YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » wbblite2 zu wbblite1 - Konverter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.752 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Umfrage: wbblite2.1.1 -> wbblite 1.0.2pl3 - Konverter?
Ja, bitte! 16 80.00%
Nein, danke! 3 15.00%
Muss nicht sein, wäre aber schön 1 5.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen wbblite2 zu wbblite1 - Konverter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

 wbblite2 zu wbblite1 - Konverter Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie groß das Interesse an einem wbblite2 zu wbblite1 - Konverter ist.

Da ich mir momentan nicht sicher bin, ob ich mir die Arbeit antun soll, wenn kein Interesse besteht.

Folgendes wäre in Planung bei einer Konvertierung:
-Foren/Kategorien
-Themen/Posts
-Mitglieder/Profil
-Private Nachrichten
-Benutzergruppen/Rechte

Zu beachten sei, dass das wbblite 1.0.2pl3 wahrscheinlich nicht vollständig alle Daten vom wbblite 2 übernehmen kann.
Vor allem bei Benutzergruppen/Rechte und beim Profil der Mitglieder würden wahrscheinlich einige Daten fehlen.
Falls noch weitere Ideen sind nur her damit.

Doch ob ein solcher Konverter überhaupt entsteht, hängt von den Interessenten ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 26.08.11 15:43.

26.08.11 15:41 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S Q U A D|JULIET
Mitglied


Dabei seit: 24.12.07
Beiträge: 19
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse daran, da ich noch ein Wbblite2 habe welches ich lieber auf nem Wbblite1 hätte. smile

Mir geht es hauptsächlich darum die Beiträge und Themen zu behalten. Ach, und die Mitglieder natürlich :-D

LG
26.08.11 16:12 S Q U A D|JULIET ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 447
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm,
ich bin mir da jetzt nicht sicher,
aber ich meine auf einer anderen Plattform gelesen zu haben,
das ein solcher wbblite2 und auch wbb3 etc., ein Konverter im Aufbau ist.

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 30.08.11 10:48.

30.08.11 10:48 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

halb falsch, slugger

mikeHH arbeitet an einem konverter von wbb3.1 zurück zu wbb2.6.3

... und wenns so weitergeht, werd ich mich auch bei ihm hintenanstellen...in meinem ende letzte woche installierten wbb3 funkt nichtmals das Wiw..und smilies pro style einbinden gibts auch nimmer ...vor 2 tagen fand ich das 3er noch nichtmals soo schlecht, wie gedacht..aber seit heut denk ich da schon wieder anders...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 30.08.11 11:41.

30.08.11 11:39
Melgroms
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.01.09
Beiträge: 29

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
wbb2.6.3

WBB 2.3.6

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melgroms: 30.08.11 12:38.

30.08.11 12:38 Melgroms ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lol, zahlenverwechsler ...uuups *g* natürlich mein ich das Augenzwinkern
30.08.11 16:10
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es würde sicher viele User freuen, wenn es so einen Konverter fürs Lite geben würde (mich inklusive). Augenzwinkern

__________________

30.08.11 22:19 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.590
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jap, wäre sicherlich interessant! smile

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

30.08.11 22:36 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zur Kenntlichmachung der Interessentenanzahl wurde, mit der Hilfe von Ghostmaster, eine Umfrage hinzugefügt.
10.11.11 23:42 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 761
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab auf jedenfall mit JA gestimmt, mir egal was Andere davon halten, aber die Tabellenstruktur vom Lite 1.0.2.pl3 bzw. WBB 2.3.6 um x-mal besser gefällt, als die vom Lite2 bzw. WBB3

Mal abgesehen von der fehlerfreien Funktion des Lite 1.0.2.pl3 im Vergleich zu den anderen Versionen und ganz vorn dran der Einfachheit der Administration vom Lite 1.02.pl3. Und dem meiner Meinung nach Vorzug des Stand-alone Prinzip vom Lite1.02.pl3. Ohne irgendwelchen undurchsichtigen Schnick (Woltlab-Community-Framework)

Leider wird ja, aus Geldschneiderei, vieles an PHP MySQL Codes etc. verändert, dass man theoretisch gezwungen wird mitzuziehen .. Aber meiner Meinung nach reicht für nicht kommerzielle Hobbyseiten, die ja wohl, ich würd wetten wollen ums Recht, den größeren Anteil im Netz haben, die 1.0.2.pl3 in vollem Umfang aus, Stabilität setzt sich nunmal durch ..

Anstelle von immer neuen Bugs, öhm .. ich meinte natürlich, immer "neue Versionen", fände ich es besser, wenn man sich eine Version rausgreift und die abslut wasserdicht und funktionell einwandfrei macht und die ganze Arbeit an "neuen" Versionen lieber in die Bugfreiheit vorhander Versionen steckt.

Beispiel: die WBB3 ist raus und hält mehr Bugs als Funktionen bereit, gemessen an den Fehler-, Absturz-, und "Update fehlgeschlagen"-Meldungen im Woltlab-Support

Würde man die Konzentration auf die Beseitigung alter Bugs legen, statt auf die Schaffung neuer Bugs ... wäre das sicher effektiver, aber das ist nur meine bescheidene Meinung und nicht - wie heißt das heute - repräsentativ für alle WBB-Fans ..

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

11.11.11 03:39 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 447
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich muss das Thema nochmal aus dem Schlaf holen, da ich zwei Boards habe und es gerne wieder konvertieren moechte.
wie sieht es denn aus Schrimm, reicht das Interesse?

__________________
Cu,
Slugger



25.09.13 23:58 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Kommt darauf an.

Damals waren recht wenig Stimmen, wodurch sich eine Umsetzung nicht wirklich gelohnt hätte.

Fragt sich somit, wie aktuell das Thema noch ist.
Dies setzt natürlich voraus, dass die Leute sich auch hier im Thema melden. Freude
04.10.13 18:07 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 447
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich denke da wird sich keiner mehr melden.

Entweder sie haben sich damit abgefunden oder kommen hier scheinbar nicht mehr vorbei.

Die dritte Variante ist vermutlich, das sie wie die Geier darauf warten.

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 10.10.13 18:33.

10.10.13 18:32 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
RobertWienecke RobertWienecke ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.02.09
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: 2.3; 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bin dafür, dass es gemacht wird smile
Falls Unterstützer benötigt sind - biete ich mich gern an.
Kenne mich mit den Forensoftware's bestens aus.
10.10.13 20:44 RobertWienecke ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge RobertWienecke in deine Kontaktliste ein
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 761
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Slugger
Die dritte Variante ist vermutlich, das sie wie die Geier darauf warten.
Stimmt Großer, gnadenlos kreisen die Geier bis es ihn gibt den Konverter

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

11.10.13 00:22 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 447
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Stups mal wieder noch Oben.

Na schrimm hast du dir schon ein paar gedanken darüber gemacht?

Jetzt wo Mike sein Hack wbb3 zum wbb2 nicht mehr gibt, ist es mit sicherheit ein nette Lösung.

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 19.11.13 22:09.

19.11.13 21:22 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Slugger
Na schrimm hast du dir schon ein paar gedanken darüber gemacht?

Ich werde mir das nochmal überlegen.
Versprechen tue ich jedoch nichts. cool
20.11.13 01:20 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » wbblite2 zu wbblite1 - Konverter