YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Eigene Infoseiten erstellen und einbinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 980 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Eigene Infoseiten erstellen und einbinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nena
Mitglied


Dabei seit: 19.10.15
Beiträge: 4

 Eigene Infoseiten erstellen und einbinden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Tja... Gedächnisschwund. In der Vergangenheit habe ich Seiten erstellt, diese hatte ich im Header als Link reingestellt und wenn man darauf geklickt hat, dann öffnete sie sich dort, wo sonst die Kategorien etc. angezeigt werden.
Schlicht und einfach mit der Forenfarbe als Hintergrund, dem Header oben etc. und den Inhalt habe ich dann per HTML geformt, um z.B. individuelle Listen und Tabellen oder Regeln etc. nicht in Threads hinterlegen zu müssen.
PHP habe ich dafür nie genutzt und lediglich mit HTML gearbeitet.
Irgendwie bin ich jetzt zu duselig, dass wieder hinzubekommen. Ich habe eine Datei namens bilder.tpl im Template Ordner und diese via "templates/bilder.tpl" verlinkt, aber ich bekomme immer Error... bin ich gerade zu blind, um zu sehen, wie es funktioniert?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier kurz jemand weiter helfen kann.
So kompliziert kann das doch eigentlich nicht sein... sehe es aber einfach nicht.
Habe das in der Vergangenheit doch ohne Probleme und ganz einfach hinbekommen...
21.10.15 00:04 Nena ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 713
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du könntest unseren Sitemanager benutzen
Sitemanager Lite

Ansonsten brauchst du zwingend zum Template auch ein zugehöriges PHP File
in dem das Template aufgerufen wird - (Man muss natürlich auch die php verlinken und NICHT das TPL). smile

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
21.10.15 04:32 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Nena
Mitglied


Dabei seit: 19.10.15
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Nena
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab das mit dem PHP File jetzt hinbekommen... auch wenn ich nicht wirklich weiß, was ich beim zweiten Versuch anders gemacht habe als beim ersten großes Grinsen

Dass das mit dem TPL nicht klappen kann, hätte ich mir irgendwie ja auch denken können xD

Danke nochmal.
21.10.15 10:20 Nena ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Eigene Infoseiten erstellen und einbinden?