YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Internet früher vs Heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 291 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Internet früher vs Heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 603
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Internet früher vs Heute Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin vor kurzem über diese Seite hier gestolpert:
http://bb.bbboy.net/index.shtml

Das hat mich dazu veranlasst über die InternetArchive mir diverse Webseiten anzuschauen die ich damals besucht habe,
viele sind dort noch vorhanden und man kann sie sich noch anschauen.

Dank der Tatsache das wir schon sehr früh Internet hatten habe ich schon im Jungen alter gesurft und durfte die Zeit wenigstens zu einem großen Teil noch miterleben.

Wenn ich mir das alles so ansehe und auch vorallem über die WBB Zeit nachdenke und wie tolle und große Foren es gab dann wünsche ich mir diese Zeit echt zurück!
Die Forenaktivität und auch das "Design" selbst die damalige im vergleich zu heute "begrenzte" Technik.

Windows 2000 oder XP, nen pentium 4 kein Problem.

Heute ist das irgendwie alles nicht mehr so das wahre und wer nun denkt "Früher war alles besser bla bla bla" braucht ja eigentlich nur mal das WBB2 mit dem 4er vergleichen und dann nochmal sein Fazit ein wenig überdenken.
Vorallem ist heute ja auch JEDER online und schon über das Mobiltelefon ergo das Internet ist auch viel kommerzieller geworden.

Das mag vllt. auch seine vorteile haben jedoch sieht man doch allein schon am aktuellen Windows das es für normalos gemacht ist die sonst nur ihr Smartphone bedienen.
Stellt doch den Leuten die erst seit W10 dabei sind mal einen Windows 2000 Rechner hin mal schauen wielange sie klarkommen so ohne Apps und Bling Bling oberfläche.

Wenn das Internet mal auf den Stand von vor 10 Jahren gesetzt würde und die Computer ebenfalls wäre ich gespannt ob immernoch alle da rumhängen würden. großes Grinsen

Man kann es nicht ändern aber mir geht es etwas auf die nerven, vorallem so sachen wie das man wohl seit geraumer Zeit seine Handynummer angeben muss um sich eine Email adresse zuzulegen z.b. oder das neue gesetz das man Prepaid Karten fürs Handy nur noch gegen ausweis vorlage erhält etc. pp.

ANONYMITÄT wird immer weniger, auch das ist ein ganz toller nebeneffekt.
Vor 10 Jahren war das noch ein bisschen anders.

Ich könnte hier jetzt noch viel mehr schreiben bislang hatten wir design, technik, anonymität, kommerz etc. ich glaube jedoch jeder weiß schon was Sache ist.

Wie seht ihr das so?
Ich finde es wird langsam Zeit für ein Netzwerk im Stil der 2000er Jahre am besten eigenständig weg vom Internet.
Hängen hier vllt. diverse im Usenet rum? Wie sieht es da so aus, noch aktivität?

mfg,
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
22.07.17 01:35 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Internet früher vs Heute