YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » keine Umlaute mehr in 2.1.4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.550 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen keine Umlaute mehr in 2.1.4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mungo7 Mungo7 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 9
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.1.3

 keine Umlaute mehr in 2.1.4 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß nicht, in welchen Dateien ich wo und wie einen Charset so eintrage, dass die Umlaute in meinem Forum wieder normal dargestellt werden. Dieses Problem betrifft ausschließlich das Forum::

Umlaute werden falsch dargestellt und Texte werden beim Speichern oder Editieren ab dem Umlaut gelöscht:

Link zu meinem Forum, Vers. 2.1.4: http://forum.malediven.at

Mein Provider spielte angeblich ein Sicherheitsupdate für PHP ein und sagt, dieses Problem ist entstanden, weil die Datein unsauber prögrammiert wären.
Ich soll angeblich gleich nach dem Aufruf der MySql Datenbank folgenden String einbauen:
// Set Charset for DB Connection
@mysql_query("SET NAMES 'latin1';", $$link);

Ich hatte das schon in verschiedenen php Dateien versucht, aber es hat nirgend funktioniert :-(

__________________
forum.malediven.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mungo7: 10.03.16 20:35.

10.03.16 20:33 Mungo7 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 602
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast also nichts geändert?
Wo genau hostest du den und hast du einen eigenen Server?

Wenn es sich um ein PHP Update gehandelt hätte dann dürfte das ganze Forum wohl nicht mehr funktionieren.

erstelle mal eine "sequenz.php" mit inhalt:

<?php

phpinfo();

?>

Und mache einen Screenshot der ganzen Seite oder poste den Link zu dieser Datei hier.
Erstmal möchte ich wissen welche PHP Version da läuft und mit welchen Einstellungen.

Edit:

Ich habe gerade erst von dem Sicherheitsupdate für PHP gelesen, dann mach aufjedenfall mal diese Datei da damit ich weiß was da genau für eine PHP Version nun läuft.

Wenn es nämlich eine modernere PHP Version ist dürfte normal das ganze Forum nicht funktionieren.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.03.16 15:49 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mungo7 Mungo7 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 9
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Mungo7
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

Die gewünschte Datei schreib ich Dir per PN.

Mein Provider ist Webhosting Austria und die sind in Kärnten zu Hause, die angemieteten Server stehen allerdings in Deutschland. Angeblich hatten sie ein neues Sicherheitsupdate aufgespielt und ich soll ein Charset nach dem Datenbankaufruf einbauen.

Und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Herzliche Grüße,
Mungo7

__________________
forum.malediven.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mungo7: 11.03.16 17:00.

11.03.16 16:58 Mungo7 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 602
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe dir auf die PM geantwortet.
Dann machen wir es direkt so, wird hier sonst deutlich länger dauern und unkomfortabler sein. smile

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.03.16 17:17 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » keine Umlaute mehr in 2.1.4