YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » System- & Browser-Informationen Problem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 469 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen System- & Browser-Informationen Problem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shorty1968 Shorty1968 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.12.09
Beiträge: 51

 System- & Browser-Informationen Problem? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Ich kann bei dem Hack System- & Browser-Informationen die Anleitung nicht mit dem Browser öffnen und weiss nicht warum,ich versuche mir nun eine .XML Anleitung zu machen und habe dne Hack danach eingebaut.

Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT p.*, pc.cache, s.stylename, u.userposts, u.regdate, u.signature, u.email, u.homepage, u.icq, u.aim, u.yim, u.msn, u.styleid, u.showemail, u.receivepm, u.usercanemail, u.ratingcount, u.ratingpoints, u.gender, u.invisible, u.title, u.lastactivity, u.allowsigsmilies, u.allowsightml, u.allowsigbbcode, u.allowsigimages, u.disablesignature, u.status, u.emotions, u.wappen, u.wappen2, u.federalwappen, u.threadpos, u.threadneg, u.threadneu, u.away_message, u.away_from, u.away_to, u.away, r.ranktitle, r.rankimages, i.iconpath, i.icontitle, st.*, e.*, w.*, w2.*, f.* , uf.* , av.avatarid, av.avatarextension, av.width, av.height , g.useronlinemarking , s.useragent FROM bb1_posts p LEFT JOIN bb1_users u USING (userid) LEFT JOIN bb1_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb1_styles s ON (s.styleid=u.styleid) LEFT JOIN bb1_icons i ON (p.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb1_postcache pc ON (p.postid=pc.postid) LEFT JOIN bb1_status st ON (u.status=st.status_id) LEFT JOIN bb1_emotions e ON (u.emotions=e.emotions_id) LEFT JOIN bb1_wappen w ON (u.wappen=w.wappen_id) LEFT JOIN bb1_wappen2 w2 ON (u.wappen2=w2.wappen2_id) LEFT JOIN bb1_federalwappen f ON (u.federalwappen=f.federalwappen_id) LEFT JOIN bb1_userfields uf ON (uf.userid=p.userid) LEFT JOIN bb1_avatars av ON (u.avatarid=av.avatarid) LEFT JOIN bb1_groups g ON (u.useronlinegroupid=g.groupid) LEFT JOIN bb1_sessions s ON (p.userid=s.userid) WHERE p.postid IN (0,24,29,32)ORDER BY p.posttime ASC
mysql error: Not unique table/alias: 's'
mysql error number: 1066
mysql version: 10.0.32-MariaDB-0+deb8u1
php version: 5.3.29
Date: 09.12.2017 @ 17:36
Script: /thread.php?postid=32
Referer: https://have-fun-community.eu/index.php

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
https://have-fun-community.eu/index.php

Ich habe die Fehlerhafte thread.php durch ein backup ersetzt so das der Fehler erst einmal weg ist.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Nichts

Der Fehler müsste/könnte in diesem abschnitt liegen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
if ($useragents_showthread == 1) {
            $userbsystem = ", s.useragent";
            $userbsystemjoin = "LEFT JOIN bb".$n."_sessions s ON (p.userid=s.userid)";
        }
        else {
            $userbsystem = '';
            $userbsystemjoin = '';
        }
	
		$result = $db->query("SELECT p.*, pc.cache,
        s.stylename, u.userposts, u.regdate, u.signature, u.email, u.homepage, u.icq, u.aim, u.yim, u.msn, u.styleid, u.showemail, u.receivepm, u.usercanemail, u.ratingcount, u.ratingpoints, u.gender, u.invisible, u.title, u.lastactivity, u.allowsigsmilies, u.allowsightml, u.allowsigbbcode, u.allowsigimages, u.disablesignature, u.status, u.emotions, u.wappen, u.wappen2, u.federalwappen, u.threadpos, u.threadneg, u.threadneu, u.away_message, u.away_from, u.away_to, u.away,
        r.ranktitle, r.rankimages,
        i.iconpath, i.icontitle, st.*, e.*, w.*, w2.*, f.*
        $userfields
        $avatar
        $marking
		$userbsystem
        FROM bb".$n."_posts p 
        LEFT JOIN bb".$n."_users u USING (userid)
        LEFT JOIN bb".$n."_ranks r USING (rankid)
        LEFT JOIN bb".$n."_styles s ON (s.styleid=u.styleid)
        LEFT JOIN bb".$n."_icons i ON (p.iconid=i.iconid)
        LEFT JOIN bb".$n."_postcache pc ON (p.postid=pc.postid)
		LEFT JOIN bb".$n."_status st ON (u.status=st.status_id)
        LEFT JOIN bb".$n."_emotions e ON (u.emotions=e.emotions_id)
		LEFT JOIN bb".$n."_wappen w ON (u.wappen=w.wappen_id)
		LEFT JOIN bb".$n."_wappen2 w2 ON (u.wappen2=w2.wappen2_id)
        LEFT JOIN bb".$n."_federalwappen f ON (u.federalwappen=f.federalwappen_id)
        $userfieldsjoin
        $avatarjoin
        $markingjoin
		$userbsystemjoin
        WHERE p.postid IN (0".$this->postids.")".$this->orderBy);
09.12.17 19:24 Shorty1968 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 706
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was heißt du kannst die Anleitung nicht ausführen?
Und was für ne XML hast du gebastelt? sry ich hab kein Plan was du für ein Problem hast. ^^

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
09.12.17 22:49 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shorty1968 Shorty1968 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.12.09
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Shorty1968
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich die Anleitung die aus mehreren .html Dateien besteht Öffne egal mit welchem Browser,sieht die Darstellung aus wie die Screens im Anhang.

Ich versuche nun eine .XML zu Erstellen die man mit einem Editor Öffnen kann und sauber lesen kann,dabei bin ich auf ein Problem gestossen welches von Folgendem Code eventuell verursacht wird.

Auszug aus der Anleitung für die thread.php
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
##Suche in der Funktion function readPosts nach:

if ($authormarking == 1) {
			$marking = ", g.useronlinemarking";
			$markingjoin = "LEFT JOIN bb".$n."_groups g ON (u.useronlinegroupid=g.groupid)";
		}
		else {
			$marking = '';
			$markingjoin = '';	
		}
		
##Füge DADRUNTER ein:

if ($useragents_showthread == 1) {
      $userbsystem = ", s.useragent";
      $userbsystemjoin = "LEFT JOIN bb".$n."_sessions s ON (p.userid=s.userid)";
    }
    else {
      $userbsystem = '';
      $userbsystemjoin = '';
    }

	
##Suche in der Funktion function readPosts nach:

$marking

##Füge DADRUNTER ein:

$userbsystem
                                          
##Suche in der Funktion function readPosts nach:

$markingjoin

##Füge DADRUNTER ein:

$userbsystemjoin

##Speichere die thread.php ab und lade sie wieder auf den Server.


Dateianhänge:
png Unbenannt1.png (114 KB, 62 mal heruntergeladen)
png Unbenannt2.png (112,06 KB, 59 mal heruntergeladen)
png Unbenannt3.png (112 KB, 59 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shorty1968: 10.12.17 00:58.

10.12.17 00:57 Shorty1968 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 706
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und was ist das Problem?
Soll die XML diese Änderungen dann automatisch durchführen?

Oder kommt die Fehlermeldung aus dem ersten posting von dir wenn du den Hack nach der Anleitung einbaust?

Mach dir doch einfach die Textareas größer.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
10.12.17 01:01 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shorty1968 Shorty1968 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.12.09
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Shorty1968
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Oder kommt die Fehlermeldung aus dem ersten posting von dir wenn du den Hack nach der Anleitung einbaust?

Fast der Fehler oben kommt wenn ich den Schritt mache,der im Posting über dem von dir ist.
10.12.17 04:11 Shorty1968 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 706
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
if ($useragents_showthread == 1) {
      $userbsystem = ", s.useragent";
      $userbsystemjoin = "LEFT JOIN bb".$n."_sessions ss ON (p.userid=ss.userid)";
    }
    else {
      $userbsystem = '';
      $userbsystemjoin = '';
    }


probier das mal

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
10.12.17 16:02 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shorty1968 Shorty1968 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.12.09
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Shorty1968
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke ich werde es versuchen,allerdings musste ich nun erst einmal alles neu machen den es gab ein Mysteriöses Problem mit den Templates was ich nicht beheben konnte und niemand kannte und mir helfen konnte.

Das Problem war das Einträge in den Templates zwar drinne waren,aber im Forum nicht zu sehen waren oder keine Funktion hatten.
10.12.17 21:55 Shorty1968 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 706
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Immer Backups machen damit einen sowas nicht zurückwirft!

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
10.12.17 23:32 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shorty1968 Shorty1968 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.12.09
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Shorty1968
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe ich eigentlich gemacht,aber das mit den Templates tritt auch in Backups auf.

Ich finde einfach nicht herraus woran es liegt das mit einemal Template Einträge nicht mehr angezeigt beziehungsweisse nicht mehr Funktionieren.
11.12.17 04:21 Shorty1968 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » System- & Browser-Informationen Problem?