösung gibt in meinen Augen. Selbst die Lizenz ist wirklich erstaunlich günstig, wenn man bedenkt, dass bei WBB alles aussieht wie aus einem Guss. Man merkt in jedem Detail die Qualität und alles sieht zudem so schön geordnet aus. Ich habe bisher auf Invision Power Boards vertraut, aber möchte mich wegen einiger übler Erfahrungen ganz davon lösen. Meine erste Wahl ist auf alle Fälle WBB und ich hoffe so sehr, dass Sie mir eventuell dabei helfen können eine Lösung für mein Vorhaben zu finden.


Ich möchte Sie bitten hier keine Meinungen über das Vorhaben zu posten da diese und da bin ich mir absolut sicher, sehr verschieden ausfallen werden. Dies ist mir bereits klar. Einer mag die Idee für gut befinden, ein Anderer nicht. Unser Team hat sich jedoch für diesen Weg entschieden und den wollen wir nun auch weiter verfolgen, da es für uns eben keine bessere Alternative gibt. Darum bitte ich Sie ganz arg hier Lösungswege und Hilfe zu bieten.


Herzlichen Dank und einen schönen Tag wünscht Ihnen, Andy H.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieWacht: 28.09.11 00:33.

28.09.11 00:29 DieWacht ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also als erstes könnte man es über die Profil-Felder abkaspern, die man dann evtl. aus dem normal Profil herauslöst, und dann mit einer eigenen Routine anspricht.

Oder man proggt gleich ein eigenes ....

Zu den Sicherheitsaspekten, Usern ob man ihnen vertrauen kann oder nicht, sollte man i.d.R. keine Erlaubnis geben, HTML-Code anzugeben, man sollte da dann doch versuchen, alles über ID-Eingaben und dann die feste HTML-Umsetzung bei der Anzeige der Inhalte zu erledigen !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
28.09.11 06:58 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DieWacht
Mitglied


Dabei seit: 28.09.11
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Bayern aber wohne in Stuttgart
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von DieWacht
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

was die Sicherheit angeht, das kann ich gut verstehen, wir hatten uns diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht.

Darum war meine Idee auch eventuell im Profil Formular, also wenn der Member in den Profil editieren Modus geht, dort eventuell drei weitere Eingabe Möglichkeiten anfügen in denen es dann jeweils NUR möglich ist den besagten Embed Code ein zu fügen. Alles Andere an html würde gerblockt werden. Also so in Etwa gatte ich mir das gedacht. Nur hab ich absolut keinen Plan wie ich das umsetzten kann. Eine andere Möglichkeit wäre eventuell BB_Codes jeweils einen für 4shared und einen für Nabbel. Wäre das eventuell machbar oder sogar die einfachere und vor allem sicherere Variante?

Deiner Idee konnte ich zwar so weit folgen, aber wie ich das in der Praxis umsetze...da reicht mein Wissen nicht dazu aus. Ich würde es zwar sehr gerne selbst machen bzw. werde es selbst machen, aber es wäre grossartig, wenn Du mir eventuell etwas genauer, ausführlicher erklären würdest wie ich das machen müsste?

Wärst Du oder jemand Anderer hier eventuell so nett, würde etwas Geduld mitbringen und das mit mir durchziehen? Ich würde mich auch gerne mit einer "Grafikarbeit" revongieren falls gewünscht, denn das kann ich sehr gut Augenzwinkern

MfG und vielen Dank nochmal, Andy

EDIT: Hier könnt Ihr Euch mal in der Praxis ansehen wie das aussehen sollte, was wir da vor haben. Bei SMF ist es uns nämlich schon so gut wie gelungen. Da kenne ich mich auch besser aus. Aber WBB ist neu für mich und es fehlt noch an Verständnis. Allerdings möchte ich unbedingt WBB verwenden da ich total begeistert davon bin. Hier dort könnt Ihrs Euch mal ansehen wie es auch bei WBB werden sollte: Bitte klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieWacht: 28.09.11 14:17.

28.09.11 14:01 DieWacht ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Ideen, Wünsche und Suche » Im User Profil 3 weitere Boxen integrieren in welche man Embed Codes einbetten kann?