YourWBB


yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » YourWBB.de Mobile Konzept » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.608 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen YourWBB.de Mobile Konzept
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 641
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 YourWBB.de Mobile Konzept Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://your-wbb.de/Responsive/index.html

Ich habe heute mal angefangen ein Responsive Template zu entwickeln.
Ich bin eigentlich weniger der wo mit dem Handy in Foren surft, wie findet ihr das so im vergleich zum WBB4/Suite etc.?

Was sollte man ggf. verbessern bevor ich wirklich sowas umsetze?

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
29.04.17 05:38 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hoffe dir treten die Frauen für solche Dinge mal so richtig in die Eier. Widerlich etwas so Vorzustellen!
30.04.17 06:26 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 415
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kein wunder das er seine sogenannten programmierte Sachen nicht verkauft bekommt, bei solchen obszönen Andeutungen.

Als "Gesch(äftsmann)leschtsmann" sehr unseriös.

Ich hoffe, das Du für so eine Scheisse, eine Anzeige von den zu erwarteten Kundinnen erhältst!

__________________
Cu,
Slugger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 30.04.17 16:37.

30.04.17 16:10 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 641
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hehe das war noch so drin hab ich nicht ersetzt. großes Grinsen
So jetzt ist das Teil mal geupdated auf den aktuellen Stand.

Wie findet ihr es den so?
Sollte man noch was verbessern bevor man es für das WBB umsetzt?

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
30.04.17 23:22 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 175
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja entwickeln?
Das Original wo es herkommt (https://html5up.net/editorial) gefällt mir besser.

Und bislang sieht alles bescheiden aus, und viel zu groß.

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
HopFenSchlodel
01.05.17 02:39 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 641
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es ist ja schon genug arbeit sogut wie alle Templates des WBB dann umzuschreiben, außerdem finde ich dieses sehr gut.

Wie meinst du viel zu groß?
Es soll ja am Handy benutzt werden ^^

Also auf meinen Iphones sieht es gut aus.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
01.05.17 05:24 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ShiHaYazad
Mitglied


Dabei seit: 06.02.16
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mal wieder nur Zusammengeklautes von dir, schade wie y****** vor die Hunde geht.

Bräke würde sich, wenn er denn schon tot wäre, im Grab umdrehen fröhlich
@Bräke: hi, alter Mann!

Gruß, ShiHa.
erster und einzig wahrer Chatmoderator von y******
(Ja, sowas gabs hier tatsächlich mal! Einen Chat in dem sogar Leute waren...)
03.05.17 22:24 ShiHaYazad ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 641
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es ist ein kostenloses Responsive Template, ja.
Allerdings ist das immernoch viel Arbeit das zu einem WBB Template zu machen.

Ich bin dabei das WBB Mobilefähig zu machen und hier kommen nur solche Schwachsinnskommentare von wegen your-wbb.de würde vor die Hunde gehen.
Das gefällt euch allen nicht aber wenn ich nicht wäre dann wäre es vllt. bereits offline besser würde es jedenfalls nicht aussehen.

Beschwert euch nicht bei mir sondern bei Woltlab.
Außerdem geht Forenaktivität grundsätzlich zurück, vorallem wenn es um eine offiziell nichtmehr supportete Version geht.

Dank fehlenden PHP/Mysql Updates sowie fehlenden neuen frischen Userinterface und diverse Social funktionen sieht es hier so aus wie es nunmal aussieht.
Ich kann und werde versuchen das Stück für Stück zu ändern.

So und die Demo wurde nun auf den aktuellen Stand gebracht.
Nun ist das ganze sowohl mit dem Desktop als auch Mobil nutzbar und skaliert.

Bin gespannt was ihr so meint.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
04.05.17 03:30 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 719
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Es ist ein kostenloses Responsive Template, ja.
Allerdings ist das immernoch viel Arbeit das zu einem WBB Template zu machen.

Ich bin dabei das WBB Mobilefähig zu machen und hier kommen nur solche Schwachsinnskommentare von wegen your-wbb.de würde vor die Hunde gehen.
Das gefällt euch allen nicht aber wenn ich nicht wäre dann wäre es vllt. bereits offline besser würde es jedenfalls nicht aussehen.

Beschwert euch nicht bei mir sondern bei Woltlab.
Außerdem geht Forenaktivität grundsätzlich zurück, vorallem wenn es um eine offiziell nichtmehr supportete Version geht.

Dank fehlenden PHP/Mysql Updates sowie fehlenden neuen frischen Userinterface und diverse Social funktionen sieht es hier so aus wie es nunmal aussieht.
Ich kann und werde versuchen das Stück für Stück zu ändern.

So und die Demo wurde nun auf den aktuellen Stand gebracht.
Nun ist das ganze sowohl mit dem Desktop als auch Mobil nutzbar und skaliert.

Bin gespannt was ihr so meint.


Nichtmehr supportet ist nicht ganz richtig, es gibt noch Einzelne die versuchen dem Problem entgegen zu wirken ..

"Fehlende socialmedia-Funktionen" - die fehlen nicht, das ist eher gut das die noch nicht überall ihre Datenkrake dran haben

Abgesehen davon, sind die Opfer in erster Linie RPG-Foren, weil wbb3,4,5 keinerlei Plugins bieten, die für ein RPG-forum relevant wären ..

Das die dann auch alle zu MyBB flüchten, bevor sie sich entgeltlich irgendwelche Updates holen, ist doch wohl logisch - wobei nebenbei gesagt, das entgeltliche Anbieten solcher Updates gemeine Abzocke ist, aber das ist nur meine Meinung, wenn man die Notlage Anderer zu Entgelt machen wollte ..

Warum wohl war wbblite 16 jahre lang der Renner? Kostenlos und die ganze Zeit über umfangreicher in den möglichen Funktionen als die Vollversionen, vom gleichen Hersteller oder Versionen von alternativen Herstellern.

Heutzutage schaffen die das nichtmal mehr von PHP-Version zu PHP-Version, weil der Plan vorsieht jährlich neue Versionen auf den Markt zu schmeißen .. natürlich entgeltlich und jedesmal steigender Preis .. für zusehens weniger nützliche und benötigte Features, aber zusehens mehr und mehr nutzlosem "social-media-Funktionen"

BTT
Zum eigentlichen Thema "mobiles Template" kann ich wenig sagen, ich habe kein Smarti und brauche das auch nicht. Aber die sowas brauchen, wenn die das gut finden, können sie es ja nutzen .. Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

05.05.17 05:37 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
shakey shakey ist weiblich
Oma


images/avatars/avatar-5719.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 200
Herkunft: NRW

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ShiHaYazad
(Ja, sowas gabs hier tatsächlich mal! Einen Chat in dem sogar Leute waren...)

Der Chat wurde von Bräke selbst abgeschafft. Das passierte im Rahmen eines Providerumzuges.

Zitat:
Original von ShiHaYazadMal wieder nur Zusammengeklautes von dir, schade wie y****** vor die Hunde geht.


Die Versionen wBB 1 und 2 sind über 15 Jahre alt.
Ich finde es daher sehr bemerkenswert, das es so eine alte wBB-Community wie y****** überhaupt noch gibt.

Natürlich ist es ruhiger geworden, es gibt ja mittlerweile schon das wBB 5. Und das müssen wir uns mal vor Augen halten!

__________________
mfg claudia

Gruß an Zwerg und Peter fröhlich


Die für mich einzige, alles bestimmende Gewissheit ist die, dass das Leben draußen besser ist als drinnen.
05.05.17 15:46 shakey ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragosius
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 152

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pigsel

Abgesehen davon, sind die Opfer in erster Linie RPG-Foren, weil wbb3,4,5 keinerlei Plugins bieten, die für ein RPG-forum relevant wären ..


Nur aus Interesse:
Was wäre das denn?
Ich gebe zu, zu WBB2-Zeiten war das nicht mein Hauptaugenmerk, darum kann es schon sein, dass dies an mir vorbei gegangen ist.
07.05.17 13:47 Dragosius ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 719
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dragosius
Zitat:
Original von Pigsel

Abgesehen davon, sind die Opfer in erster Linie RPG-Foren, weil wbb3,4,5 keinerlei Plugins bieten, die für ein RPG-forum relevant wären ..


Nur aus Interesse:
Was wäre das denn?
Ich gebe zu, zu WBB2-Zeiten war das nicht mein Hauptaugenmerk, darum kann es schon sein, dass dies an mir vorbei gegangen ist.


Na es gibt ettliche Seiten die gern Automatische Listen zum Inplay haben wollten, Inplaytracker, Inplayscenen auf dem Index usw.

und dann noch weitere die für ein RPG eben nützlich wären .. zugeben muss ich das es einen Accountswitch gibt der funktioniert im WSC3, ist schon spannend, das wäre zB. 1 von den Weiteren .. mehrere Accounts mit einer eMailadresse etc., die Standards eben, was man so gebrauchen kann ..

zudem sind die halbwegs nützlichen Erweiterungen, alle nur entgeltlich zu kriegen, da die meisten RPGler zwar schreibfanatisch sind, aber für ihr Hobby nicht zwingend Monatsgehälter anlegen wollten .. ist das ein weiterer Punkt der da im Weg ist ..

Aber immerhin, ich habe auf dem Umweg mit einem privaten Drittanbieter eine Funktion bekommen, die ich für meine Projekte gut gebrauchen kann, auch wenn nur 1 davon RPG ist ..

Es gibt ja generell zu wenig User für Foren und wenn die dann 08/15-Leerhülsen sind und abgesehen von "Teile mit FB, Twitter, etc." sind die leider sehr dünn in den Möglichkeiten, gibts kaum Interessenten - also denen die Seite und das evtl. Thema der Seite wirklich zusagt und die nichtnur auf der Jagd nach Persönlichen Informationen zu anderen Usern sind zu den üblichen Zwecken ..Und dann zu dem 08/15 Aussehen mind. genauso unpassend, das Gruppenrechtesystem, "grundlegend geändert". Da ist nun nichtmehr Jede Gruppe für sich einstellbar, da bedingen sich die Gruppenrechte teilweise gegenseitig, das man unnützen Gruppen Rechte geben muss das die eigentlich relevanten Gruppen die gewählte Funktion nutzen könnten .. Aber wenn man das erstmal erkannt hat, verstehen fällt nach wie vor schwer genug, aber immerhin erkannt hat, wie was wo und warum .. bleibt es statt nervig eben nur noch umständlich ..

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 12.05.17 01:07.

12.05.17 01:06 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 415
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Es ist ein kostenloses Responsive Template, ja.
Allerdings ist das immernoch viel Arbeit das zu einem WBB Template zu machen.

Ich bin dabei das WBB Mobilefähig zu machen und hier kommen nur solche Schwachsinnskommentare von wegen your-wbb.de würde vor die Hunde gehen.
Das gefällt euch allen nicht aber wenn ich nicht wäre dann wäre es vllt. bereits offline besser würde es jedenfalls nicht aussehen.

Beschwert euch nicht bei mir sondern bei Woltlab.
Außerdem geht Forenaktivität grundsätzlich zurück, vorallem wenn es um eine offiziell nichtmehr supportete Version geht.

Dank fehlenden PHP/Mysql Updates sowie fehlenden neuen frischen Userinterface und diverse Social funktionen sieht es hier so aus wie es nunmal aussieht.
Ich kann und werde versuchen das Stück für Stück zu ändern.

So und die Demo wurde nun auf den aktuellen Stand gebracht.
Nun ist das ganze sowohl mit dem Desktop als auch Mobil nutzbar und skaliert.

Bin gespannt was ihr so meint.


No Comment

__________________
Cu,
Slugger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 27.06.17 19:42.

27.06.17 19:41 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Marce77
Mitglied


Dabei seit: 22.01.06
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So sieht es schon sehr gut aus, aber wenn du oben mit Rot beginnst dann musst du auch im Forum die Kategorien Hintergrund auch rot erstellen.

Die blaue Farbe passt gar nicht dort rein. Downloads fehlen rechts.

Ps:
Dies steht bei dir so:
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 ©
2001-2004 WoltLab GmbH

besser:
Powered by Burning Board Lite 1.0.2
(©) 2001-2004 WoltLab GmbH

gruß
01.07.17 08:22 Marce77 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » YourWBB.de Mobile Konzept