YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Guthaben Hack Grundversion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 310.012 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Guthaben Hack Grundversion 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8419 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8419 Bewertungen - Durchschnitt: 7,84
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freja
Mitglied


Dabei seit: 15.02.10
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo.
Sorry, ich habe jetzt keine lust alles durchzulesen.

Wie kann man die Shopartikel verändern?
04.01.11 23:23 Freja ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Antiope82
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey smile

also ich habe den Hack eingebaut, weil er als Grundlage in etwa dem entspricht, was ich bräuchte. Leider bedarf es einiger Modifikationen, und ich habe davon einfach wirklich keine Ahnung unglücklich mir wurde empfohlen hier mal mein Problem zu erläutern und ganz lieb Bitte zu sagen und zu hoffen, das man sich meiner erbarmt smile

Zunächst sollte ich sagen, das es sich um ein RPG handelt, in dem man (ähnlich wie bei Harry Potter mit den Hauspunkten) Steine im Spiel sammeln kann. Bspw. für bestimmte Postinglängen. Leider gibt es nur in dem Hack die Möglichkeit, für alle Posts einen Wert zu erhalten. Ich hätte aber gerne, das es nur Steine gibt, für drei verschiedene Postinglängen im Inplay:

Zitat:
___________POSTINGS
PLUS ZWEI PUNKTE ______ für Posts bis 4000 Zeichen
PLUS DREI PUNKTE ______ für Posts bis 8000 Zeichen
PLUS FÜNF PUNKTE ______ für Posts über 8000 Zeichen


Demnach bräuchte ich also diesbzgl. zwei Modifikationen die folgendes betreffen:

a) Unterschiedliche Punkte für unterschiedliche Postinglängen
b) Punkte ausschließlich für bestimmte Areas einzustellen (in meinem Fall alles, was Inplay betrifft, Spambereiche nicht)

Desweiteren gibt es bei uns auch weitere Möglichkeiten, Punkte zu erhalten. Es wäre also toll, wenn es vielleicht irgendwie die Möglichkeit gäbe, das User Punkte selber eintragen in eine Zeile, diese abschicken, und das sozusagen zu den Gesamtpunkten dazugezählt wird. Ist das bei dm Hack bereits in einer Art mit vorgesehen bzw. umsetzbar?

Ebenfalls wäre es wichtig für uns, auch Punkte als Abzug eintragen zu können, die dann automatisch abgezogen werden von der Gesamtzahl. Kein Muss, aber schön wäre es trotzdem, wenn auch die Möglichkeit besteht, das User individuell dann immer irgendwie sehen würden, was sie wann eingeschickt haben, und das Team das im ACP ebenfalls irgendwie nachvollziehen kann in einer Historie.

Ich weiß, das ist verdammt viel, was ich hier gerne umgebaut hätte, aber es wäre wirklich grandios, wenn das jemand vielleicht als eine Art Herausforderung sieht? Letzten Endes hab ich das größte Problem das ich schlichtweg nicht weiß, wie man das im PHP File umsetzt. Das optische im Template ist wirklich nicht das Problem, aber erst einmal die Grundform dafür zu schaffen, die Abrufe usw., daran scheiter ich einfach gnadenlos unglücklich
16.10.11 16:17 Antiope82 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
# fall apart!
Mitglied


Dabei seit: 24.10.11
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo! :-)
Ich hätte dazu bezüglich eine Frage: Kann man den Hack für gewisse Gruppen deaktivierern?
Ich brauche ihn nämlich für ein HP RPG und Gruppen wie Professoren und Todesser brauchen keine Hauspunkte. :'D
Und dazu würde mich auch dieser Modifikation-Wunsch von Antiope82 interessieren. :-)
Ich danke schon mal für eine Antwort.
Gruss,
Mel.
12.08.12 13:35 # fall apart! ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
haskiy haskiy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5812.jpg

Dabei seit: 19.02.09
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bin ich dumm oder wieso schafft ihr dass alle und ich nicht :o

1) Führe install-guthaben.php aus. Und lösche Sie wieder.
-versuche ich, folgende fehlermeldung
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
Datenbank wird aktualisiert...

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_guthaben_config ( pn_onoff int(11) NOT NULL default '0', threads_onoff int(11) NOT NULL default '0', posts_onoff int(11) NOT NULL default '0', reg_onoff int(11) NOT NULL default '0', pn_wert int(11) NOT NULL default '0', threads_wert int(11) NOT NULL default '0', namen_aendern_kosten int(11) NOT NULL default '0', posts_wert int(11) NOT NULL default '0', namen_aendern_onoff int(11) NOT NULL default '0', benutzerrang_aendern_kosten int(11) NOT NULL default '0', benutzerrang_aendern_onoff int(11) NOT NULL default '0', reg_wert int(11) NOT NULL default '0', send_money_onoff int(11) NOT NULL default '0', werber_onoff int(11) NOT NULL default '0', werber_wert int(11) NOT NULL default '0', threadrating_onoff int(11) NOT NULL default '0', threadrating_wert int(11) NOT NULL default '0', umfrage_onoff int(11) NOT NULL default '0', umfrage_wert int(11) NOT NULL default '0', umfragevote_onoff int(11) NOT NULL default '0', send_konto_onoff int(11) NOT NULL default '0', umfragevote_wert int(11) NOT NULL default '0', toplist_anzahl int(11) NOT NULL default '0', waehrung varchar(100) NOT NULL default '' ) TYPE=MyISAM;
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 26
mysql error number: 1064
Date: 29.01.2013 @ 12:49
Script: /wbblite/install-guthaben.php
Referer:


ich weiß dass ich dieses TYPE=MyISAM; ändern muss aber wie und vorallem wo :o

__________________
let it be beautiful
please don't judge me ....

29.01.13 12:55 haskiy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge haskiy in deine Kontaktliste ein
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Öffne die install-guthaben.php und entferne das

code:
1:
TYPE=MyISAM


aus der 42. Zeile - speichern -> hochladen -> ausführen smile
29.01.13 13:06 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
haskiy haskiy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5812.jpg

Dabei seit: 19.02.09
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oh dass ist mir jetzt peinlich :/

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
Datenbank wird aktualisiert...

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_guthaben_config ( pn_onoff int(11) NOT NULL default '0', threads_onoff int(11) NOT NULL default '0', posts_onoff int(11) NOT NULL default '0', reg_onoff int(11) NOT NULL default '0', pn_wert int(11) NOT NULL default '0', threads_wert int(11) NOT NULL default '0', namen_aendern_kosten int(11) NOT NULL default '0', posts_wert int(11) NOT NULL default '0', namen_aendern_onoff int(11) NOT NULL default '0', benutzerrang_aendern_kosten int(11) NOT NULL default '0', benutzerrang_aendern_onoff int(11) NOT NULL default '0', reg_wert int(11) NOT NULL default '0', send_money_onoff int(11) NOT NULL default '0', werber_onoff int(11) NOT NULL default '0', werber_wert int(11) NOT NULL default '0', threadrating_onoff int(11) NOT NULL default '0', threadrating_wert int(11) NOT NULL default '0', umfrage_onoff int(11) NOT NULL default '0', umfrage_wert int(11) NOT NULL default '0', umfragevote_onoff int(11) NOT NULL default '0', send_konto_onoff int(11) NOT NULL default '0', umfragevote_wert int(11) NOT NULL default '0', toplist_anzahl int(11) NOT NULL default '0', waehrung varchar(100) NOT NULL default '' ) ;
mysql error: Table 'bb1_guthaben_config' already exists
mysql error number: 1050
Date: 29.01.2013 @ 13:17
Script: /wbblite/install-guthaben.php
Referer:


ist mein erstes wbblite forum deswegen bin ich noch so tollpatschig

bin schonmal so weit dass es am PHPMyAdmin diese tabelle existiert (kan nman die auch gleich da bearbeiten oder muss ich es umschreiben und neu hochladen, dass habe ich bisher immer getan :x

__________________
let it be beautiful
please don't judge me ....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von haskiy: 29.01.13 13:28.

29.01.13 13:12 haskiy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge haskiy in deine Kontaktliste ein
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von haskiy
oh dass ist mir jetzt peinlich :/

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
Datenbank wird aktualisiert...

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_guthaben_config ( pn_onoff int(11) NOT NULL default '0', threads_onoff int(11) NOT NULL default '0', posts_onoff int(11) NOT NULL default '0', reg_onoff int(11) NOT NULL default '0', pn_wert int(11) NOT NULL default '0', threads_wert int(11) NOT NULL default '0', namen_aendern_kosten int(11) NOT NULL default '0', posts_wert int(11) NOT NULL default '0', namen_aendern_onoff int(11) NOT NULL default '0', benutzerrang_aendern_kosten int(11) NOT NULL default '0', benutzerrang_aendern_onoff int(11) NOT NULL default '0', reg_wert int(11) NOT NULL default '0', send_money_onoff int(11) NOT NULL default '0', werber_onoff int(11) NOT NULL default '0', werber_wert int(11) NOT NULL default '0', threadrating_onoff int(11) NOT NULL default '0', threadrating_wert int(11) NOT NULL default '0', umfrage_onoff int(11) NOT NULL default '0', umfrage_wert int(11) NOT NULL default '0', umfragevote_onoff int(11) NOT NULL default '0', send_konto_onoff int(11) NOT NULL default '0', umfragevote_wert int(11) NOT NULL default '0', toplist_anzahl int(11) NOT NULL default '0', waehrung varchar(100) NOT NULL default '' ) ;
mysql error: Table 'bb1_guthaben_config' already exists
mysql error number: 1050
Date: 29.01.2013 @ 13:17
Script: /wbblite/install-guthaben.php
Referer:


ist mein erstes wbblite forum deswegen bin ich noch so tollpatschig

bin schonmal so weit dass es am PHPMyAdmin diese tabelle existiert (kan nman die auch gleich da bearbeiten oder muss ich es umschreiben und neu hochladen, dass habe ich bisher immer getan :x


in die datenbank gehen die tabellen die in der install.php beschrieben sind mit "CREATE TABLE" löschen und die install erneut ausführen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.01.13 14:13 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
haskiy haskiy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5812.jpg

Dabei seit: 19.02.09
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also nur damit ich nichts falsch mache, bin unter der roten haube nämlich blond :p

nur dass wort create table entfernen oder alles was dabei haengt ?

-
ich beantworte es mir gerne selber falls noch jemand schwierigkeiten hat ...
ja musste ich smile
aber ich finde gleich bestimmt noch weiteres wo ich hilfe brauche

-
hab ich dann auch , also alles klappt aber wenn ich dann im Forum auf profil gehe erscheint eine 404 error seite :/

__________________
let it be beautiful
please don't judge me ....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von haskiy: 29.01.13 16:33.

29.01.13 14:29 haskiy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge haskiy in deine Kontaktliste ein
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm ... das will mir nicht gefallen zumal mir nachträglich eingefallen ist das ja auch die zu ändernden dann Probleme machen könnten ...

also am Besten sofern vorhanden über die install.php den Hack deinstallieren und dann nochmal völig neu installieren ...

die Einbauten in die Templates und php-Dateien musst du dafür nicht nochmal ändern - nur die Datenbank

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.01.13 17:28 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
haskiy haskiy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5812.jpg

Dabei seit: 19.02.09
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich weiß ich bin da nicht so begabt ist wie gesagt mein erstes wbblite forum ...

was muss ich genau machen ? unglücklich

__________________
let it be beautiful
please don't judge me ....

29.01.13 18:31 haskiy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge haskiy in deine Kontaktliste ein
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst in phpmyadmin folgende Tabellen löschen

bb1_guthaben_config
bb1_guthaben_konto
bb1_guthaben_werber

In der Tabelle bb1_users folgende Spalten entfernen,`guthaben`.Hier aber nicht die Tabelle bb1_users löschen,sondern nur den Eintrag guthaben darin.

Installation dann erneut ausführen.


Zitat:
hab ich dann auch , also alles klappt aber wenn ich dann im Forum auf profil gehe erscheint eine 404 error seite :/


die profile.php hast du nicht gelöscht? geschockt

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
29.01.13 18:52 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
haskiy haskiy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5812.jpg

Dabei seit: 19.02.09
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

muss ich sie löschen ? geschockt ich weiß sowas doch nicht Irre

__________________
let it be beautiful
please don't judge me ....

29.01.13 19:33 haskiy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge haskiy in deine Kontaktliste ein
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die profile.php sollst du nicht löschen,sondern geändert wieder hochladen. smile

Was die Tabellen in der DB betrifft,die löschen bevor du die Installation neu machst.Oder den Rest händisch einfügen.Da ich nicht weiß was schon alles vorhanden ist,lösche die Tabellen und die Spalte in der bb1_users.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
29.01.13 19:43 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
haskiy haskiy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5812.jpg

Dabei seit: 19.02.09
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versagt ooh ich würds so gerne verstehen was mache ich denn immer falsch im PHPmyAdmin gedöns weiß ich einfach nicht wie ich die tabellen löschen kann, wieso kriegts jeder hin nur ich nicht so langsam zweifel ich an mir :/

aber ihr seid alle so super lieb dass ihr mir helfen wollt

__________________
let it be beautiful
please don't judge me ....

29.01.13 19:47 haskiy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge haskiy in deine Kontaktliste ein
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du in phpmyadmin bist,klickst du oben auf Datenbank wählst deine DB aus suchst dir die entsprechenden Tabelle und löscht diese dann.Sollte ein roter Kreis sein mit einem - drin.Am besten geht es auch bei mehreren Tabellen die man löschen möchte,
die entsprechenden anklicken und unten im Drop Down auf löschen gehen.

Eine Spalte aus einer Tabelle löschen geht wie folgt.Auf Struktur klicken und die Spalte löschen.In deinem Fall wäre das bei der Tabelle bb1_users.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacqy: 29.01.13 20:04.

29.01.13 19:55 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
haskiy haskiy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5812.jpg

Dabei seit: 19.02.09
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bin ich blind oder falsch ?

Dateianhang:
jpg hilfe.jpg (60 KB, 95 mal heruntergeladen)


__________________
let it be beautiful
please don't judge me ....

29.01.13 20:02 haskiy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge haskiy in deine Kontaktliste ein
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Siehe oben mein edit Augenzwinkern Ist bei bplaced was anders.Klicke oben auf Datenbanken,wähle dann unten deine Datenbank aus.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacqy: 29.01.13 20:07.

29.01.13 20:06 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
haskiy haskiy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5812.jpg

Dabei seit: 19.02.09
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oooh ok DANKE Ehren

__________________
let it be beautiful
please don't judge me ....

29.01.13 20:10 haskiy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge haskiy in deine Kontaktliste ein
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gerne smile
Hat alles geklappt ?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
29.01.13 20:39 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
haskiy haskiy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5812.jpg

Dabei seit: 19.02.09
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nee leider nicht :/ erscheint immernoch die 404 errorseite wenn ich auf profil klicke ...auch wenn ich die unbearbeitete profile.php. / user_cp.php lasse

__________________
let it be beautiful
please don't judge me ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haskiy: 30.01.13 13:43.

30.01.13 13:28 haskiy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge haskiy in deine Kontaktliste ein
Seiten (50): « erste ... « vorherige 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Guthaben Hack Grundversion