YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Sessions von Bots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 671 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Sessions von Bots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arkan
Mitglied


Dabei seit: 13.01.07
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Sessions von Bots Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Ich habe nun eine Frage, weil mich die Bots (die ich mit robots.txt ohnehin schon ausgesperrt habe) ziemlich nerven. Man will ja schließlich echte Gäste und keine Bots haben.

Aber zu meiner Frage: Kann man mit irgendeinem Code, Hack, Script, etc. die Sessions von Bots irgendwie löschen, sodass die gar nicht erst aufscheinen in der Online Liste?
Bzw eben Bots komplett aussperren? Irgendwie kommen sie ja doch auf die Seiten, auch wenn sie theoretisch nichts "sehen" können.
05.12.13 17:35 Arkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Besitzt du einen "Wer ist Wo"-Hack oder warum sollen die Sessions gelöscht werden?

Jedenfalls sollte das machbar sein.
Doch das "Löschen" wäre eher schlecht.

Du musst schon früher eingreifen, indem für solche Bots gar keine Sessions erstellt wird.

Dazu setzt du einfach in der "acp/lib/session.php" an und prüfst vor der Erstellung der "Session", ob es sich um eine "Bot-Id" handelt.
Dazu benötigst du jedoch eine "Botliste", mit der du vergleichen kannst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 06.12.13 21:05.

06.12.13 21:05 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Arkan
Mitglied


Dabei seit: 13.01.07
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Arkan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey,

Ja, den Wer ist Wo Hack habe ich eingebaut!

Das klingt natürlich gut, kannst du mir erklären was ich genau da ändern muss in der sessions.php?
Und kann man das einfach für alle bots machen? Ich möchte gar keine in meinem Forum haben, auch keine von Google, da es sich nur um ein privates handelt.

LG
07.12.13 15:51 Arkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Zitat:
Original von Arkan
Und kann man das einfach für alle bots machen? Ich möchte gar keine in meinem Forum haben, auch keine von Google, da es sich nur um ein privates handelt.

Nein, das kannst du nicht, da du herausfinden musst, ob es sich dabei um einen Bot handelt oder nicht.
Dazu benötigst du jedoch eine "Liste" wo die bekannten Bots gelistet sind und mit deren Hilfe du entscheiden kannst, ob der Benutzer ein Bot ist oder nicht.

Man muss natürlich beachten, dass die Bots trotzdem in deinem Forum sind und nur nicht in der Session gelistet werden.
Man könnte jedoch bereits in der "global.php" ansetzen und ein "access_error" setzen, wenn es sich um einen Bot handelt, dann sollte der Bot nicht mal mehr igrendwas aufrufen können. (Globale Forensperre für Bots)

Eine Alternative wäre es die Bots bereits mittels der .htaccess auszusperren, was jedoch auch nicht so einfach ist, wie es sich anhört.
11.12.13 10:49 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Sessions von Bots