YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Codierung von windows-1252 im Sprachpaket auf utf-8 ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 20.107 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Codierung von windows-1252 im Sprachpaket auf utf-8 ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von SpahnRanche
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte schon ein paar Probleme mit einem Newsticker damals und mit unserer Filmbewertung da der Coder mit uft-8 gearbeitet hatte und dann Zeichenfehler drin waren, deswegen konnte ich Thread, Board und User Datenbank wohl schon so leicht ändern da er die Zeichen da schon angespasst hatte. fröhlich Das andere werd ich mit der Zeit auf einer Testdomain mal checken. Einen wirklichen Wert hat eine Änderung wohl aber nicht, das stimmt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 09.04.15 21:11.

09.04.15 21:09 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fips
Mitglied


images/avatars/avatar-5853.gif

Dabei seit: 22.02.15
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SpahnRanche
wordmatch [..] hab ich mich noch nicht wirklich ran getraut. fröhlich Wenn man vorher eine Absicherung macht, kann man die doch wieder herstellen oder?


smile SpahnRanche

Was möchtest du denn mit der wordmatch machen?

Gehe mal in das ACP unter Anzeigen aktualisieren. Dort unter Suchwortverknüpfung und dann Klicken Sie dazu hier, um die alten Verknüpfungen zu löschen

Dann schaust du noch einmal in die wordmatch Tabelle.

Rückgängig machst du das in dem du auf aktualisieren klickst.

__________________
"Ich" bin auch bei your-wbb.de.

mywbb.info(¥19.8.2011)
your-wbb.de(¥20.2.2015)

Aktives Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erheiterungen liegen bei MIR (Fips)
Zusätzlich: Für meine Erheiterungen gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt

v-gn.de
Stand: 17.3.2015

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fips: 09.04.15 21:16.

09.04.15 21:15 Fips ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von SpahnRanche
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was bringt mir das bei uft-8 Umstellung wenn ich die Suchwortverknüpfung lösche oder muss man das so machen bevor man die Tabelle auf uft-8 abspeichert?
10.04.15 00:04 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fips
Mitglied


images/avatars/avatar-5853.gif

Dabei seit: 22.02.15
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Stelle deine Tabellen der Datenbank auf utf8_unicode_ci um.
Sollte dich jemand fragen warum, dann schreib das ich das geschrieben hätte. smile

Warum gibt es noch wbb Board´s deren Tabellen auf Kollation latin1_swedish_ci stehen?

Lösche die wordmatch so wie ich es dir geschrieben habe. Du machst dabei überhaupt nichts kaputt.

Dann gehe in dein Board und benütze die Suchfunktion. Suche nach einem Wort, das garantiert in deinem Forum geschrieben steht.

Was passiert da wohl?
Ich schreib dir das absichtlich so, denn nur so kommst du dahinter was in dieser wordmatch eigentlich passiert.

Welche Tabelle in deiner Datenbank ist die Größte?

Teste das mal aus, dann schreib ich dir auch noch den Grund warum es Sinn macht, auf eine neue PHP Version zu gehen bzw. eine Umstellung der Tabellen auf utf8_unicode_ci.

Man liest ja allerhand hier im Forum, aber alles muß man nicht glauben, sondern selber ergründen warum das so ist.

__________________
"Ich" bin auch bei your-wbb.de.

mywbb.info(¥19.8.2011)
your-wbb.de(¥20.2.2015)

Aktives Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erheiterungen liegen bei MIR (Fips)
Zusätzlich: Für meine Erheiterungen gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt

v-gn.de
Stand: 17.3.2015

10.04.15 00:44 Fips ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von SpahnRanche
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab jetzt ein Testboard dafür hoch gezogen wo ich rumdoktorn kann.

Die Umstellung der Tabellen Thread, Board und User war doch nicht Fehlerfrei und zwar ist die Signatur der User raus, zumindest bei neue Beiträge, also es ist zwar der Abstand im Thread zu sehen wo die Signatur dirn ist, aber die Signatur ist nicht drin. Ich hab die User Tabelle per Systemwiederherstellung wieder mit der alten Sprache drauf gemacht, aber die Signatur ist immer noch weg (bei neue Beiträge). Könnte das auch an der Thread Tabelle liegen, ich Blick da nicht durch, diese uft-8 Umstellung ist echt problematisch. Wollte erstmal das Board wieder in den alten Zustand schicken und nur auf den Testboard das versuchen umzustellen. Beabeitet habe ich nur diese 3 Datentabellen, also nur im MySQLDumper von latain1 auf uft-8 general_ci abgespeichert. Eine Wiederherstellung der Tabellen muss doch die alten Zustand wieder herstellen können oder nicht? Die Thread Tabelle weider ehrstellen wäre nciht ganz unproblematisch da dann aktuell 3 Thread raus wären die seit her geschrieben wurden. Ich hätte aber gedacht das die Signatur in der User Tabelle liegt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 10.04.15 20:42.

10.04.15 20:40 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fips
Mitglied


images/avatars/avatar-5853.gif

Dabei seit: 22.02.15
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was verstehst du unter Testboard?

Eine Kopie deines aktuellen Boards mit eingebauten Hacks oder aber ein neu installiertes noch leeres Board.

Ein neu installiertes mit Kollation utf8_unicode_ci funktioniert ohne Probleme.

Ich würde dir raten, ein solches unter bb2 zu installieren.

Was da mit deinen Signaturen nicht funktionieren soll, kann ich nicht auf Anhieb deuten.

Du mußt dabei auch die unterschiedlichen, eingebaute Hacks berücksichtigen, die nicht alle nach dem aktuellen Stand geschrieben sind.

Mich würde aber deine phpinfo vorab interessieren. Kannst du die aufrufen und mal schauen was da unter default_charset steht, bzw. überhaupt etwas steht.

__________________
"Ich" bin auch bei your-wbb.de.

mywbb.info(¥19.8.2011)
your-wbb.de(¥20.2.2015)

Aktives Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erheiterungen liegen bei MIR (Fips)
Zusätzlich: Für meine Erheiterungen gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt

v-gn.de
Stand: 17.3.2015

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fips: 10.04.15 22:15.

10.04.15 22:08 Fips ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von SpahnRanche
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

default_charset = no value
komplette Kopie meines Boards mit allen Hacks = Testboard / Das dauert nur eine Weile bis es drauf ist, da die Datenbank gross ist

Ich habe noch kein uft-8 eingestellt, also noch nichts weiter gemacht, nur Gestern in den Datenbanken User, Board und Thread von latain auf ut8 umgestellt (samt Unterordner) wo vorher die andere Sprache drin war, ich weis auch nicht genau ob man vorher die Tabelle noch mit dem Notepad++ dort auf uft-8 abspeichern muss? Jedenfalls hab ich nachdem der Fehler mit der Signatur aufgefallen ist (was nur an uft-8 liegen kann) die ganzen Tabellen auf latain wieder zurückgestellt, aber ohne Erfolg, dann hab ich ein Backup von Gestern vor dem Umstellen mit der einzelnen User Tabelle gemacht, weil dort Signatur aufgeführt ist, aber auch ohne Erfolg. Deswegen jetzt ein Testbord mit dem Backup von Gestern, damit ich mal sehen woran es liegt, kann ich mit gerade nicht erklären. Wenn das Backup geht wovon ich ausgehe, werd ich das wohl auf meinem Hauptboard auch ausführen, weil der Fehler in der Signatur ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 10.04.15 22:54.

10.04.15 22:52 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fips
Mitglied


images/avatars/avatar-5853.gif

Dabei seit: 22.02.15
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab schon gesehen.
Du hast deinen Kopf voll mit neuem Input. Aber es ist auch nicht einfach zu verstehen und auch komplex.
Das Thema ist heiß diskutiert und nicht nur hier.
Es gibt viele Möglichkeiten die Ausgabe des Zeichensatzes zu beeinflussen.
Das geht über die Konfigurationsdatei .htaccess. Das geht direkt als meta-Tag oder in den css Dateien um nur ein paar zu nennen. Die php Dateien einzeln von ANSI auf UTF-8 ohne BOM, lass mal vorerst bleiben.

Aber ohne den Finger noch einmal in die Wunde zu legen, mit der wordmatch Tabelle hast du jetzt selbst verstanden? Die kannst du vor einem Backup sogar leeren.

Kannst du mit phpMyAdmin auf deinem Server umgehen? Wo hast du deine Testumgebung?
Auf dem Server im Netz unter Linux oder auf dem Rechner mit Xammp unter Windows?

Also jede Menge Fragen, aber notwendig.

__________________
"Ich" bin auch bei your-wbb.de.

mywbb.info(¥19.8.2011)
your-wbb.de(¥20.2.2015)

Aktives Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erheiterungen liegen bei MIR (Fips)
Zusätzlich: Für meine Erheiterungen gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt

v-gn.de
Stand: 17.3.2015

10.04.15 23:18 Fips ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Fips
Die php Dateien einzeln von ANSI auf UTF-8 ohne BOM, lass mal vorerst bleiben.

Was willst du bitte mit den php-Dateien?
Es ist völlig egal welche "Kodierung" die php-Dateien haben, da der Compiler keinen Wert darauf legt.
Wichtig ist eine "Kodierung" nur für die Ausgabe und die findet über spezielle Funktionen statt und hat mit der "Kodierung" der php-Dateien absolut nichts zu tun. Augenzwinkern
Es sei denn irgendjemand kommt auf die Idee von "echo 'ÄÖÜ';", aber das steht normalerweise nicht mehr richtig in der Datei, wenn die "Kodierung" diese Zeichen nicht kennt.
Aber wie gesagt: Dem Compiler ist es egal, welche Kodierung du für deine Dateien benutzt hast.

Zitat:
Original von Fips
Aber ohne den Finger noch einmal in die Wunde zu legen, mit der wordmatch Tabelle hast du jetzt selbst verstanden? Die kannst du vor einem Backup sogar leeren.

Leeren und nicht mehr verwenden, wäre mein Vorschlag.
Viktor(v-gn.de) hat dazu eine Lösung für das wbb2.
Dieses "wordmatch/wordlist"-Verfahren ist derartig unbrauchbar und ressourcenfressend...
Heute verwendet man, unter Anderem, die Volltextsuche von MySQL. Augenzwinkern
Aber dies sei nur ein kleiner Hinweis für jene, die "mit der Zeit" gehen wollen.
10.04.15 23:33 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Fips
Mitglied


images/avatars/avatar-5853.gif

Dabei seit: 22.02.15
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Schrimm

Ich habe nichts davon geschrieben php Dateien zu konvertieren.
Wenn du aber mit XAMMP arbeitest findest du dazu genau diesen Lösungsvorschlag.

Bring also bitte nichts durcheinander, denn sein Board funktioniert ja bis auf seine Signatur.

Und jetzt geht es erst mal um die Kollation der Tabellen. Das darfer er jetzt selbst in seiner Testumgebung ausprobieren.

__________________
"Ich" bin auch bei your-wbb.de.

mywbb.info(¥19.8.2011)
your-wbb.de(¥20.2.2015)

Aktives Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erheiterungen liegen bei MIR (Fips)
Zusätzlich: Für meine Erheiterungen gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt

v-gn.de
Stand: 17.3.2015

10.04.15 23:49 Fips ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Du schriebst:
Zitat:
Original von Fips
Die php Dateien einzeln von ANSI auf UTF-8 ohne BOM, lass mal vorerst bleiben.

Klar sagst du, dass er es "vorerst" bleiben lassen soll, aber das ist generell nicht notwendig.
Wer gerne alle seine Dateien auf utf-8 haben will, kann dies gerne machen, aber Vorteil oder sonst irgendwas bringt es nicht, denn wie gesagt, ist dies dem Compiler völlig egal, ob die Dateien, die er kompiliert, auf ANSI, UTF-8 etc. sind.

Zitat:
Original von Fips
Wenn du aber mit XAMMP arbeitest findest du dazu genau diesen Lösungsvorschlag.

Welchen Lösungsvorschlag?
php-Dateien auf utf-8 einstellen, wenn man die Seite auf utf-8 haben möchte?
Keine Ahnung woher du diesen Mist hast, dies ist aber völlig egal, denn XAMPP verwendet auch einen "Compiler", die Kodierung tut nichts zur Sache.
Einzige Ausnahme sind eben die php-Dateien, die direkt "HTML/Text"-Code verwenden und auch da ist er nur notwendig, wenn du Zeichen verwendest, die die eingestellte Kodierung nicht kennt.

Das Problem mit der Signatur ist in der Tat seltsam.
Es wird niemals angezeigt, wenn ein neues Thema erstellt wird, aber bei alten schon...

Lässt eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu:
Die Variablen zum "parsen" der Signatur werden falsch erstellt oder übergeben.
10.04.15 23:58 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Fips
Mitglied


images/avatars/avatar-5853.gif

Dabei seit: 22.02.15
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du solltest Beiträge nicht von unten nach oben lesen, sondern der Reihe nach.
Dann erklärt sich meine Angabe.

Das ist auch kein Mist, sondern wird unter anderem im XAMMP Forum als Lösung unter Verwendung von XAMMP vorgeschlagen.
Und tatsächlich hat es auch funktioniert wie zu lesen ist.

Ich schreib es vorsichtshalber noch mal separat "Unter Verwendung von XAMMP"

Aber das ist nicht sein Problem wie sich so nach und nun herausstellt. Und einem Copiler ist so manches nicht egal. smile

__________________
"Ich" bin auch bei your-wbb.de.

mywbb.info(¥19.8.2011)
your-wbb.de(¥20.2.2015)

Aktives Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erheiterungen liegen bei MIR (Fips)
Zusätzlich: Für meine Erheiterungen gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt

v-gn.de
Stand: 17.3.2015

11.04.15 00:19 Fips ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Fips
Das ist auch kein Mist, sondern wird unter anderem im XAMMP Forum als Lösung unter Verwendung von XAMMP vorgeschlagen.
Und tatsächlich hat es auch funktioniert wie zu lesen ist.

Doch ist es.
Es kann Spezialfälle geben, wenn beispielsweise solche "HTML/Text"-Zeilen direkt vorkommen, aber sonst ist das völliger Unfug.
Solange es nicht ein "Developer" von "XAMPP" höchstpersönlich ist, der jenes geschrieben hat, gebe ich darauf gar nichts und sollte dies ein "Developer" geschrieben haben, dann sollten sie mal Ihren "Compiler" überholen, denn sowas gibt es, auch unter Windows, normalerweise nicht...
Für alles Weitere müsste ich dazu den Spezialfall in jenem "XAMPP"-Forum lesen, wo du dies her hast, dann kann ich eventuell genauer Schlussfolgern, warum dies eine Lösung dazu sein könnte...

Zitat:
Original von Fips
Und einem Copiler ist so manches nicht egal.

Natürlich, aber sicherlich das Charset. Augenzwinkern
Der php-Compiler ist sowieso einer der wenigen Compiler die sehr tolerant sind, da wird den ganzen "Hobby-Programmierern" sowieso sehr entgegengekommen.
11.04.15 00:31 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Fips
Mitglied


images/avatars/avatar-5853.gif

Dabei seit: 22.02.15
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Ganze kannst du im Apache Forum nachlesen und ist glaube ich auch schon ein paar Jahre alt. Benutze Google dann kommst du auf die Beiträge.
Und es war auch ein Administrator der sich hier in die Diskussion einbrachte.
Im PHP Forum gibt es glaube ich auch noch eine Ausgabe davon.
Hätte ich das nicht selbst ausprobiert vor langer Zeit, würde ich mich an der Geschichte auch nicht festhalten. Aber du kannst dir das ja gerne alles selber mal anschauen.

__________________
"Ich" bin auch bei your-wbb.de.

mywbb.info(¥19.8.2011)
your-wbb.de(¥20.2.2015)

Aktives Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erheiterungen liegen bei MIR (Fips)
Zusätzlich: Für meine Erheiterungen gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt

v-gn.de
Stand: 17.3.2015

11.04.15 00:46 Fips ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Darum gehts auch nicht.
Du kannst mir gerne die Seiten verlinken, dann lese ich mal darüber, denn schließlich würde mich dieser Fall durchaus interessieren...
Es gibt massig Diskussionen zu UTF-8 und php und die meisten drehen sich um den "Output" und dazu habe ich schon hier genug geschrieben.

Du müsstest mir deinen Fall, den du meinst, schon genauer schildern, warum dort UTF-8 Kodierung in der php-Datei selbst wichtig sein sollte...

Womöglich ist es sogar einer dieser "Spezialfälle", die ich bereits erwähnte oder der darunter fällt, denn auch dazu finde ich über Google genug. Augenzwinkern

Administratoren/Moderatoren/"Staff-Mitglieder" etc. eines Forums/Teams interessieren mich, wie gesagt, überhaupt nicht.
Interessant ist, was der "Developer" sagt und das sind in der Regel nicht die "Administratoren" einer Seite/eines Teams...
Dazu habe ich schon genug "Entwicklungen" miterlebt, wo sich gezeigt hat, dass der "Administrator" keine Ahnung hatte oder "Halbwahrheiten" verbreitete und nur der als "Developer gekennzeichnete", wirklich das nötige "Know-How" hatte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 11.04.15 00:57.

11.04.15 00:55 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Fips
Mitglied


images/avatars/avatar-5853.gif

Dabei seit: 22.02.15
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, du sollst Recht und ich meine Ruhe haben.
Das kann und darf jeder selber suchen und lesen gehen. Und sich dann selbst seine Rückschlüsse dazu machen.
Mit der Bezeichnung Developer hab ich allerdings mehr als genug meine Erfahrung sammeln können. Das kannst du gleich mit Hackschreiber und Programmierer in eine Reihe stellen.

So manch USER hat oft mehr an sinniger Information beigesteuert als diese Titelträger.

__________________
"Ich" bin auch bei your-wbb.de.

mywbb.info(¥19.8.2011)
your-wbb.de(¥20.2.2015)

Aktives Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erheiterungen liegen bei MIR (Fips)
Zusätzlich: Für meine Erheiterungen gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt

v-gn.de
Stand: 17.3.2015

11.04.15 01:13 Fips ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Fips
Ok, du sollst Recht und ich meine Ruhe haben.
Das kann und darf jeder selber suchen und lesen gehen. Und sich dann selbst seine Rückschlüsse dazu machen.


Hallo,

Gut, dann stelle ich dies mal unter "Mythos" ab oder "nicht bewiesenen Behauptungen"...
Welchen "Spezial-Fall" du meinst, kann ich nämlich nicht wissen. Freude

Zitat:
Original von Fips
Mit der Bezeichnung Developer hab ich allerdings mehr als genug meine Erfahrung sammeln können. Das kannst du gleich mit Hackschreiber und Programmierer in eine Reihe stellen.

So manch USER hat oft mehr an sinniger Information beigesteuert als diese Titelträger.


Einen "Hackschreiber" würde Ich nicht als "Developer" bezeichnen. Augenzwinkern
Beim wbb, waren/sind dies sowieso meist nur "Hobby-Programmierer", auch wenn sie etwas "entwickeln".

Von daher gebe ich dir auch vollkommen recht, das manch ein Benutzer mehr an sinniger Information beigesteuert hat, als eventuell der "Entwickler" selbst...
Das stimmt aber meist auch nur in solchen "Drittanbieter"-Seiten beziehungsweise "Hobbyforen" wie "your-wbb.de".

Man erkennt aber in der Regel auch schnell, welcher "Programmierer" nur so tut als ob, spätestens dann, wenn sich einer mit "fundiertem Wissen" outet...

Hat aber mit einem "php"-Developer, also mit dem Developer von php selbst, wenig zu tun... Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 11.04.15 01:29.

11.04.15 01:28 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von SpahnRanche
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nach ewigen suchen hab ich wohl die Tabelle gefunden die spackt, es war die postcatch, ich kann mich garnicht erinnern die bearbeitet zu haben, sehr seltsam. Ich weis nicht so genau was die Postcatch selbst macht, ich hab beim ersten check noch keinen Fehler entdeckt mit der Postcatch vor 5 Tage. Aktualisiert die sich vieleicht alleine? Die Beiträge swind ja in der Post Tabelle drin und die war ok. Jetzt hab ich zumindest bei den neuen Beiträgen scheinbar die Signatur wieder drin, aber nicht ausgeschlossen das irgendwo der Fehelrteufel drin steckt. Ansonsten werd ich ein Backup vor ein paar Tagen machen und nicht nur die Postcatch Tabelle vom alten Backup nehmen. Sehr seltsam das Ganze, entweder ist es Zufall das die Tabelle kaputt gegangen ist wo ich 3 andere Tabellen auf uft-8 umgestellt habe oder die Tabelle hat irgendwas damit zu tun oder ich hab ohne es wirklich zu bemerken an der Tabelle was verstellt. Es hat jedenfalls mit dieser zu tun das die Signatur spackt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 11.04.15 03:14.

11.04.15 03:13 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fips
Mitglied


images/avatars/avatar-5853.gif

Dabei seit: 22.02.15
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schrimm
Gut, dann stelle ich dies mal unter "Mythos" ab oder "nicht bewiesenen Behauptungen"...
Welchen "Spezial-Fall" du meinst, kann ich nämlich nicht wissen. Freude

LINK

Mythos

@SpahnRanche
Die leert sich selbst nach einer gewissen Zeit.

__________________
"Ich" bin auch bei your-wbb.de.

mywbb.info(¥19.8.2011)
your-wbb.de(¥20.2.2015)

Aktives Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erheiterungen liegen bei MIR (Fips)
Zusätzlich: Für meine Erheiterungen gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt

v-gn.de
Stand: 17.3.2015

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fips: 11.04.15 03:23.

11.04.15 03:20 Fips ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Fips
Zitat:
Original von Schrimm
Gut, dann stelle ich dies mal unter "Mythos" ab oder "nicht bewiesenen Behauptungen"...
Welchen "Spezial-Fall" du meinst, kann ich nämlich nicht wissen. Freude

LINK

Mythos

Umlaute und "php"-Dateien? ---> Quatsch
Ergo: Ein "Spezialfall" der bereits von mir erwähnt wurde...

Dieses "xampp"-Umlauteproblem hat mit der "php"-Datei und dem "Compiler" mal gar nichts zu tun.

Danke für die Bestätigung.


@SpahnRanche
Interessantes Problem, zumal die "Signatur" erst später eingefügt wird und der "postcache" eigentlich nur als "Message"-Speicher verwendet wird.
Das Problem scheint zwar gelöst, aber die Frage, was genau zu diesem "Fehlverhalten" geführt hat, wäre dennoch interessant.

Ein Leeren der "postcache"-Tabelle sollte auch kein Problem darstellen, da die "thread.php" nur auf den "Cache" zugreift, wenn Einträge für jenes Thema vorhanden sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 11.04.15 03:49.

11.04.15 03:36 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Codierung von windows-1252 im Sprachpaket auf utf-8 ändern