YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Umlauteproblem trotz Umstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 830 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Umlauteproblem trotz Umstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beere900
Mitglied


Dabei seit: 01.02.15
Beiträge: 2

 Umlauteproblem trotz Umstellung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Ich habe gestern Abend mir ein neues Wbblite-Forum erstellt. Ich weiß, dass man sämtliche php-Dateien umändern muss, damit Umlaute etc wieder funktionieren. Das habe ich auch gemacht, nach diesem Tutorial. Doch es funktioniert immer noch nicht. Ich habe alle Dateien schon 2mal überprüft und dem Server auch 24 Stunden Zeit gegeben. Nichts hat sich getan.
Wenn ich eine Kategorie/ein Forum/einen Thread/einen Beitrag schreibe, in dem ein Umlaut, Fragezeichen etc vorkommt, hört es einfach auf. Z.B. wenn ich "Wünsche" schreibe, steht dort nur noch "W".
Wenn ich jedoch den Code benutze, sprich
code:
1:
ä
etc, wird es problemlos angezeigt.

Fehlermeldung:
Keine

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
Forum

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Nichts, wie gesagt, ich habe nur das gemacht, was im Tutorial stand

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe. verwirrt
09.02.15 18:41 beere900 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shalimar Shalimar ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.07.13
Beiträge: 23
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich kann die Umlaute sehen.
09.02.15 20:57 Shalimar ist offline Finden Als Freund hinzufügen
beere900
Mitglied


Dabei seit: 01.02.15
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von beere900
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also was ich sehe ist, dass "willkommen zurück" etc richtig angezeigt wird. In der ersten Kategorie habe ich die Codes benutzt, um die Umlaute darzustellen. In der zweiten habe ich ganz normal geschrieben, also ü ä etc. Dort wird nichts angezeigt, der Text verschwindet einfach.
Und das ist bei mir auch so, wenn ich das Forum mit Mozilla oder dem Explorer öffne (ich benutze Chrome).
09.02.15 21:50 beere900 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Umlauteproblem trotz Umstellung