YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Schriftarten einzeln verändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.235 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Schriftarten einzeln verändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
becca.
Mitglied


Dabei seit: 23.12.09
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

 Schriftarten einzeln verändern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr Lieben!

Das hier wäre das betreffende Board

Nachdem Google und die Forensuche leider nichts ausgespuckt hat womit ich etwas anfangen konnte, wende ich mich mal an euch! Natürlich kann es auch sein das ich einfach falsch gesucht hab und es das Thema schon gibt - bitte verlinkt mir dann den Thread und ich geb' ruhe! : )

Ich denke, dass es möglich ist, die Schriftarten einzeln zu verändern - nur weiß ich leider nicht wie.

Wenn ich im Designpack im ACP die Attribute der normalen Schrift einstelle, sollte das genauso am Index angezeigt werden und das tut es auch. Allerdings halt auch in Beiträgen, und da hätte ich dann schon gerne eine andere, kleinere Schrift als die, die am Index bei den Threadtiteln angezeigt wird : )

Kann ich das über den CSS Code ändern? Der sieht aktuell so aus:

Zitat:

BODY { SCROLLBAR-BASE-COLOR: #FFFFFF; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #911B1B;
background-image: url(http://i63.tinypic.com/npkzlc.png);
background-attachment: fixed; }


SELECT {
FONT-SIZE: 12px;
FONT-FAMILY: Calibri;
COLOR: ##000000;

}

TEXTAREA {
FONT-SIZE: 12px;
FONT-FAMILY: Calibri;
COLOR: #000000;
BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF; ;
}

.input {
FONT-SIZE: 12px;
FONT-FAMILY: Calibri;
COLOR: #9a917f;
BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;

border-top-width : 1px;
border-right-width : 1px;
border-bottom-width : 1px;
border-left-width : 1px;
text-indent : 2px;
}
.topnavi {
padding-right: 5px;
padding-bottom: 18px;
padding-left: 5px;
}

#bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION:none; }
#bg A:hover { COLOR: #0bbc94; TEXT-DECORATION: underline; }

#tablea A:link, #tablea A:visited, #tablea A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: overline; }
#tablea A:hover { COLOR: #0bbc94; TEXT-DECORATION: underline; }

#tableb A:link, #tableb A:visited, #tableb A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
#tableb A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }

#tablecat A:link, #tablecat A:visited, #tablecat A:active { COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: underline; }
#tablecat A:hover { COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: none; }

#tabletitle A:link, #tabletitle A:visited, #tabletitle A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
#tabletitle A:hover { COLOR: #0bbc94; TEXT-DECORATION: underline; }

#tabletitle { background-image: url(http://i63.tinypic.com/npkzlc.png) ; }
.clsCursor { cursor: hand}


Kann ich bei dem #tablea Teil irgendwo ein #font-family: schriftart; einfügen? Irgendwie wollte das auch nicht funktionieren nänlich... verwirrt

Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen smile

Liebe Grüße!
29.11.15 14:26 becca. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://seo-visions.de/webdesign/webfonts...chtig-einbinden

https://community.woltlab.com/thread/194...fonts-einbinden

http://www.easy-coding.de/index.php/Thre...t-einbinden-Wie

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigen...rung/@font-face

das sollte ich denke ich mal weiter helfen großes Grinsen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

30.11.15 15:44 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xenasdreamland xenasdreamland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5820.gif

Dabei seit: 06.04.08
Beiträge: 18
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Königreich Weit weit Wech
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bbcode_fontbits.tpl
bearbeiten
in images Ordner einen "fonts" Ordner machen und Schriften rein laden
und in der headinclude.tpl
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
<style type="text/css">
@font-face{
font-family: 'SCHRIFTNAME';
src: url('images/fonts/SCHRIFTNAME.ttf') format('opentype');
}
</style>
 
 <!--[if  IE]>
<style type="text/css" media="screen">
@font-face{
font-family: 'SCHRIFTNAME';
src: url('images/fonts/SCHRIFTNAME.eot') ;
}
</style>
<![endif]-->


je Schrift eintragen

dann haste deine Schriften

__________________
Belehr Bei mir gibt es demnächst Veränderungen, wenn Du nix mehr von mir ließt, war dies eine davon Versagt
01.12.15 13:28 xenasdreamland ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
becca.
Mitglied


Dabei seit: 23.12.09
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von becca.
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen lieben Dank ihr Zwei! <3
01.12.15 16:12 becca. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Schriftarten einzeln verändern