YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Benutzertext unter Avatar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.691 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Benutzertext unter Avatar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenzi
Mitglied


Dabei seit: 08.04.15
Beiträge: 14

 Benutzertext unter Avatar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:

Ich würde gerne einen Benutzertext unter dem Avatar im Thread haben, sowie es quasi auch im Profil ist.
Mit welchen Hack ist dies machbar? smile
02.07.15 17:47 Tenzi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 713
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Grunde genommen brauchst du dazu keinen Hack.
Frag einfach in der "thread.php" die spalte wo der Benutzertext steht ab (über der Ausgabe des entsprechenden Template) und lad die Variable dann im Template.

Das sind 2 Zeilen Code.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
02.07.15 19:31 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tenzi
Mitglied


Dabei seit: 08.04.15
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Tenzi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So fit bin ich leider noch nicht.
Magst du mir es vielleicht genauer erklären? smile
02.07.15 20:17 Tenzi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 713
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du schon so lieb bitte sagst... großes Grinsen

Öffne thread.php und suche:

php:
1:
val ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit")."\";");

Füge darüber ein:

php:
1:
2:
3:
$michael_mod "";
$michael_was_here $db->query_first("SELECT usertext FROM bb".$n."_users WHERE userid = '$posts[userid]'");
$michael_mod $michael_was_here["usertext"];


Öffne templates/thread_postbit.tpl und suche:

php:
1:
$threadstarter

Füge darunter ein:

php:
1:
$michael_mod


Die Variablen kannst du wenn du lust hast ja umbenennen, ich fands grad ganz witzig so. ^^ großes Grinsen

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
03.07.15 04:41 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tenzi
Mitglied


Dabei seit: 08.04.15
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Tenzi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke erstmal smile

Leider finde ich kein

val ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit")."\";");

unglücklich
04.07.15 11:28 Tenzi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Tenzi
Danke erstmal smile

Leider finde ich kein

val ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit")."\";");

unglücklich


gibt es Augenzwinkern

es steht halt nur so:
eval ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit")."\";");

Wenn das nicht mehr original thread.php ist .. suchst du nicht nach der ganzen Zeile sondern hängst die hier an die Datei - dann kann man dir das an die richtige Stelle setzen Augenzwinkern

zur Not partiell suchen nach

$tpl->get("thread_postbit")."\";");

DEN part muss er so haben ... sonst bist du nicht in der thread.php des wbblite1 unterwegs Augenzwinkern

am Besten nutzt du zum Bearbeiten Notepad++ Augenzwinkern da sucht es sich leichter als im win-editor Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 04.07.15 13:52.

04.07.15 13:50 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tenzi
Mitglied


Dabei seit: 08.04.15
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Tenzi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich das dort einfüge und ich ein Thema lesen will, entsteht eine weiße Seite >.<
04.07.15 16:59 Tenzi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 713
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Überprüfe den Einbau.
Wenn du alles richtig gemacht hast sollte es problemlos funktionieren.

Eine Weiße Seite ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bitte hänge ggf. deine thread.php hier an...

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
05.07.15 18:34 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
zebracamouflage zebracamouflage ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.15
Beiträge: 33
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo smile
Der Eintrag hier hat mir sehr geholfen, ich hätte nur noch eine kleine Anschlussfrage:
Wie/wo erlaube ich html-Gebrauch im Benutzertext?
Hab bei der Suche schon gelesen, dass es ums parsen geht, aber dabei nur passende Codes für WBB 2.3.x gefunden
08.03.16 21:11 zebracamouflage ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Benutzertext unter Avatar