YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Ranggrafiken ohne Grafiken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 198 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Ranggrafiken ohne Grafiken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
White_Mustang
Mitglied


images/avatars/avatar-5761.gif

Dabei seit: 20.11.11
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 Ranggrafiken ohne Grafiken? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Juhu ihr Lieben,

ich hab mich jetzt - gefühlt - schon tot gegoogelt und auch meine .php sowie .tpl gewälzt und leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand die einleuchtende Idee für mich großes Grinsen

Ich würde gerne die Ränge nutzen um die Gruppenzugehörigkeit darzustellen. Allerdings möchte ich das nicht per Grafiken machen, sondern am liebsten hübsch mit CSS darstellen.
Mein Problem dabei: Ich finde nicht, wie und wo ich das ändern kann, dass ich im ACP bei den Rängen - dort wo ich sonst die Ranggrafiken eintrage - anstatt diese, eben einfach beispielsweise eine Div-Class definieren kann.
Kann mir da jemand vielleicht auf die Sprünge helfen, bitte? verwirrt

Vielen Dank im voraus! <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 11.08.17 15:10.

11.08.17 15:10 White_Mustang ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 602
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Da müsste man die Eingabe und die Ausgabe modifizieren.
So ist es nicht möglich ohne Anpassung.

Also sprich ein weiteres Feld erstellen und bei der ausgabe prüfen ob ein Bild vorliegt und wenn nicht den CSS Code verwenden.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.08.17 23:49 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 718
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: Ranggrafiken ohne Grafiken? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von White_Mustang
Juhu ihr Lieben,

ich hab mich jetzt - gefühlt - schon tot gegoogelt und auch meine .php sowie .tpl gewälzt und leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand die einleuchtende Idee für mich großes Grinsen

Ich würde gerne die Ränge nutzen um die Gruppenzugehörigkeit darzustellen. Allerdings möchte ich das nicht per Grafiken machen, sondern am liebsten hübsch mit CSS darstellen.
Mein Problem dabei: Ich finde nicht, wie und wo ich das ändern kann, dass ich im ACP bei den Rängen - dort wo ich sonst die Ranggrafiken eintrage - anstatt diese, eben einfach beispielsweise eine Div-Class definieren kann.
Kann mir da jemand vielleicht auf die Sprünge helfen, bitte? verwirrt

Vielen Dank im voraus! <3


Das geht auf dem gewünschten Weg nicht so ohne Umstände, da es eine neue Funktion wäre die man in die vorhandenen Codes zu fummeln hätte

zumindestens damit es über ACP funktioniert .. wenn ich die Anfrage richtig verstanden habe ...

möchten die Gruppenzugehörigkeiten über den Rang ausgegeben werden?

Für Administratoren und S-Mods funktioniert das ja schon ..

Frage dazu, möchte das automatisiert ablaufen .. also das jeder Gruppenwechsel erkannt wird, wie bei den Standardgruppen (Admins / S-Mods)

oder manuell dann könnte man mit einer Anpassung das Problem lösen ..

ein zusätzliches Profilfeld und dessen ID an gewünschter Stelle im entsprechenden Template ausgeben lassen ...

Wenn das Feld drin ist, kann man dieses Feld mit CSS-Class umgeben ... also so ungeprüft und nicht getestet, reines Gedankenspiel ... müsste das machbar sein ..

Das Probolem mit dem zusätzlichen Feld ist schnell gemacht, allerdings das mit dem CSS ist noch nicht durch meine Finger gelaufen, es wird sicher gehen, aber ob es, wie beschrieben, einfach wäre, das kann ich erst nach Tests sagen

eilt das Problem?

soll es automatisiert ablaufen oder manuell eingetragen werden?

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

12.08.17 23:14 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
White_Mustang
Mitglied


images/avatars/avatar-5761.gif

Dabei seit: 20.11.11
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Juhu ihr lieben, ich hab das Problem gelöst (bekommen) großes Grinsen war recht simpel.

Man musste nur in der thread.php
php:
1:
$rankimages=formatRI($posts['rankimages']);
durch
php:
1:
$rankimages=$posts['rankimages'];

ersetzen und schon lief der Hase!

Jetzt kann ich im ACP in das Feld einfach HTML nutzen!

Das ganze sieht jetzt so aus (unterm Avatar) & einmal ACP

Dateianhänge:
png Unbenannt.png (179 KB, 34 mal heruntergeladen)
png Unbenannt1.png (28,09 KB, 31 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 14.08.17 19:29.

14.08.17 19:22 White_Mustang ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 718
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

na du bist doch Klasse!

freut mich dass das Problem vom Tisch ist Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

15.08.17 01:34 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Ranggrafiken ohne Grafiken?