YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Keine Datenbank vorhanden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 739 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Keine Datenbank vorhanden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seelenzucker
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 24

 Keine Datenbank vorhanden Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Ich wollte ein Backup der Datenbank machen und habe festgestellt, dass eine solche Datei gar nicht Existiert. Ist das denn überhuapt möglich, dass ein Forum ohne so eine Datenbankdatei läuft und kann ich die nachträglich noch anlegen, ohne das Daten verloen gehen?
Peinlicher Weise muss ich gestehen, dass mir das jetzt erst nach über einem Jahr aufgefallen ist - also ist es natürlich meine eigene Blödheit, der ich diese Misere jetzt zu verdanken habe.

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):

Dateianhang:
jpg KeineDatenbank.jpg (71,35 KB, 44 mal heruntergeladen)
10.02.15 20:28 Seelenzucker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 704
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du bist doch schon in der Datenbank.
Geh auf Exportieren. Dort alle Tabellen anwählen. DB an sich heißt wohl "Coldsmoke".

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S!equenz: 10.02.15 21:12.

10.02.15 21:12 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 722
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da das bplaced ist, die haben einen Servercrash gehabt ..

und schon vorher musste man für den Export in der Datenbank sein, damit man etwas zum markieren vorfindet

die Datenbank links anklicken - den namen "coldsmoke"

dann auf rechts auf "exportieren" gehen ..

Art des Exports:

"angepasst" auswählen

dann sind die Tabellen makriert

Ausgabe:
Speichere Ausgabe in Datei
Vorlage für den Dateinamen

ggf. einen Dateinamen angeben - vlt. Backup-Seitenname-Datum

Formatspezifische Optionen:
Kommentare anzeigen (beinhaltet Informationen wie Export-Zeitstempel, PHP-Version und Serverversion)
Individuelle Kommentare für den Kopfbereich (\n erzeugt einen Zeilenumbruch):
Zeitstempel einfügen wann die Datenbank angelegt, zuletzt geändert oder geprüft wurde

- Kommentare braucht man eigentlich nicht (haken raus)

Export in einer Transaktion zusammenfassen (haken setzen)
Struktur und Daten (Punkt setzen)

Objekterstellungsoptionen
Befehle hinzufügen:
DROP TABLE / VIEW / PROCEDURE / FUNCTION / EVENT-Befehl hinzufügen (haken setzen)

Datenterstellungsoptionen
Beim Exportieren von Daten zu verwendende Funktion: (INSERT oder REPLACE)

Zu verwendende Syntax bei der Dateneingabe:
keine der beiden obigen Optionen verwenden (Punkt setzen)
Beispiel: INSERT INTO tbl_name VALUES (1,2,3)

Binäre Spalten in hexadezimaler Schreibweise exportieren (zum Beispiel wird aus "abc" 0x616263) (haken raus)

OK anklicken - in dem Popup "Datei speichern" auswählen mit OK bestätigen .. download abwarten - FERTIG

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 10.02.15 22:32.

10.02.15 22:29 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Keine Datenbank vorhanden