YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » MYSQL BIGINT UNSIGNED Fehler nach Server Umzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.292 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen MYSQL BIGINT UNSIGNED Fehler nach Server Umzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shelovesshoes
Mitglied


Dabei seit: 23.06.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 MYSQL BIGINT UNSIGNED Fehler nach Server Umzug Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

Hey ihr lieben smile

Ich bin dabei mit meinem forum von ohost auf einen privaten Server umzuziehen. An und für sich hat alles ganz gut geklappt, aber der private Server hat, wenn ich das richtig verstanden habe eine MySQL 5.5 (?) und Ohost hatte noch eine ältere version und auf dem neuen Server geht meine memberlist, meine top 100 und ein paar andere Seiten nicht mehr. Ich bekome immer diesen fehler:

Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT userid, username, email, homepage, charaarea, birthday, agelist, regdate, userposts, showemail, usercanemail, receivepm FROM bb1_users WHERE userid-5 && userid-17 && userid-18 && userid-716 && activation=1 ORDER BY userposts DESC LIMIT 0,300
mysql error: BIGINT UNSIGNED value is out of range in '(`d017f443`.`bb1_users`.`userid` - 5)'
mysql error number: 1690
Date: 20.08.2013 @ 16:38
Script: /memberslist.php

Ich glaube es liegt an dieser Zeile, wo ich bestimmte userIDs davon ausschließen will dass sie in den listen erscheinen.
php:
1:
else $result $db->query("SELECT userid, username, email, homepage, charaarea, birthday, agelist, regdate, userposts, showemail, usercanemail, receivepm FROM bb".$n."_users WHERE".ifelse($letter," username LIKE '$letter%' AND")." userid-5  && userid-17 && userid-18 && userid-716 && activation=1 ORDER BY $sortby $order LIMIT ".($membersperpage*($page-1)).",".$membersperpage); }


In meiner top 100 page zb. habe ich das gleiche Problem, wo ich eine ganze usergruppe ausschließen will. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich den code umschreiben muss dass ich den out of range Fehler nicht mehr bekomme wenn ich IDs oder gruppen ausschließen will?
Danke!!

Dateianhang:
txt memberlist.txt (6 KB, 2 mal heruntergeladen)
21.08.13 00:16 shelovesshoes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das liegt hier
userid-5 && userid-17 && userid-18 && userid-716 && activation=1 ORDER

benutze bitte ab mysql5 Apostrophe
sollte dann so aussehen, damit es geht
userid-'5' && userid-'17' && userid-'18' && userid-'716' && activation='1' ORDER

ich würde mal mehrere datein durchfortsen , auch zähler mucken auf wenn +1 oder -1 gezählt werden soll , weil die apostrophsetzung fehlt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer69: 21.08.13 13:35.

21.08.13 13:34 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
shelovesshoes
Mitglied


Dabei seit: 23.06.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von shelovesshoes
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

DANKE!!! großes Grinsen
21.08.13 15:54 shelovesshoes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » MYSQL BIGINT UNSIGNED Fehler nach Server Umzug