YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » PM Box nur Anzeigen bei neuer PN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.015 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen PM Box nur Anzeigen bei neuer PN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 603
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 PM Box nur Anzeigen bei neuer PN Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Ich habe ein Backup von einem Projekt an dem ich 2014 gebastelt habe eingespielt und diverses angepasst.

Basis dieses Boards ist das WBB2.
Ich habe die PN Anzeige auf der Startseite Modifiziert, diese ist nun über den Foren und sieht so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
<!-- New PN Info Start -->
 <if($showpmonindex==1 && $wbbuserdata['userid']!=0 && $wbbuserdata['can_use_pms']==1 && $wbbuserdata['receivepm']==1)>
  <then>
</table>
<table>
<br>  
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
   <tr>
   <tr>
    <td class="tabletitle" align="left"><span class="smallfont"><b>Nachrichten</b></span></td> 
   </tr>
    <td class="tablea"><table style="width:100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
     <tr class="tablea_fc">
      <td<span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_PMS']} <b><a href="pms.php{$SID_ARG_1ST}">{$lang->items['LANG_START_PMIN']}</a></b></span></td>
     </tr>
</tr>
</table>
  </then>
 </if>
<!-- / New PN Info Ende -->


Ansich cool, aber wie mache ich das nun am einfachsten das die nur angezeigt wird wenn man UNGELESENE Nachrichten in seinem Posteingang hat?

Beim 1.0.2 würde ich das einfach in ein extra TPL Packen und eben eine if abfrage für die Ausgabe definieren in der index.php aber beim WBB2 weiß ich grad erstens nicht wie genau die aussehen soll aus dem Kopf raus und zweitens kann man hier ja if abfragen direkt in die Templates setzen.

Kennt sich jemand relativ gut mit dem 2er aus und könnte das kurz modifizieren?
Wäre sehr nett und würde mir morgen Zeit sparen. smile

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
01.10.15 04:35 S!equenz ist online E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 603
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay ist schon spät.
Kurz hier die Suche benutzen reicht um die If Abfrage zu finden die hier benötigt wird.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<!-- New PN Info Start -->
 <if($showpmonindex==1 && $wbbuserdata['userid']!=0 && $wbbuserdata['can_use_pms']==1 && $wbbuserdata['receivepm']==1)>
  <then>
<if($wbbuserdata[pmnewcount] > 0)><then>
</table>
<table>
<br>  
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
   <tr>
   <tr>
    <td class="tabletitle" align="left"><span class="smallfont"><b>Nachrichten</b></span></td> 
   </tr>
    <td class="tablea"><table style="width:100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
     <tr class="tablea_fc">
      <td<span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_PMS']} <b><a href="pms.php{$SID_ARG_1ST}">{$lang->items['LANG_START_PMIN']}</a></b></span></td>
     </tr>
</tr>
</table>
</then>
</if>
  </then>
 </if>
<!-- / New PN Info Ende -->


Funktioniert auch einwandfrei.
Somit kann man die Standartanzeige als Hinweisbox benutzen für neue Nachrichten.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
01.10.15 04:55 S!equenz ist online E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » PM Box nur Anzeigen bei neuer PN