YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Ausfälle bei Mitglieder Rekord Funktion!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 685 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Ausfälle bei Mitglieder Rekord Funktion!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

 Ausfälle bei Mitglieder Rekord Funktion!! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Mir fiel auf dass wir in letzter zeit immer sehr viele Gäste und Mitglieder gleichzeitig on haben in unsrem Forum (was auch super ist). Jedoch bemerke ich dabei dass es immer einen Serverausfall gibt, genau dann, wenn man kurz davor ist den Rekord der Mitglieder Online Liste zu knacken. Anonsten kommen nie Ausfälle.


Fehlermeldung:
Die Fehlermeldung ist dann normal:
Beim Abrufen von http://www.beauty-in-the-dark.de/ ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Fehlercode: 500

Unser Rekord status liegt zur zeit eben noch bei 17 Usern. Jedesmal wenn 16, 17 Leute gleichzeitig On sind, kommt sofort ein Ausfall und diese Meldung. Das Forum funktioniert dann wieder, wenn dann beim Neu Laden steht "nur noch 14 on" oder ähnliches.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Geändert oder eingebaut habe ich eigentlich hierbei nichts. Das Forum wurde grundsätzlich einmal von jemanden erstellt, die nun schon lange nicht mehr in unserem Team mitwirkt und es gewisse Probleme gab, weshalb ich sie nicht wirklich fragen kann was sie genau einbaute etc.

Meine Frage ist einfach wie ich das Beheben kann dass bei einem hohen Mitglieder Stand nicht ständig ein Ausfall erscheint. Wir würden ja auch mal gerne die Grenze knacken. Augenzwinkern

Danke im Vorraus. großes Grinsen *kekse verteilen*
14.08.13 20:03 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich denke nicht, dass es was mit der Forensoftware zu tun hat, sondern eher der Server überlastet wird, ich würde deshalb erst mal beim Hoster anfragen...
14.08.13 21:57
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, da der Fehler bei derart wenigen Usern auftritt, denke ich nicht an den Server.

Welche PHP- und MySQL-Version läuft bei Dir?

Wie sieht in der index.php der Code unterhalb von

php:
1:
if($totaluseronline>$rekord) {

aus?

Übrigens: Wieso sieht man als Gast bei Dir im Forum den Link zum ACP???

Gruß Mike
15.08.13 07:12
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Goldkelchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Den Link zum ACP sieht man, weil das so auch gemacht wurde. ^^
Also das soll schon so sein. smile

Ich kenn mich noch nicht so genau aus mit MySQL. (Coden und so ja, aber bei dem zeugs noch sehr unsicher.) aber in MySQL steht halt rechts:

MySQL-Client-Version: 5.1.66

Bei der Zeile steht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
 if($totaluseronline>$rekord) {
  $rekord=$totaluseronline;
  $rekordtime=time();
  $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_options SET value='$rekord' WHERE varname='rekord'",1);
  $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_options SET value='$rekordtime' WHERE varname='rekordtime'",1);
  require ("./acp/lib/class_options.php");
  $option=new options("acp/lib");
  $option->write();
 }
 $rekorddate = formatdate($dateformat,$rekordtime);
 $rekordtime = formatdate($timeformat,$rekordtime);


EDIT:
Okay ich hab bei acp/lib/options.inc.php herumgeschaut und da stand:
code:
1:
$rekord = "17";

Ich habe (obwohl stand dass man nichts dran ändern sollte) einfach die 17 auf 30 gestellt. Nun steht bei Rekord im Forum zwar 30 was nciht stimmt, aber dafür können nun mehr Leute als nur 17 On sein. Da muss wohl echt ein Fehler sein beim Hack.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goldkelchen: 18.08.13 14:41.

15.08.13 22:13 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Ausfälle bei Mitglieder Rekord Funktion!!