YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Das Krebsforum für Angehörige (min. 10 Jahre alt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.050 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Das Krebsforum für Angehörige (min. 10 Jahre alt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramfresser ramfresser ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1143.gif

Dabei seit: 09.05.04
Beiträge: 192
Herkunft: Erfurt
Forenversion: 2 x 2.2 + 1 x 2.3

 Das Krebsforum für Angehörige (min. 10 Jahre alt) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP



URL zum Forum:
www.krebsforum-fuer-angehoerige.de


Beschreibung:
Wenn die Diagnose Krebs gestellt wird, beginnt für Betroffene und Angehörige ein unbekannter und oft auch beschwerlicher Weg zwischen Hoffen, Bangen und Zweifeln. Es tun sich neue Fragestellungen auf, die bisher im Leben keine Rolle gespielt haben.

Die Partnerschaft verändert sich, eigene Bedürfnisse als Angehörige/r oder Freund/-in werden oft in den Hintergrund gestellt. Die Erkrankung steht im Mittelpunkt und dadurch isoliert man sich zunehmend von Aktivitäten in der Außenwelt.

Auch als Tochter/Sohn kommen auf einmal ganz neue Themen auf einen zu – wie kann die Mutter/der Vater gut begleitet werden? Wo bekommt man Unterstützung? Welches ist die richtige Therapie?
Gespräche mit anderen Angehörigen können Entlastung bringen. Man kann sich über Sorgen und Nöte, über die Belastung und die Schwierigkeiten im Alltag, aber auch über die Erfolge, schönen Erlebnisse und die eigenen Fähigkeiten und Bedürfnisse austauschen.

Dieses Forum kann ein weiterer Baustein im eigenen Unterstützungssystem sein, der deutlich macht, dass man mit seinen Erfahrungen nicht alleine ist und durch den Austausch werden neue und vielleicht ungewohnte Perspektiven aufgezeigt.

Seit genau 10 Jahren und 2 Tagen, gibt es das Forum für Angehörige und Freunde für Krebspatienten im Internet und die weit über 7000 Forummitglieder fanden und finden hier immer ein offenes Ohr.

Statistische Angaben
Online seit: 07.09.2004
Mitglieder: ca. 7300
Beiträge: ca. 258.000
Themen: ca. 20.300

Ein paar persönlinche Worte:

Es gab mal ein paar User, die haben mir geraten, das Forum wieder zu löschen als ich es vorgestellt habe. Tja heute zwei Tage nach dem 10. Geburtstag, wer sieht da nun d... aus???

Sorry Forumteam das musste mal gesagt werden.

__________________
Liebe Grüsse Patrick Popelka
alias ramfresser


Krebsforum fuer Angehoerige | Verein f. Angehoerige v. Krebspatienten | ramfresser´s Webseite

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ramfresser: 09.09.14 22:57.

09.09.14 14:57 ramfresser ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ramfresser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ramfresser: ramfresser1 YIM-Name von ramfresser: d_s_server MSN Passport-Profil von ramfresser anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Das Krebsforum für Angehörige (min. 10 Jahre alt)