YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Bugfix wbblite (Thread read/unread Anzeige) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.529 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Bugfix wbblite (Thread read/unread Anzeige)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5738.gif

Dabei seit: 25.02.10
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: 38xxx, NDS
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo.

Der Hack funktioniert bis auf eine Kleinigkeit perfekt:

Wenn ich über "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" gehe, werden mir die Beiträge, die ich bereits gelesen habe (mich dann auch zwischenzeitlich wieder aus- und wieder eingeloggt habe) noch immer als neu angezeigt.

Auf der Startseite werden seit dem Einbau die Beiträge aber nicht mehr als neu markiert (das Symbol verändert sich also dementsprechend korrekt) und somit funktioniert es zumindest auf der Startseite bezüglich der Symbole.

Gibt es dazu eventuell eine Lösung damit es auch über "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" korrekt angezeigt wird?

Danke für eure Unterstützung.

__________________
Beste Grüße sendet die Sonja
von


*** Ich bin NICHT faul! Ich bin nur im Energiesparmodus! ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheDreamingSoul: 18.09.12 11:41.

18.09.12 11:34 TheDreamingSoul ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Simmyh Simmyh ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.11.08
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab den Hack nun eingebaut und bekomme aber ständig nur eine weiße Seite. Sobald die Index.php geändert und drin ist, hab ich nicht mal mehr zugriff aufs Forum :< Es kommt kein sql Fehler und keine Fehlermeldung und nix, es ist einfach eine weiße Seite =/

Weiß jemand einen Rat?

Merci vorab und LG!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Simmyh: 08.01.13 20:45.

08.01.13 20:40 Simmyh ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mavo460
Mitglied


Dabei seit: 12.12.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei dem Hack wird ja kein Template bearbeitet, daher gehe ich von einem Fehler in einer der php Dateien aus. Search.php wird es nicht sein. Prüfe die anderen Dateien nochmal. Zur Not einfach mal hier die betroffenen Dateien mal hochladen.

Gruß

Marco
08.01.13 21:25 Mavo460 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Simmyh Simmyh ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.11.08
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mmmh ich habs jetzt nochmal und nochmal kontrolliert... ich find keinen Fehler =< Vielleicht liegts auch dran, dass sich diese Modifikation mit anderen Hacks nicht verträgt? Dazu reicht mein Wissen aber ehrlich gesagt nicht, um sowas heraus zu lesen.

anbei mal die betroffenen Dateien ...

Und danke für die Hilfe <3

Dateianhänge:
unknown board.php (12 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown index.php (11 KB, 2 mal heruntergeladen)
unknown thread.php (19 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown users.php (26 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown functions.php (40 KB, 1 mal heruntergeladen)
08.01.13 23:10 Simmyh ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mavo460
Mitglied


Dabei seit: 12.12.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da wurde eine Klammer vergessen mit zu kopieren. Ist mir damals auch passiert großes Grinsen Einfacher flüchtigkeitsfehler.

Ich habe Dir die 4 bearbeiteten Dateien wieder hier angehängt. Im Grunde hat jeweils unter dem Abschnitt
code:
1:
2:
3:
4:
		$db->query("DELETE FROM bb".$n."_threadvisit WHERE threadid='".$row['threadid']."' AND userid='".$wbbuserdata['userid']."'");
		continue;
		}
	$threadvisit[$row['threadid']] = $row['lastvisit'];


die
code:
1:
}
gefehlt.

Der gesamte Code Abschnitt muss dann so aussehen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
$result = $db->query("SELECT threadid, lastvisit FROM bb".$n."_threadvisit WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."'");
while($row = $db->fetch_array($result)){
	if($row['lastvisit'] < $wbbuserdata['lastvisit']) {
		$db->query("DELETE FROM bb".$n."_threadvisit WHERE threadid='".$row['threadid']."' AND userid='".$wbbuserdata['userid']."'");
		continue;
		}
	$threadvisit[$row['threadid']] = $row['lastvisit'];
}


Diese muss in der search.php auch wieder mit rein. Dann klappt das auch smile

Gruß

Marco

Dateianhänge:
unknown board.php (12 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown index.php (11 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown thread.php (19 KB, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mavo460: 09.01.13 10:28.

09.01.13 10:27 Mavo460 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Simmyh Simmyh ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.11.08
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Boah...das mir jetzt fast ein bisschen peinlich, dass es echt an dieser einen kleinen Klammer gescheitert ist ... Ich dank dir vielmals für deine Hilfe Mavo460!! Es funktioniert jetzt alles wunderbar smile
09.01.13 18:55 Simmyh ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tobske
Mitglied


Dabei seit: 12.05.10
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habe alles richtig eingebaut kriege auch keine fehlermeldung jedoch wird mir nachdem ich einen thread angeschaut habe dieser immernoch als neu angezeigt, im forum und im portal. :o woran kann das liegen?

http://tobias-toczkowski.de/wbblite/portal.php
12.01.13 09:55 Tobske ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mavo460
Mitglied


Dabei seit: 12.12.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannst Du bitte mal einen Test-Account einrichten?
12.01.13 16:06 Mavo460 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Bugfix wbblite (Thread read/unread Anzeige)